Led´s in Frontschürze?

Diskutiere Led´s in Frontschürze? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi, ich habe ein problem, ich habe mir eine led lichtleiste selber gebaut und möchte die gerne wären der fahrt an lassen und die soweit eintragen...
MarV-!)(!

MarV-!)(!

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe ein problem, ich habe mir eine led lichtleiste selber gebaut und möchte die gerne wären der fahrt an lassen und die soweit eintragen lassen so das ich das auch darf pls help ich weiss nicht wie ich das hinkriege wegen eintragen (ich habe kein gut achten oder eine e kennzeichnung....?(:(

db8us

db8us

Punkte Reaktionen
3
Das duerfte recht schwer bis unmoeglich werden.
Kannste mal ein Foto hier reinstellen?

Bad-Focus

Bad-Focus

Punkte Reaktionen
1
das IST UNMÖGLICH !

1. selbstbau
2. keinerlei gutachten
3. unzulässiges erscheinungsbild der front

man kann zwar ne selbstbau leuchte prüfen lassen , aber erstens ist das extrem teuer und 2. wirste die dann eh nicht nutzen können. hast halt nur eine :D
ausserdem ist noch die frage , als was solls leuchten ?

bei 2 leisten , in weiss , wäre nen einsatz als Tagfahrlicht möglich.
sofern die leisten den vorschriften entsprechen , richtig verschaltet sidn und das lichttechnische institut diese leuchten geprüft und abgenommen hat.

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Unmöglich ist es nicht. ;)

Du musst "nur" ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, das bescheinigt, daß die Leuchten gemäß den strengen Vorgaben funktionieren und angebracht sind, wenn du das hast, besteht durchaus die Chance, daß man sowas eingetragen bekommt (mit viel Glück).

Allerdings wäre es dann deutlich billiger, z.B. die Audi-Tagfahrleuchten zu kaufen und einzubauen. ;)

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
Unmöglich ist es nicht. ;)

Du musst "nur" ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, das bescheinigt, daß die Leuchten gemäß den strengen Vorgaben funktionieren und angebracht sind, wenn du das hast, besteht durchaus die Chance, daß man sowas eingetragen bekommt (mit viel Glück).

Allerdings wäre es dann deutlich billiger, z.B. die Audi-Tagfahrleuchten zu kaufen und einzubauen. ;)
eben nur sind sie audifunzeln mehr als nur potthässlich. da hat peugeot was besseres im programm. beim bus (keine ahnung wieder heisst 809er????) gibts viel geilere funzeln mit led technik.

schneg1979

schneg1979

Punkte Reaktionen
7
eben nur sind sie audifunzeln mehr als nur potthässlich. da hat peugeot was besseres im programm. beim bus (keine ahnung wieder heisst 809er????) gibts viel geilere funzeln mit led technik.
da muss ich dir voll recht geben! hier bei mir fährt ein opel vectra durch die gegend mit den led-tagfahrlichtern vom audi. sieht so beschi.... aus,weil die viel zu groß für sind...

Thema:

Led´s in Frontschürze?

Led´s in Frontschürze? - Ähnliche Themen

Kann ich Fensterfolie an Hinterscheibe ankleben?: Hi alle zusammen Habe nachgedacht eine selbstklebende Fensterfolie an Hinterscheibe meinem Golf Plus anzukleben. Weiß nicht wie gut so eine Folie...
Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
Bilenkin Vintage: russisches Retro-Luxus-Coupé auf BMW-Plattform im Fahrbericht: Eines der aktuell ungewöhnlichsten Autos feierte auf der diesjährigen Oldtimer-Messe Techno Classica seine Westeuropa-Premiere. Das Fahrzeug...
Elektro-Auto-Prämie: fällt mit knappen 9.000 Förderanträgen geringer als vermutet aus: Wie viele andere Länder der Welt auch, möchte Deutschland ebenfalls mit dem Verkauf von Elektrofahrzeugen seinen Beitrag für eine gesunde Umwelt...
Leistung und Luxus: große SUV der nächsten Jahre im Überblick: Das Segment der soften Geländewagen wächst und wächst. Dementsprechend wird die Modellpalette kräftig ausgebaut. Doch nicht nur kompakte SUVs sind...
Oben