LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus!

Diskutiere LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus! im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Hi ihr! Hoffe ihr könnt mir helfen! Habe nun seit fast einem Jahr meine LED Rückleuchten. Gingen seither einwandfrei. Jetzt habe ich am WE am FIS...
  • LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus! Beitrag #1
K

Klettiator

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Punkte Reaktionen
2
Ort
74423 Obersontheim
Hi ihr!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe nun seit fast einem Jahr meine LED Rückleuchten. Gingen seither einwandfrei.
Jetzt habe ich am WE am FIS, während der Fahrt, die Meldung bekommen: "Rückleuchte Rechts".
Dachte mir es wäre mal wieder ne Blinkerbirne oder so kaputt. Als ich aber nachgeschaut habe, habe ich festgestellt das die LEDs auf der rechten Seite im Lichtbetrieb nicht gehen. Auf der linken Seite gehen sie. Die anderen Birnen sind auch alle OK. Das Bremslicht (sind die gleichen LEDs wie beim normalen Lichtbetrieb) gehen allerdings auf beiden Seiten ohne Probleme. Wenn ich das Licht einschalte gehen alle LEDs für ca. 3 sec. und dann gehen sie auf der rechten Seite aus. Kann mir nicht vorstellen an was das liegen kann, da ich ja während der Fahrt nix verändert habe...
 
  • LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus! Beitrag #2
VWDriverx22

VWDriverx22

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Gotha/Thüringen
Hallo,


hatte das Problem bei meinen ersten Paar Leuchten auch,.. Da ist eine Steuerplatine in der Leuchte kaputt,..
Da hilft leider nur Austauschen oder Versuchst das Ding selbst wieder hin zu bekommen,..
Aber eigentlich müsstest du ja noch Garantie drauf haben nach 1 Jahr...


Gruß
 
  • LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus! Beitrag #3
K

Klettiator

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Punkte Reaktionen
2
Ort
74423 Obersontheim
Hab die auf der Essen Motor Show gekauft. Hab die mal angeschrieben, antwortet nur keiner. Mal schauen ob ich jemanden Telefonisch erreichen kann.

Danke für die Hilfe!
 
  • LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus! Beitrag #4
VWDriverx22

VWDriverx22

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Gotha/Thüringen
Also ich hatte ewigen Email-Verkehr mit denen,.. Ich hoffe du hast noch ne Rückleuchte als Ersatz liegen, weil die bestimmt auch wollen, dass du denen die defekte Leuchte zurückschickst.. Aber drück Dir die Daumen, dass alles PROBLEMLOS bei Dir abläuft...


Gruß
 
  • LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus! Beitrag #5
K

Klettiator

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Punkte Reaktionen
2
Ort
74423 Obersontheim
Hab die Original noch und sogar Lexus Style. Die will keiner mehr... ;)
Allerdings bekommt man weder bei denen wo ich sie gekauft habe, noch beim Hersteller direkt ne Antwort auf E-mails :(
Werd mal nach ner Telefonnummer suchen. Beim Verkäufer ist jedenfalls kein Vollstädiges Impressum vorhanden. Da seh ichs schwarz.
 
  • LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus! Beitrag #6
VWDriverx22

VWDriverx22

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Gotha/Thüringen
Naja, wenigstens haste schonmal noch Ersatz liegen,.. Sind die Leuchten von JOM ?
 
Thema:

LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus!

LEDs (Rückleuchten) gehen nachkurzer Zeit aus! - Ähnliche Themen

Wasser/Öl im Endschalldämpfer: Hallo, und zwar hatte ich meinen 306er BJ 94 (1.6l) vor reichlich einer Woche in der Werkstatt, weil meine Lichtmaschine defekt war. Wurde eine...
exotisches Problem: LED Rückleuchten Golf 4 Variant: Hi Leute, hab mir für meinen Kombi ein Paar LED Rückleuchten geholt. habe jetzt die von In.Pro. Erstmal zur Montage: Nach ca. 5 oder 6 Stunden...
LED-Rückleuchten neues Problem: hey leute, also hab schon länger die schwarzen LED-Rückleuchten eingebaut. nachdem ich gemerkt hatte das die Rücklichter ausgehen, wenn ich den...
LED Rückleuchten: Hallo, ich hab folgendes Probelm und zwar geht meine rechte LED Rückleuchte nicht mehr richtig, Wenn ich normal Licht anschalte dann geht sie aber...
"Abgassystem defekt"?: Folgendes: Letzte Woche bin ich von der Schweiz heimgefahren, unterwegs bereits auf deutscher Seite wollte ich dann tanken gehen. (Falls jetzt...
Sucheingaben

led gehen nach einer zeit aus

Oben