Led Rücklicht

Diskutiere Led Rücklicht im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo ihr alle ;) hab da mal ne frage wegen einem LED Rücklicht für meinen Astra G. Habe ihn durch ufall gefunden und möcht ihn mir wahrscheinlich...
N

Niiker

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
5
Ort
Schleswig Holstein
Hallo ihr alle ;)
hab da mal ne frage wegen einem LED Rücklicht für meinen Astra G.
Habe ihn durch ufall gefunden und möcht ihn mir wahrscheinlich kaufen, habe jedoch eine Aussag gehört dass diese Art der Rückleuchten verboten wurde, bzw wird!
Abe Nr ist auf den Scheinwerfern drauf. Von daher sollten diese doch sogar eintragungsfrei sein, oder nicht?!

Vielen dank! hier nochmal ein Bild zur Orientierung ;)

gruß Nico
 

Anhänge

T

TrojaOne

Guest
das sind die dinger von FK.wenn auf der homepage steht das sie zugelassen sind,dann darfst du sie auch montieren.ansonsten musst du mal ne PN an den MOD Tuningfreak senden.der handelt unter anderem mit den LED rückleuchten von FK.der kennt sich damit besser aus.der kann dir vielleicht ein autoextrem preis machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Diese Rückleuchten sind die der neuen Generation und sind 100% zugelassen und lieferbar. Preisanfragen bitte über unsere Website oder PM im Forum.
 
H

humphrey00

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
23
Hallo,wollte kein neues thema aufmachen weil ich denke das passt hier rein!
Meine Frage, wenn ich mir LED Rückleuchten hole muss ich darauf achten das da reflektoren dranne sind? Hab nämlich im Forum gelesen das man bei bestimmten Rückleuchten Reflektoren braucht! Und extra welche irgendwo drann is auch Hässlich!!
Astra G Caravan

THX
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
ep ist richtig , du MUST reflektoren haben.

in oder an den leuchten müssen die nicht sein , nur eben am heck.

daher müssen alle , die die reflektoren in den heckleuchten haben sich extra welche aufkleben , schrauben , oder wie auch immer ;)

zwar fahren einige ohne rum , aber die "wissen es besser" :rolleyes:
 
BlueTurbo

BlueTurbo

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
105
Ort
Ludwigsburg
Wie Bad-Focus schon gesagt hat es ist vorgeschrieben das Reflektoren vorhanden sein müßen, wenn in den Rückleuchten keine sind muß man sich die Dinger irgendwo auf´s Heck kleben. Ist zwar Pflicht sieht aber extrem scheiße aus! Ich hab auch LED Rückleuchten und ich mach mir keine Reflektoren drauf weil das die Optik versaut. Werde des öfteren von den Cops angehalten und es wollte nie einer was von den Dingern wissen! Hab letzte Woche beim TÜV meine HU machen lassen (ohne Reflektoren) und keiner hat was gesagt. Mußt also du wissen ob dir die Dinger drauf klebst!
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
naja nur weils bei dir gut geht , heißt das nicht das es jeder machen kann...

nach deinem post kann man davon ausgehn das weder tüvprüfer noch die cops richtig das regelwerk der stvzo kennen.
das klappt nicht mehr überall , da viele schon "nachgeschult" werden ;)
 
BlueTurbo

BlueTurbo

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
105
Ort
Ludwigsburg
Du hast natürlich vollkommen recht! Es kann sein das man woanders ´ne fette Strafe dafür bekommt! Ich glaube bei mir in der gegend sind die Cops nicht unbedingt unwissend , eher tollerant. Getreu dem Motto "is ja nicht so schlimm, tut ja keinem weh" Kommt immer auf die kontrollierende Person an(egal wo)! Is ja nicht so das ich hier im Paradies bin hab auch schon für ähnlichen mißt zahlen müssen.
 
Thema:

Led Rücklicht

Led Rücklicht - Ähnliche Themen

  • probleme mit LED Rücklicht

    probleme mit LED Rücklicht: tachchen.... hab folgendes problem: bei einer LED Rückleuchte geht das abblendlicht nicht an. Bremsen, r-gang, blinker laufen alles bestens, nur...
  • LED-Tagfahrlicht / Rücklicht

    LED-Tagfahrlicht / Rücklicht: Hallo alle zusammen! Weiß jemand ob es so etwas als Nachrüstsatz für den GK Facelift (2006) gibt? Ich sehe immer mehr auch weitaus ältere Autos...
  • Elektrikprob mit LED rücklicht und 3. Bremsleuchte

    Elektrikprob mit LED rücklicht und 3. Bremsleuchte: Hi leute... ich hatte an weihnachten mein erstes mal :( also mit der polizei ^^ also ich wurd angehalten... oh man die haben mich darauf...
  • LED Rücklichter

    LED Rücklichter: Hi, hat schon mal jemand LED Rücklichter für den Mazda 6 Sport facelift gesehen??
  • Ähnliche Themen
  • probleme mit LED Rücklicht

    probleme mit LED Rücklicht: tachchen.... hab folgendes problem: bei einer LED Rückleuchte geht das abblendlicht nicht an. Bremsen, r-gang, blinker laufen alles bestens, nur...
  • LED-Tagfahrlicht / Rücklicht

    LED-Tagfahrlicht / Rücklicht: Hallo alle zusammen! Weiß jemand ob es so etwas als Nachrüstsatz für den GK Facelift (2006) gibt? Ich sehe immer mehr auch weitaus ältere Autos...
  • Elektrikprob mit LED rücklicht und 3. Bremsleuchte

    Elektrikprob mit LED rücklicht und 3. Bremsleuchte: Hi leute... ich hatte an weihnachten mein erstes mal :( also mit der polizei ^^ also ich wurd angehalten... oh man die haben mich darauf...
  • LED Rücklichter

    LED Rücklichter: Hi, hat schon mal jemand LED Rücklichter für den Mazda 6 Sport facelift gesehen??
  • Oben