LED-Soffitte

Diskutiere LED-Soffitte im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Sind die LED-Soffitten für die Innenraumbeleuchtung/Leselampe erlaubt? Hab vorhin bei Conrad gesehen, dass die, die es da gibt laut StVO nicht...
D

Don Cerveza

Threadstarter
Sind die LED-Soffitten für die Innenraumbeleuchtung/Leselampe erlaubt? Hab vorhin bei Conrad gesehen, dass die, die es da gibt laut StVO nicht zugelassen sind?
Wollte mir weiße reinmachen aber natürlich nur wenns erlaubt ist... will ja keinen Stress ;)

oOJokerOo

oOJokerOo

Don Cerveza schrieb:
Sind die LED-Soffitten für die Innenraumbeleuchtung/Leselampe erlaubt? Hab vorhin bei Conrad gesehen, dass die, die es da gibt laut StVO nicht zugelassen sind?
Wollte mir weiße reinmachen aber natürlich nur wenns erlaubt ist... will ja keinen Stress ;)
Also erstmal, ich habe welche drinne Blaue LEDs, und ich wurde noch nie danach von einem Bullen gefragt. Zweitens, glaube ich das die eh legal sind, hat mir auf jeden fall ein kollege gesagt. Und drittens :D falls nicht mach sie einfach rein. Mach ne Demo gegen den Tüv wie ich :D

D

Don Cerveza

Threadstarter
Naja aber ich denke mir, es muss doch einen Grund haben, warum die nicht zugelassen sind... obwohl... nein manche Sachen versteht man nicht. Und dann pack ich die Soffitten einfach in meine Lämpchenbox die eh immer im Auto liegt! Wenn einer was dagegen hat wechsel ich die halt wieder, sind ja nur 2 Schrauben.
Alles klar jetzt bau ich mir die rein ;) Und merken tut das bestimmt eh keiner (Wer achtet schon darauf was das für Licht ist...

twore

twore

kannste mal nen bild machen wenn du die lampe eingebaut is?

Will schaun wie des da mit der Lichtausbäute aussieht

oOJokerOo

oOJokerOo

Also ich habe 2 Sofitten mit ingesamt 12 Leds drinne. Aber in Blau. Das heist: Lichtausbeute ist gut, aber mit Blau erkennt man halt nicht so viel wie mit gelb oder weiss :]

D

Don Cerveza

Threadstarter
Deswegen mach ich mir auch weiß rein. Mal gucken wann das kommt, bei Conrad haben die nur Soffitten mit 4LEDs, glaube das ist zu wenig! Ich probier dann Bilder zu machen, aber wegen Weihnachten denke ich dauert das noch etwas bis daskommt

Thema:

LED-Soffitte

LED-Soffitte - Ähnliche Themen

• LED Soffitte glimmt nach

LED Soffitte glimmt nach: Wie die Überschrift schon sagt, habe ich probleme mit LED´s! (Und das, wo ich schon zig in dem MK2 verbaut hatte! ) Aber mal von Anfang an! Ich...
  • Innenraumbeleuchtung LED soffitten 34mm umrüstbar?

Innenraumbeleuchtung LED soffitten 34mm umrüstbar?: Moin, Da mein geliebter Galant keine Blinkerquittierung hat sondern nur ein Signal über die Innenbeleuchtung abgibt sehe ich mich gezwungen die...
  • LED-Soffitten: Einbauproblem hinten! HELP ;(

LED-Soffitten: Einbauproblem hinten! HELP ;(: Hallo Jungs, hab folgendes Problem : Hab mir für die Innenbeleuchtung vorne eine 43 mm Soffitte gekauft. Da war das einsetzen kein Problem, wie...
  • LED soffitten als Kennzeichenbeleuchtung

LED soffitten als Kennzeichenbeleuchtung: Bin gerade in einer diskution ob diese erlaubt sind. Ich bin der Meinung das nciht, weil sie kein E-Prüfzeichen haben und nciht für die Lampe...