Leerlauf beim Golf 3 regeln ?

Diskutiere Leerlauf beim Golf 3 regeln ? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich fahre einen 75PS Golf 3, Baujahr 93. Der Motorkennbuchstabe lautet ABU. Das Problem, dass ich derzeit mit dem Motor habe, zeigt sich wie...
S

SMaz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen 75PS Golf 3, Baujahr 93. Der Motorkennbuchstabe lautet ABU.

Das Problem, dass ich derzeit mit dem Motor habe, zeigt sich wie folgt:
Starte ich den Motor morgens, liegt die Drehzahl unter Norm (bei ca. 300 - 600). An jeder Kreuzung geht er sogar fast aus.

Ich habe daraufhin bei VW nachgefragt, die meinten, der Leerlaufregler am Vergaser wäre defekt.

Den habe ich daraufhin auch gleich gewechselt (Neuteil, kein gebrauchtes), aber ohne Erfolg. Das Problem besteht noch immer, der Leerlaufregler (Bosch 0 132 008 601) reagiert überhaupt nicht (auch nicht beim Ab und Aufstecken des 6 Pin Steckers bei laufendem Motor). Ich kann derzeit bei diesen Temperaturen nur fahren, wenn ich den Gaszug höher stelle. Allerdings läuft er dann im Warmzustand knapp über 1100 Umdrehungen (kalt ca 900).

Was könnte ich noch überprüfen ? Der Motor (Block und Kopf) sind neu (jetzt grad mal 18000 km), der Vergaser ist ausgetauscht (ist aber zu 100% i.O.) usw. VW will bis zu 250 € nur zum Prüfen ... Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruss, SMaz

vwgolf-3

vwgolf-3

Punkte Reaktionen
0
ein tipp lass das nicht bei VW machen, da zahlst du nur unnötig geld. Such dir lieber eine privatwerkstatt oder Jemand der sich mit autos auskennt.

Mfg Andy

Thema:

Leerlauf beim Golf 3 regeln ?

Leerlauf beim Golf 3 regeln ? - Ähnliche Themen

Verkaufe Golf 3 1.8l 75 PS: Hallo, ich biete hier einen VW Golf 3 Bj. '93 mit 1.8l und 75PS in schwarz metallic zum Verkauf an. Kilometerstand ist derzeit bei 240.000, der...
Golf 3 VR6 Motortuniing!!!fragen????: Hallo an alle! also mein kollege fährt einen golf 3 vr6 2.8 motorkennbuchstabe aaa bj. 94. und er will im frühjahr (märz, april)sein Motor...
Verkaufe 2,0l 16v Motor, 136PS, MK:9a, war im Golf 3 verbaut: Der Motor befindet sich im guten, gebrauchten Zustand, ohne Beschädigungen! Er war in einem VW Golf 3 verbaut und ist voll funktionstüchtig...
Golf 3, gasgeben beim anlassen: Hallo ihr da draußen. habe da nen problem mit meinem Golf 3 TDI 1,9 l. Und zwar ist es so, dass der Motor, wenn ich ihn ganz normal starten will...
Golf 3 bei 100 km/h ausgegangen ...: Hi, Leute. Ich fahre einen 93er Golf 3 mit 75PS (Motorkennbuchstabe ABU), 1,6l Motor. Heute morgen fuhr ich auf der Autobahn und bei 100 km/h...

Sucheingaben

0 132 008 601 leerlaufregler prüfen

,

0 132 008 601 leerlaufsteller defekt

Oben