LED Standlicht im Nebelscheinwerfer

Diskutiere LED Standlicht im Nebelscheinwerfer im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Moin Leute, So nun wie versprochen die Du-It-Your-Self Anleitung zum verbasteln eurer Nebler´s. Nach dem ihr eure Nebler´s ausgebaut habt, und...
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #1
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
Moin Leute,
So nun wie versprochen die Du-It-Your-Self Anleitung zum verbasteln eurer Nebler´s.

Nach dem ihr eure Nebler´s ausgebaut habt, und sie so vor euch liegen
th_Dietrichs000.jpg
könnt ihr die Lampe mal drehen und hinten den Deckel ab machen.

Dahinter seht ihr dann das Spiegelglas, oben oder unten wie ihr sie grade haltet :D seht ihr dann die Einstellschraube (manuelle Leuchtweitenregulierung)
in der oberen ecke eine schwarze schraube, die ihr ganz rausdrehen müsst.


Da iss se

th_Dietrichs001.jpg



Hab ihr die ganz raus, könnt ihr die Klips links und rechts, vorsichtig nach innen drücken „Achtung nicht verbiegen“ den Spiegel rausnehmen. Auch hier „aufpassen nicht in den Spiegel fassen“ da diese dusseliegen Fingerabdrücke nervig sind und dem Scheinwerfer schaden (wegend´s der fettigen Fingers undso)

Nun könnt ihr euch nen kleinen Bohrer nehmen und oben links oder rechts ein kleines loch vorbohren, und mit einem „Ich kanns auf meinem nicht mehr lesen, denke aber is nen 8ter“
Nachbohren. Und die led reindrücken.

Sieht dann so aus:
th_Dietrichs003.jpg

th_Dietrichs004.jpg

th_Dietrichs005.jpg



Nach dem ihr dann die LED´s und wiederstände zusammengelötet habt, und ihr euch ein schönes Kabel drangebabt habt, sollte das dann ungefähr

So aussehen….. wie auf dem bild 8)
th_Dietrichs006.jpg



So dann das ganze spiel Rückwärts wieder zusammenbasteln.

Gut nun könnt ihr das Kabel hinten durch so einen von den mattweißen Dichtnippeln ziehen, schon mit sille oder was weis ich wieder zumachen

th_Dietrichs009.jpg

th_Dietrichs008.jpg


Fertich!!

Ich hab ne halbe bis dreiviertel std dafür gebraucht, hab ne 21.000 mcd led verbaut.
Bilder im eingebautem zustand werden folgen

Bilder sind noch mal zu sehen auf meiner Galerie !

greez: FD
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #2
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Danke schön, kann das unser MOd nich da oben in die festen Threads tuen, das is doch was man sich öfter bastelt.

Also an FiestaXR2i-m18, bidde den Thread da oben plaziern, da es eine Umbauanleitung is.

Danke.

Und nochmal danke an FiestaDietrich, werde ich nächste Woche mal machen :D :) ;)
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #3
fossi

fossi

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
822
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tettnang
BE erlischt beim Eingriff oder?
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #4
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
fossi schrieb:
BE erlischt beim Eingriff oder?

Kann gut sein, aber da es ja sowieso welche gibt (Zwar nicht orginal) denke ich mal werde ich keine probleme mit den bullen haben.

ansonsten darf man ja nach vorne bis zu 6 weißelampen am karravan haben.

ach... kp, is mir aber auch erlich gesagt egal^^
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #5
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
....nich noch mehr da oben rein pinnen... ich muss so schon immer runter scrollen wenn ich neu lade um nach neuen beiträgen zu schauen

PS: extrem geile pfeile :D:D:D:D
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #6
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.443
Punkte Reaktionen
40
Ort
Südbaden
FiestaDietrich schrieb:

Kann nicht nur sein, ist so. ;)

Denn erstens sind LEDs in für Glühbirnen gemachten Scheinwerfern generell nicht zulässig, zweitens ist das da oben eindeutig eine bauliche Änderung an den Scheinwerfern, was auch ohne LED die BE erlöschen lässt.

Wenn du also gefilzt wirst, gibts nen Mäckes wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis.
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #7
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
Squitsch schrieb:
Kann nicht nur sein, ist so. ;)

Denn erstens sind LEDs in für Glühbirnen gemachten Scheinwerfern generell nicht zulässig, zweitens ist das da oben eindeutig eine bauliche Änderung an den Scheinwerfern, was auch ohne LED die BE erlöschen lässt.

Wenn du also gefilzt wirst, gibts nen Mäckes wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis.

ok jetzt weiß ich´s !
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #8
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
nicht schlecht werde ich mal meinem nachbarn vorschlagen das auch mal zu machen..
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #9
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
Morgen abend hab ich meine karre winterfertig, dann mach ich mal bilder vom gesamteindruck.
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #11
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
So der zwischenstand, zum wintertuning.

So nu is schluß mit rund und weich, jetzt kommen die harten kantiegen zeiten...einfach nur BÖSE :D

th_Dietrichs014.jpg


oder besser kurtzgesagt 8)

th_Dietrichs015.jpg


Nachher dann bilder im standart gewand, mit den standlicht nebel´s
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #12
Olli87

Olli87

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
deine Bilder sind immer sooo mini :D
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #13
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hab nen Problemchen.

Habe meine Rücklichter angeschlossen, das rechte is aber dunkler als das linke woran leigt das???

Habe schon getauscht aber daran liegt es auch nicht....

Danke
____________________________________________________
Und nun zurück zum Thema:

Ja auf jeden Fall, machste immer deine Stoßstangen ab und wechselst die oder wie is das bei dir...
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #14
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
Olli87 schrieb:
deine Bilder sind immer sooo mini :D

in meiner gallerie sind die größer^^ siehe signatur :D

Da sind se^^

th_12.jpg


th_11.jpg


th_1.jpg


th_Dietrichs009.jpg


th_Dietrichs008.jpg


th_Dietrichs006.jpg


th_Dietrichs005.jpg


th_Dietrichs004.jpg


th_Dietrichs003.jpg



th_Dietrichs000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #15
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
So ich hoffe ist alles geklärt, bei fragen stehe ich natürlich (wie immer) nicht zur verfügung!! :D
greez:Dietrich
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #16
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Jo denke auch das das an Abildungen reicht sieht richtig gut aus, großes Kompliment.

Kriegste nen Daumen für^^
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #17
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
Yeah und alles was du dafür brauchst kriegst bei oder bei
 
  • LED Standlicht im Nebelscheinwerfer Beitrag #19
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
SPD...bah....

@dietrich, sieht echt dufte aus ;)
 
Thema:

LED Standlicht im Nebelscheinwerfer

Sucheingaben

Corsa C glühbirne anleitung

,

standlicht überbrücken nur nebelscheinwerfer anmachen ford

Oben