LED Standlicht in blau

Diskutiere LED Standlicht in blau im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford Fiesta; Hi und hallo an alle Ich habe neulich bein vorbei fahren an einem anderem Wagen gesehen das dieser Blauesstandlicht hatte woraufhin ich mir sowas...
O

Oli_85

Threadstarter
Hi und hallo an alle

Ich habe neulich bein vorbei fahren an einem anderem Wagen gesehen das dieser Blauesstandlicht hatte woraufhin ich mir sowas auch gleich orgernisiert habe, sieht echt gut aus. meine frage jetzt ist ich habe gehört das das nicht erlaubt ist. Das wundert mich etwas da das Licht ja nicht blendet oder so. Hat da jemand vieleicht mehr Infos ? Und weiß vieleicht auch jemand ob man richtig eine verwahnung bekommt wenn man trotsdem damit fährt?

Habe außerdem meine Blinker durch schwache LEDs beleuchtet so aller Ami-Blinker sieht man aber kaum nur wenn standlicht an ist ist das auch verboten ?

Also Leute dann schießt / schreibt mal los, danke schon mal im voraus :rolleyes: ?(

K

Kaine

Is Verboten weil wegen is so ^^

Ne also nach Vorne hin darf dein Auto nur Weiß und Gelb Strahlen
Nach hinten nur Weiß/Rot und Gelb

FiestaDietrich

FiestaDietrich

§22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile

Folgende Teile müssen, unabhängig davon ob sie an zulassungspflichtigen oder zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, einer amtlich genehmigten Bauart entsprechen, d.h., sie müssen eine Bauartgenehmigung haben:

* Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht
* Begrenzungsleuchten
* Nebelscheinwerfer
* Rückfahrscheinwerfer
* Schlußleuchten
* Bremsleuchten
* Rückstrahler
* Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
* Beleuchtungseinrichtungen für amtliche Kennzeichen
* Lichtquellen für vorgenannte lichttechnische Einrichtungen
* Anhängekupplung

Hinweis : Fahrzeugteile, die einer amtlich genehmigten Bauart entsprechen müssen, dürfen in Deutschland nur "feilgeboten, veräußert, erworben oder verwendet" werden, wenn sie das amtlich vorgeschriebene und zugeteilte Prüfzeichen tragen.

§49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze

An Kraftfahrzeugen dürfen nur die vorgeschriebenen und zugelassenen lichttechnischen Einrichtungen - vorschriftsmäßig, fest und ständig betriebsbereit - angebracht sein. Als solche gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Scheinwerfer dürfen abdeck- oder versenkbar sein. Lichttechnische Einrichtungen müssen so beschaffen und angebracht sein, daß sie sich gegenseitig in ihrer Wirkung nicht mehr als unvermeidbar beeinträchtigen, auch wenn sie in einem Gerät vereinigt sind.
Sind lichttechnische Einrichtungen gleicher Art paarweise angebracht, so müssen sie in gleicher Höhe über der Fahrbahn und symmetrisch zur Längs-Mittelebene des Fahrzeugs angebracht sein. Dies gilt nicht für Motorräder mit Beiwagen.
Alle nach vorn wirkenden lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur zusammen mit Schluß- und Kennzeichenleuchten wirken, ausgenommen Blinker, Warnblinklicht und Lichthupe.
In Leuchten und Scheinwerfern dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden.
Bei Krafträder (Zulassung ab 1.1.88) muß für alle am Fahrzeug angebrachten Scheinwerfer und Signalleuchten eine ausreichende Energieversorgung unter allen Betriebsbedingungen ständig gesichert sein

§17 Einschränkung und Entziehung der Zulassung

Erweist sich ein Fahrzeug als nicht vorschriftsmäßig, so kann die Verwaltungsbehörde dem Eigentümer oder Halter eine angemessene Frist zur Mängelbehebung setzen, notfalls den Betrieb im öffentlichen Verkehr untersagen oder beschränken. Wird der Betrieb für ein Fahrzeug mit amtlichen Kennzeichen untersagt, hat der Fahrzeughalter unverzüglich das Kennzeichen von der Behörde entstempeln zu lassen und den Fahrzeugschein abzuliefern.

alles klar :D ne darfst du nich!!!

H

hades86

kannste das auch übersetzen und zusammenfassen :D ?( :D

FiestaDietrich

FiestaDietrich

Vorne Weiß
Seiten Gelb
Hinten Rot

Ausnahmen:
Vorne und hinten gelb ( bilnker)
Hinten Weiß (rückfahrlicht)

Keine chance das einzutragen^^

C

ChevChelios

Oli_85 schrieb:
meine frage jetzt ist ich habe gehört das das nicht erlaubt ist. Das wundert mich etwas da das Licht ja nicht blendet oder so. Hat da jemand vieleicht mehr Infos ? Und weiß vieleicht auch jemand ob man richtig eine verwahnung bekommt wenn man trotsdem damit fährt?

Habe außerdem meine Blinker durch schwache LEDs beleuchtet so aller Ami-Blinker sieht man aber kaum nur wenn standlicht an ist ist das auch verboten ?
Zu 1: Verboten weil die Farbe blau geschützt ist (Polizei/Feuerwehr, etc...)

Zu 2: Veränderung der Serienleuchte somit Erlöschen der BE

In beiden Fällen darst du mit 50 Euro Bussgeld und 3 Punkten rechnen

Thema:

LED Standlicht in blau

Sucheingaben

ford fiesta mk6 standlicht blau led

,

Ford Fiesta LED Standlicht erlaubt

,

dürfen blaue standlichtbirnen verwendet werden

,
ford fiesta standlichtkabel

LED Standlicht in blau - Ähnliche Themen

• Led standlichter

Led standlichter: ich habe mal eine frage zu den led standlichter welche sind am besten ,weil ich habe auch welche aber die gehen ständig aus ich hoffe das mir...
  • LED Standlicht

LED Standlicht: Hey Hab mal so aus jucks und dallerei im Netz rumgestöbert und was is mir da aufgefallen? Es gibt ja doch noch andere Scheinwerfer für nen V40...
  • LED Standlicht Golf IV

LED Standlicht Golf IV: Hallo, hat jemand ein LED Standlicht wenn möglich in Xenon-Blau drinne? Zeigt mal ein Pic, müsste doch ziemlich geil aussehen. Danke
  • weiße standlicht leds in den blinkern erlaubt oder nicht?

weiße standlicht leds in den blinkern erlaubt oder nicht?: weiße standlicht leds in den blinkern erlaubt oder nicht? ist es erlaubt denn ich habe weiße leds in den scheinwerfern und wollte auch in den...
  • Blaues LED Standlicht

Blaues LED Standlicht: Hi und hallo an alle Ich habe neulich bein vorbei fahren an einem anderem Wagen gesehen das dieser Blauesstandlicht hatte woraufhin ich mir sowas...