LED Umbau

Diskutiere LED Umbau im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
AURORA

AURORA

Threadstarter
Hallo zusammen.
Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED "Birne" leuchtet nach einschalten des
Lichtes in beiden Funktionen, also Stand(Schluss-)- und Stoplicht. Druck aufs Bremspedal ändert dann nichts an der Beleuchtung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte,
3.Bremsleuchte, gemeinsame Masse oder ähnliches? Danke schonmal für hilfreiche Tipps

ruderbernd

ruderbernd

Mit normaler Lampe funktioniert es?
Dann kannst du LED´s nicht nutzen, oder du mußt speziell LED´s mit Lastwiderständen nutzen, bzw. CAN taugliche LED´s.

Wobei der eigentlich keine Lichtsteuerung über ein Steuergerät hat :rolleyes:

AURORA

AURORA

Threadstarter
Mit normaler Lampe funktioniert es?
Dann kannst du LED´s nicht nutzen, oder du mußt speziell LED´s mit Lastwiderständen nutzen, bzw. CAN taugliche LED´s.

Wobei der eigentlich keine Lichtsteuerung über ein Steuergerät hat :rolleyes:
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, mit den normale Lampe funkioniert es. Und - genau - kein Lichtsteuergerät.
Ich habe einen kompletten Umrüstsatz für das Auto unter Angabe alle Fahrzeugdaten gekauft und nun stelle ich fest, dass
weder der Kabelsatz mit Lastwiderständen noch die LED Birne (welche zwar zwei Kontakte hat (vorher 21/5W, getestet auf beiden Kontakten leuchtet
immer voll) zu brauchen ist. Echt schade und ärgerlich weil Rücksendung und Zollkosten, da in der Schweiz bestellt, den
Materialwert erreichen. Werde da nichts mehr bestellen😞. Ansonsten bin ich mit dem Umbau sehr zufrieden.
Sieht aus, als nimmt meine LED-Euphorie hier ein Ende. Gibt es wirklich keine LED-Schluss/Bremslichtbirnen?

AURORA

AURORA

Threadstarter
Oder funktioniert das einfach elektrisch nicht?

ruderbernd

ruderbernd

Eigentlich sollte das funktionieren. Allerdings kann es sein .... :rolleyes:
Leuchten die 5w und 21w unterschiedlich wenn du "draussen" separat bestromst?

Aber du weißt auch das LED in dre Aussenbeleuchtung nicht zulässig sind ;)

AURORA

AURORA

Threadstarter
Wie erwähnt, die LED Birne hat zwar den 21/5W Sockel und wurden mir auch als Schluss/Bremslicht verkauft.
Bei separater Bestromung beider Pole leuchtet sie immer voll.... das Problem liegt wohl definitiv an den Birnen.
Ja das ist mir bekannt, und auch im"Tüv" Schweiz gelten EU Richtlinien. Schwarzes Auto, getönte Scheiben -
mehr Licht mehr Sicherheit war mein Gedanke, mich sieht ja sonst keiner :D
Werde mich wohl abfinden müssen mit der gegebenen Situation und nächstes mal vorgängig kritischer
ans Werk gehen.X(

Thema:

LED Umbau

LED Umbau - Ähnliche Themen

• Mondi MK2 99er Tacho, Klimaautomatik und Lichtschalter auf weiße LEDs umbauen

Mondi MK2 99er Tacho, Klimaautomatik und Lichtschalter auf weiße LEDs umbauen: Hallo, ich habe bereits dank der Anleitungen aus diesem Forum hier, die Fensterheberschalter und die Schalter für Sitzheizung auf weiß / rote...
  • Ausbau Tacho + Armaturen --> LED Umbau

Ausbau Tacho + Armaturen --> LED Umbau: hallo! habe jetzt für einen Arbeitskollegen bissel herumgesucht, wie man denn nun die Armaturen in der Mittelkonsole und den Tacho rausbekommt...
  • Tacho, Schalter u.s.w. LED umbau

Tacho, Schalter u.s.w. LED umbau: Hey Leute, Da ich meinen MK1 im Innenraum gerade auf LEDs umbaue wollte ich euch mal Fragen ob ihr Interesse an Bildern oder sogar einer...
  • LED umbau Polo 6R

LED umbau Polo 6R: Hi VW gemeinde, wir haben heut beim kumpel die standlichter auf LED umgebaut mit w5w sockel LEDs. Alles schön und gut standlicht geht, er dreht...