LED-Umbau Blauer Tacho / Mittelkonsole

Diskutiere LED-Umbau Blauer Tacho / Mittelkonsole im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, bin bis jetzt vergeblich ?( auf der Suche (möglichst in Bayern) nach einer Firma oder auch Privatperson, die zuverlässig...
S

sylvirgin

Threadstarter
Hallo zusammen,

bin bis jetzt vergeblich ?( auf der Suche (möglichst in Bayern) nach einer Firma oder auch Privatperson, die zuverlässig LED-Umbauten für Tacho u. Mittelkonsole vornehmen kann. Komme aus dem Raum Nürnberg.

Würde gerne Tacho u. Mittelkonsole auf Blau umstellen lassen - selbst trau ich mich da leider nicht ran......
Ich würde mich sehr über Tips, Links, Empfehlungen oder genaue Adressen freuen!!!:D

Gruß
sylvirgin

A

Andy_77

Tachoumbau

Hallo, hab hier mal meinen Tachoumbau reingepostet. Er ist blau. Alles wurde vom Standard geändert selbst die Tachonadel. Hat auch nicht so lange gedauert wie ich es mir dachte. Als nächstes werde ich die Mittelkonsole umbauen.

Was sagt ihr als Profis dazu?
Wer interesse daran hat kann sich gerne bei mir melden.

Anhänge

G

Gast

Guest
Hi,
Also der blaue Tacho schaut echt super aus. Wäre bestimmt auch super gewesen wenn du die Nadeln Rot gelassen hättest..

B

BMNBGM3

Hallo,

beim blauen Tacho hast Du wieder das Problem mit der schlechten Lesbarkeit. Die blauen LED`s sind eben einfach zu dunkel um einen entsprechenden Kontrast zum schwarzen Hintergrund zu bringen.
Die Beleuchtung vom Ami-M3 ist aus meiner Sicht sehr gelungen.

A

Andy_77

Blauer Tacho

ich hab extra die Nadel weiß machen lassen, das ein Kontrast besser da ist. Selbst Tags über sieht man die Weiße Nadel sehr gut. Und abends wirkt alles noch viel besser. Aber das ist natürlich wie alles andere auch geschmackssache... :]
Und die Nadel rot zu lassen fand ich rein optisch alles zu bunt...

Der Umbau der Mittelkonsole finde ich super, aber auch hier ist wieder das orangene zu sehen.. das möchte ich nicht.... aber ansonsten auch ein super umbau von BlueMax... :]

aber wie hast du das mit dem kleinen Display gemacht???? ich habe ein Orange farbendes Display und schwarze Zahlen, bei dir ist es genau umgedreht? und kann man die Farben der Zahlen auch selber varieren???

B

BlueMax

Also um da was zu Korrigieren. Der Umbau ist nicht von mir. Habe es nur in einem Forum gefunden und wollte es halt mal zeigen weil es mir gut gefallen hat.

Und das mit dem Display. Man kann LCD Displays "invertieren". Das im Prinzip die Schrift leuchtet und der rest dunkel bleibt...Frag mich aber nicht wie das geht. Steht aber alles unter dem oben genannten Link drin.

Gruß

J

J.C.

Also das mit dem blau finde ich auch nicht so cool, aber das von dem Amerikanischen ist echt geil.
Muss ich bei Zeiten auch mal probieren...

B

BlueMax

Hmm, habe da gerade was geiles in den USA bei Ebay gesehen. Bin echt am überlegen ob ichs holen soll.
Ist blos wieder die frage ob das an meinen Deutschen passt?
*klickmich*

Thema:

LED-Umbau Blauer Tacho / Mittelkonsole

Sucheingaben

mazda 3 tachobeleuchtung

,

mazda 3 tacho

,

mazda 3 led

,
mazda 3 tacho ausbauen
, mazda 3 tachobeleuchtung ändern, mazda 3 armaturenbeleuchtung, mazda 3 bk tacho umbau, mazda 3 beleuchtung mittelkonsole blaue led, mazda 3 armaturenbrett ausbauen , Mazda 3 bk Tacho ausbauen, mazda 3 blaue led, mazda 3 tachoanzeige, mazda 3 mittelkonsole ausbauen, mazda 3 tacho umbau, tachoanzeige wallpaper, Tacho Ausbau mazda 3 bk, mazda 3 tachoscheibe, mazda 3 tacho wechseln, mittelkonsole mazda 3, mazda 3 bk tacho beleuchtung, mazda 3 mittelkonsole, mazda 3 bk led tacho, tachoscheiben mazda 3, tacho weiße nadel blaue beleuchtung, madzda 3 led armaturenbrett

LED-Umbau Blauer Tacho / Mittelkonsole - Ähnliche Themen

• LED Umbau

LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
  • Umbau der Innenbeleuchtung auf blaue LEDs

Umbau der Innenbeleuchtung auf blaue LEDs: Hoi nach 3std suche mit der Sufu mach ich das halt mal so Hab mir en paar Leds und Wiederstände Gekauft und will nun meine Innenbeleuchtung...
  • umbau von grün auf blau/weiß led SMD technik

umbau von grün auf blau/weiß led SMD technik: hey leute ich brauche mal fachrat und zwar wegen der beleuchtung in der mittelkonsole, daher das diese instrumente nicht mit led´s beleuchtet...
  • Umbau Heizungsbedieneinheit auf blaue LED

Umbau Heizungsbedieneinheit auf blaue LED: Hallo,weiß jemand wie ich das orange zeug von der Folie der Heizungsbedieneinheit runterbekomme.Hab es mit Nagellackentferner versucht und das...
  • Tacho Umbau auf blaue Led´s

Tacho Umbau auf blaue Led´s: Hallo hat jemand hier schon seinen Tacho umgebaut auf blaue Led´s wenn ja bräuchte ein paar Tips wie es gemacht wird bin für jeden tip dankbar...