Leergewicht von euren Audis

Diskutiere Leergewicht von euren Audis im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen. Mich würde´s ma interessieren wieviel Kg eure Autos leer wiegen (laut FZ-Schein), dabei interessiert mich auch die Motorisierung...
B

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Ort
21337 Lüneburg
Hallo zusammen.
Mich würde´s ma interessieren wieviel Kg eure Autos leer wiegen (laut FZ-Schein), dabei interessiert mich auch die Motorisierung, Avant oder Limo, und alles was das Gewicht beeinflussen könnte z.B. Quattro?, und die Ausstattung Klima? u.s.w.
z.B. ich: Audi 80 B4 2.0E 115 PS , Servo, 4 elektr. FH mit SD, ABS (ab werk verseht sich), sonst nix (kein Quattro, keine Klima) Leergewicht 1209 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Avantler85

Avantler85

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
601
Ort
bei Schweinfurt
boing! antwort mal hier!

also im brief stehen 1270kg!

Fahrzeug Audi 80 B4 Avant.
Motor: ABK: 2.0E 85kW
ausstattung:?? keine Gewichtsbeeinflussende: NSW, SSHD, ABS, Dachreling.

aja V-max laut Tacho ca 218(fast den tacho ausgefahren *grml*)

@B4-racer: du wolltest noch meine PM beantworten ;)

mfg Domi
 
B

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Ort
21337 Lüneburg
Dann ist also ein Avant 60 kg schwerer.
Hast du meine Privatnachricht nicht erhalten? ich hab dir da ein ganzes Roman geschrieben. Und ich hab mich schon gewundert warum du nicht zurück schreibst. Schau noch mal in dein Posteingang rein, wenn da keine E-Mail von mir ist, dann schreb ich halt noch mal
 
AudiExtrem

AudiExtrem

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
36
Ort
71665 Vaihingen an der
servus...

Audi 80 Avant 2,3 E

5-Zylinder

133 PS

Ausstattung: 2 el.Fh, ABS, keine klima

Leergewicht nach Fahrzeugbrief 1310 kg
 
Avantler85

Avantler85

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
601
Ort
bei Schweinfurt
das gewicht beim avant steckt halt in der heckkonstruktion! sauschwere heckklappe usw... daher hat der ja auch stärkere Federn hinten(wenn ich mich jetz da nicht irre)

@b4-Racer: also ich hab nur die eine von dir, mit der anfrage zu den felgen! daraufhin hab ich dir 2mal geschrieben, aber hab noch nix von dir bekommen ;(
 
AH Coupe GT

AH Coupe GT

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
11
Moin Moin,

Audi Coupe GT
4Zylinder Frontantrieb
110PS

lt. Schein 980 kg

kein ABS, kein Klima
zus. Gewicht durch:
Soundausbau (Hutablage, Verkabelung, Verstärker), Domstrebe, el. FH & ZV (zusäztliche Verkabelung in den Türen mit 5x1,5mm² Gummileitungen)
k.A. wieviel die Extras wiegen, dürften zusammen nur nen paar kg sein ...
 
B

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Ort
21337 Lüneburg
Coupe GT

bo eh, dann kann es ja sein, dass du uns hinter dir lässt. Je neuer das Model, umso schwerer ist es, z.B. B3 2.0E bringt 1100kg (+/-10), B4 100kg mehr und die spürtman beim beschleunigen, wenn man aktuelen A4 2.0 (150ps benziner) nimmt, wird er auch nicht viel spritziger sein als unsere Hütten :P
 
H

Hardcorer

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
38
mein audi 80 typ 89 wiegt 1050kg laut schein
meine audi 90 typ89 wiegt 1100kg lautschein
 
audi80avantv6fan

audi80avantv6fan

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
108
Ort
bei augsburg
hey
mein audi wiegt 1370 kg laut schein
audi 80 b4 avant 2,6 v6
nsw und elejtrische fensterheber und elektrisches dach und dachrehling sonst nur spartanisch ausgestattet
 
audi80_ku

audi80_ku

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
542
Mein Audi (Laut Signatur) wiegt nach Schein 1050 Kg...

Sind auch keine Extras drin die mehr Gewicht ausmachen würden, ausser die Anlage mit geschätzten 25-30 kg insgesamt...
 
C

catherbilla

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
8
Mein Audi 90 1,6 TD 80 PS Typ 89q
wiegt laut Typenschein 1050 kg

Ausstattung: el.Fh, el.SD, Servo,Duosound

mfg G.
 
X

XxBumsiexX

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
8
audi cabrio 2.3l 5zylinder 133ps wiegt laut schein (bitte nicht lachen) 1780 kg. sitzheitzung automatisches verdeck klima servo ja eigendlich alles was es damals gab bj. 95.


alle cabrio´s wiegen so viel wegen der stabilität weil sie keine stabilität über das dach haben muss die karosserie stabiler gebaut werden. deshalb ist meiner auch nicht wirklich spritzig.
 
with_thunder

with_thunder

Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
3
Ort
42653 Solingen
also ich fahre nen popligen 90 PSler
standart von bj. 1986 also servo etc hat er auch aber wirklich extra kann man das ja heute nicht mehr nennen!
und der wiegt 1510 kg (lehrgewicht)
für 90 PS zu viel :P
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Kann es sein, dass der eine oder andere hier das Leergewicht mit dem zulässigen Gesamtgewicht verwechselt?
 
B

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Ort
21337 Lüneburg
ja das hab ich mir auch gedacht z.B. der xxBumsieXX hat da glaub ich was verwechselt. Gestern hatten wir den selben Cabrio in der Werkstatt und diese 1780 kg waren bei dem zul. Gesamtgewicht und 1350 kg Leergewicht, also irgendwas haut bei manchen LEERGEWICHT nicht hin ?(
 
F

Flonkytonk

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
1
Jep mein 2,6 V6 quattro mit klima und el. fensterhebern wiegt auch 1430 kg
 
Mealer

Mealer

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
304
Mein Audi 80 Typ 89 bringt lt. Fahrzeugpapieren 1020kg auf die Waage :))

Ein echtes Leichtgewicht ohne irgendwelchen Schnickschnack...keine Servo, keine elektrischen Fensterheber, kein elektrisches Schiebedach usw...

Da machen die 1.8l mit den 90PS richtig Spaß :]
 
Thema:

Leergewicht von euren Audis

Sucheingaben

was wiegt ein audi 80

,

wieviel wiegt ein audi a4

,

wie viel wiegt ein audi 80

,
audi 80 b3 leergewicht
, wieviel wiegt ein audi 80, audi 80 avant gewicht, gesamtgewicht audi 80 b4 2.3l, was wiegt ein Audi 90 in Kilo, wieviel wiegt ein Opel corsa bj 94, was wiegt audi 100, audi coupe leergeräumt, audi 80 89q leergewicht, audi 80 leergewicht, audi 80 b3 gewicht, audi 80 b4 2.0 e limousine fahrzeugschein leergewicht, audi coupe leergewicht, Audi 80 Cabrio Gewicht, Gewicht Audi Coupe b3, audi 90 typ 89 gewicht, gewicht audi 80 b4, gewicht audi 80 avant, wieviel kg wiegt ein audi 80 cabrio, wie viel wiegt ein audi a4 b4, wieviel wiegt ein audi a4 avant, wie viel wiegt audi a4

Leergewicht von euren Audis - Ähnliche Themen

  • leergewicht golf 4 TDI???

    leergewicht golf 4 TDI???: hi, hat jemand ne ahnung welches leergewicht der Golf 4 TDI 130 PS hat??? weil die golf 4 unterscheiden sich ja teilweise um bis zu 200 kg...
  • Mitsubishi Lancer 1.6 Leergewicht

    Mitsubishi Lancer 1.6 Leergewicht: Hi, suche das Leergewicht von nem Lancer 1.6, Modelljahr 91-96. Bei autoscout steht bei manchen Angeboten etwas von ungefähr 1100kg, in einigen...
  • zGg Anhänger > Leergewicht PKW bei Führerschein B

    zGg Anhänger > Leergewicht PKW bei Führerschein B: Hallo Ihrs, mein Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300Kg. Mein Auto (Opel Astra G) hat ein Leergewicht von 1295Kg (laut...
  • Wichtig: Golf Cabrio Leergewicht

    Wichtig: Golf Cabrio Leergewicht: Hallo, ich muss mal ganz schnell wissen, was eine Golf I Cabrio Karosserie ungefähr wiegt. Also nur noch Achsen dran. Alles andere is demontiert.
  • J2 mit verschiedenen Leergewicht ?

    J2 mit verschiedenen Leergewicht ?: Hi, mich verwirrt das irgendwie das die j2 immer in verschiedenen Leergewicht klassen angezeigt werden, alle im bereich von 1175kg oder 1245kg...
  • Ähnliche Themen

    • leergewicht golf 4 TDI???

      leergewicht golf 4 TDI???: hi, hat jemand ne ahnung welches leergewicht der Golf 4 TDI 130 PS hat??? weil die golf 4 unterscheiden sich ja teilweise um bis zu 200 kg...
    • Mitsubishi Lancer 1.6 Leergewicht

      Mitsubishi Lancer 1.6 Leergewicht: Hi, suche das Leergewicht von nem Lancer 1.6, Modelljahr 91-96. Bei autoscout steht bei manchen Angeboten etwas von ungefähr 1100kg, in einigen...
    • zGg Anhänger > Leergewicht PKW bei Führerschein B

      zGg Anhänger > Leergewicht PKW bei Führerschein B: Hallo Ihrs, mein Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300Kg. Mein Auto (Opel Astra G) hat ein Leergewicht von 1295Kg (laut...
    • Wichtig: Golf Cabrio Leergewicht

      Wichtig: Golf Cabrio Leergewicht: Hallo, ich muss mal ganz schnell wissen, was eine Golf I Cabrio Karosserie ungefähr wiegt. Also nur noch Achsen dran. Alles andere is demontiert.
    • J2 mit verschiedenen Leergewicht ?

      J2 mit verschiedenen Leergewicht ?: Hi, mich verwirrt das irgendwie das die j2 immer in verschiedenen Leergewicht klassen angezeigt werden, alle im bereich von 1175kg oder 1245kg...
    Top