LED Seitenbegrenzungsleuchten Blau

Diskutiere LED Seitenbegrenzungsleuchten Blau im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; sind die LED Seitenbegrenzungsleuchten Blau zugelassen ? bei ebay steht zwar Im Bereich der STVzO nicht zugelassen aber könnte man die beim...

Silver

Sind auf keinen Fall erlaubt und kriegst sie daher auch ganz sicher nicht eingetragen.
Seitenbegrenzungsleuchten sind nur in gelb zugelassen.

Warum die sowas verkaufen? Um Geld zu verdienen - und weil's einige trotzdem tun.
Ist schließlich jedem selbst überlassen was er anbaut und welches Risiko er eingeht.

Silver

Seh ich auch so... Vorallem biste damit auf der legalen und damit sicheren Seite. Alles andere ist nur teuer und stressig :D

Burner23

hi,

warum die sowas trotzdem verkaufen weil das artikel sind die für den export bestimmt sind das gilt für alle sachen die mit (nicht zulässig in der stvzo) beschrieben sind zum beispiel dänemark , england, usa und soweiter da du in diesen ländern kein tüv brauchst und sie daher auch nicht eintragen mußt aber hier in deutschland ist leider nur gelb bzw. orange erlaubt.

Mfg. Nico

Fr34k

Licht laut STvO

HI !

Die Seitenmarkierungen dürfen soweit ich weis auch weiß sein.

Greetya !
Fr34k

2crank_2furious

Das ist richtig, ja!

Schon seit Anbeginn der Menschheit (oder zumindest schon recht lange :D ) sind die Seitenmarkierungsleuchten (damals nur auf langen Fahrzeugen wie Busse und Transporter erlaubt) in orange oder weiß erlaubt.

Nicht erlaubt allerdings ist die "Unsitte", die sich mittlerweile immer breiter macht, nämlich der "American Style" mit orangenfarbenen Leuchten vorne und roten hinten.

viennastylepenzing

Hallo!

ist schon eine tolle Sache diese seitenmarkierungslampen...wo bekomm ich die in weiß?
sind die auch in österreich erlaubt?

astra_driver

viennastylepenzing schrieb:
Hallo!

ist schon eine tolle Sache diese seitenmarkierungslampen...wo bekomm ich die in weiß?
sind die auch in österreich erlaubt?
Sowas bekommt man bei Hella oder In.Pro. Aber da gibt es viele... das sind jetzt mal, die mir spontan einfallen...

Gruß, astra_driver

zpeedy

aber bitte in gelb.

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Es gibt in der Tat weiße SML´s, die haben dann analog den weißen Blinkern entweder eine gelbe Streuscheibe innen oder ein gelbes Leuchtmittel.

Aber bitte nur mit zulässigen Prüfzeichen nehmen.

gby
jl

Thema:

LED Seitenbegrenzungsleuchten Blau

LED Seitenbegrenzungsleuchten Blau - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Allgemeine Verkehrskontrolle: Hallo, ich hab mal ne kurze Frage: letztens bin ich morgens um 2 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. So weit, so gut. Ein...
Standard Ford Mondeo MK2 Teile 21.06.12 17:30 Uhr fortlaufend: da ich meinen Wagen getauscht habe gibt es hier jetzt einige Teile über Ebay zum Verkauf: Chrombremshebel Tachoringe Chrom Türgriffschalen mit...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...

Sucheingaben

seitenbegrenzungsleuchten

,

weiße seitenbegrenzungsleuchten golf

,

seitenbegrenzungsleuchten pkw led

,
seitenbegrenzungsleuchten blau
, seitenbegrenzungsleuchten in blau, led seitenbegrenzungsleuchten zugelassen
Oben