LED`s

Diskutiere LED`s im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tach zusammen, wollte mir ´n paar LED`s in die karre fummeln. Das problem ist die Steuervorrichtung für die Heizung. Also warm/ kalt regler. Ich...
Junkysaint

Junkysaint

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
44
Tach zusammen,
wollte mir ´n paar LED`s in die karre fummeln.
Das problem ist die Steuervorrichtung für die Heizung. Also warm/ kalt regler.
Ich krieg das teil nicht auseinander um an die Led´s zu kommen.
Beim Tacho hab ich´s noch nicht ausprobiert aber da sind warscheinlich wie
überall sonst ein oder zwei schrauben zum lösen. Wie auch die Knöpfe vom
Lichtschalter, Heckscheibenheizung usw.
Wer kann mir Helfen ?(



WE WILL GO IN HELL

Nils
 
Junkysaint

Junkysaint

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
44
ups

Hast recht, sollte man angeben. :)
Golf 2 bj. 89
 
Moe1985

Moe1985

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
28
Ort
Niederbayern
Zieh' einfach die drei Knöpfe der Regler ab, die sind nur gesteckt. Dann kannst du das Teil rausholen.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Willst du das teil komplett ausleuchten ?

Dann mußt du es ausbauen !

Also blende abhebeln und die 4 schrauben lösen !

Aschenbecher raus und die 2 schrauben da lösen nun den ganzen rahmen abziehen !

Von dem Bedienteil die Bowdenzüge abklipsen, markier dir am besten welcher wo war !

Und dann kannst du das teil in ruhe umbauen !

Ist ne menge arbeit ! Habe es selber schon ein paar mal gemacht !

Im übrigen meint mein vorredner in der mitte der schalter dahinter ist eine birne die im mom noch alles ausleuchtet !
 
Junkysaint

Junkysaint

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
44
Special

Ziemlich cool. das ist was ich meinte. Vielen dank!

LIVE FAST and DIE FAST TOO

NILS
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Er meint aber nen Golf 2 :) nich den Golf 3 :) Da ist LEDs verbaun das simpelste von Welt :)
Und da ist nix mit Bowdenzug ausbaun. Das ist ja nur die Blende wo man ein wenig bohren muss.
 
Junkysaint

Junkysaint

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
44
richtig

kannst du mir sagen was ich alles so brauche?
wollte den hauptteil des tachos weiss und die kleinteile rot beleuchten.
welche LED`s; wiederstände
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Also auf www.blauertacho.de unter Anleitungen gibts eine nette Anleitung für die Heizung :)
Habs selber gemacht, allerdings is es ziehmlich schwer das alles heil zu lassen bei der Heizungsblende, weil es ganz zerbrechliches Plastik is. Da hat VW mal nicht nachgedacht weil kaputte Birne quasi neue Blende heisst ;)
 
Junkysaint

Junkysaint

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
44
sehr sehr gut

das mit der heizung hab ich mir schon gedacht.
hab schon das teil in der had gehabt und da waren drum herum ziemlich
kleine plastik pinnchen.
das hat vw warscheinlich Xtra gemacht.

geld, geld, geld, geld
 
Junkysaint

Junkysaint

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
44
yeah

hab grad bei blauertacho.de alle anleitungen und zubehör tabellen herunter geladen.
das meist benötigte werkzeug hab ich auch. wer hat schon kein lötkolben :D
THX

MANSON THUG- ROCK
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
habs auch super hinbekommen ... problem war bei mir nur : wo befestige ich die led am rahmen ? naj habs jetz so geloest dass ich die andere birne rausgehaun hab .. da hab ich dann ein loch reingebohrt. die led hab ich mit den alten kontakten der birne in den stecker gesteckt und von hinten einfach in die blende geschoben =)
so haelt das und schaut auch gut aus.

wer ne andere gute und vor allem einfache loesung weiss, immer her damit. ich kanns bloss net mehr anders machen *g*
 
Thema:

LED`s

LED`s - Ähnliche Themen

  • Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt

    Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt: Am Tesla Battery Day hat man nun offiziell den Tesla Model S Plaid vorgestellt, der ja mit Werten, die für so manchen sicher utopisch klingen...
  • LED Umbau

    LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
  • Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes

    Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
  • Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?

    Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
  • Ähnliche Themen
  • Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt

    Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt: Am Tesla Battery Day hat man nun offiziell den Tesla Model S Plaid vorgestellt, der ja mit Werten, die für so manchen sicher utopisch klingen...
  • LED Umbau

    LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
  • Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes

    Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
  • Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?

    Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
  • Oben