Leerlauf beim Golf 3 regeln ?

Diskutiere Leerlauf beim Golf 3 regeln ? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich fahre einen 75PS Golf 3, Baujahr 93. Der Motorkennbuchstabe lautet ABU. Das Problem, dass ich derzeit mit dem Motor habe, zeigt sich wie...
S

SMaz

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
22
Ich fahre einen 75PS Golf 3, Baujahr 93. Der Motorkennbuchstabe lautet ABU.

Das Problem, dass ich derzeit mit dem Motor habe, zeigt sich wie folgt:
Starte ich den Motor morgens, liegt die Drehzahl unter Norm (bei ca. 300 - 600). An jeder Kreuzung geht er sogar fast aus.

Ich habe daraufhin bei VW nachgefragt, die meinten, der Leerlaufregler am Vergaser wäre defekt.

Den habe ich daraufhin auch gleich gewechselt (Neuteil, kein gebrauchtes), aber ohne Erfolg. Das Problem besteht noch immer, der Leerlaufregler (Bosch 0 132 008 601) reagiert überhaupt nicht (auch nicht beim Ab und Aufstecken des 6 Pin Steckers bei laufendem Motor). Ich kann derzeit bei diesen Temperaturen nur fahren, wenn ich den Gaszug höher stelle. Allerdings läuft er dann im Warmzustand knapp über 1100 Umdrehungen (kalt ca 900).

Was könnte ich noch überprüfen ? Der Motor (Block und Kopf) sind neu (jetzt grad mal 18000 km), der Vergaser ist ausgetauscht (ist aber zu 100% i.O.) usw. VW will bis zu 250 € nur zum Prüfen ... Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruss, SMaz
 
vwgolf-3

vwgolf-3

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
48
ein tipp lass das nicht bei VW machen, da zahlst du nur unnötig geld. Such dir lieber eine privatwerkstatt oder Jemand der sich mit autos auskennt.


Mfg Andy
 
Thema:

Leerlauf beim Golf 3 regeln ?

Leerlauf beim Golf 3 regeln ? - Ähnliche Themen

  • Beim Kaltstart orgeln, und beim längeren Leerlauf Motorstop

    Beim Kaltstart orgeln, und beim längeren Leerlauf Motorstop: Hallo fahre da nen Chrysler 300M von 99 mit Ottomotor. Seit einem halben Jahr ist was an der Kraftstoffeinheit, da das Anspringen des Motors...
  • Vibrationen im Leerlauf beim 1,9 JTD Stilo MW

    Vibrationen im Leerlauf beim 1,9 JTD Stilo MW: Mein Stilo Multiwagon läuft seit jetzt über 100tKm super, ist sehr schnell, verbraucht nur ca. 5,4-5,7 Li aber im Leerlauf läuft er leider sehr...
  • Rucken beim Gas geben und sporadisch unrunder leerlauf

    Rucken beim Gas geben und sporadisch unrunder leerlauf: Hi Leute, habe seit gerade eben ein Problem mit meinem J2... Bin gerade nach hause gefahren, und nach dem ich im 5ten Gang ein Auto überholt...
  • Nissan dreht im Gang wie beim Leerlauf durch?

    Nissan dreht im Gang wie beim Leerlauf durch?: Hey, ich habe ein großes Prolem, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Nissan Micra K 10 Bj. 1991. Gestern habe ich den 1. und den 2...
  • Ähnliche Themen
  • Beim Kaltstart orgeln, und beim längeren Leerlauf Motorstop

    Beim Kaltstart orgeln, und beim längeren Leerlauf Motorstop: Hallo fahre da nen Chrysler 300M von 99 mit Ottomotor. Seit einem halben Jahr ist was an der Kraftstoffeinheit, da das Anspringen des Motors...
  • Vibrationen im Leerlauf beim 1,9 JTD Stilo MW

    Vibrationen im Leerlauf beim 1,9 JTD Stilo MW: Mein Stilo Multiwagon läuft seit jetzt über 100tKm super, ist sehr schnell, verbraucht nur ca. 5,4-5,7 Li aber im Leerlauf läuft er leider sehr...
  • Rucken beim Gas geben und sporadisch unrunder leerlauf

    Rucken beim Gas geben und sporadisch unrunder leerlauf: Hi Leute, habe seit gerade eben ein Problem mit meinem J2... Bin gerade nach hause gefahren, und nach dem ich im 5ten Gang ein Auto überholt...
  • Nissan dreht im Gang wie beim Leerlauf durch?

    Nissan dreht im Gang wie beim Leerlauf durch?: Hey, ich habe ein großes Prolem, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Nissan Micra K 10 Bj. 1991. Gestern habe ich den 1. und den 2...
  • Sucheingaben

    0 132 008 601 leerlaufregler prüfen

    ,

    0 132 008 601 leerlaufsteller defekt

    Oben