LED Rückleuchten

Diskutiere LED Rückleuchten im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, Ich hab mir die LED Rückleuchten gekauft von FK ! hab heute mal nachgeschaut glaube man kann die Leds tauschen sind also gesteckt (in...
T

Tom2E

Threadstarter
Hi,

Ich hab mir die LED Rückleuchten gekauft von FK !

hab heute mal nachgeschaut glaube man kann die Leds tauschen sind also gesteckt (in fassungen) das find ich echt super da mir eine scho verrreck ist !

jetzt hab ich mitbekommen in nen anderen forum, zitat:

nur so nebenbei..weis net obs hier erwähnt wurde schon

ALles LEuchten bei denen die LEDS einzeln austauschbar sind, sind nicht zugelassen, E Prüfzeichen hin oder her...
Zurückgeben wo gekauft, neue geben lassen.

LED`S in Leuchten sind erlaubt...
Standlicht : 4 LEUCHTMITTEL MAXIMAL , für front als auch back...diese dürfen aber nicht einzeln austauschbar sein !!

Rücklicht: ...gibts auch ne Grenze, und ebenfalls nur erlaubt wenn NICHT EINZELN austauschbar..

Nen SCheinwerfer/Leuchte verliert das Prüfzeichen wenn ihr ne LED tauscht !!!!!!!!!!!
Gebt die zurück an Hersteller und lasst euch neue kaufen..

bevor hier jetzt wieder welche motzen,...
ich hab das oben schriftlich von
FK; HELLA; INPRO

Ich hab auch noch andere beiträge wo dagegen sind:

Hi Leutz,
ich klär das jetzt wegen den Leuchten von FK.
Hella hat FK auf Unterlassung des Verkaufs der LED-Rückleuchten. Der Grund lautet: Wenn Nebel ist kann man die LEuchten nicht gescheit erkennen.
Jetzt wartet FK auf das Gerichtsurteil damit sie die Dinger weiterverkaufen können, ganz einfach.
Naja,meiner Meinung nach macht sich Hella lächerlich. Die Dinger sind der Renner und was macht drauf der Konkurrent? Wegen nem Sch..dreck FK verklagen. Hat Hella jetzt eigentlich solche Rückleuchten selber?
Das ist der 100%ige Grund, habs von nem Arbeiter von FK.

Ich bin jetzt total verwirrt !!!!

Was is jetzt richtig was nicht !?

D

dut00000

Jetzt haste mich an einem schönem Sonntag Abend ziemlich verwirrd! Ich habe auch solche LED Leuchten. War auch mit denen diesen Monat auf em Tüv. Die hat das eigentlich nich interesiert! Also du hast das schriftlich, dass wenn die Led´s einzeln austauschbar sind, die Erlaubnis entfällt! ;( Weisst du den Grund, würde mich brennend interesieren! Weil mir erscheint das tierisch unlogisch!!!
Naja, iss halt die Utopische Welt der Anbauteile!!!!!!!

L

Luder

Wir haben auch solche Rückleuchten bei uns am Golf und ich bin auch sehr verwirrt...

Habe allerdings eben an FK eine email geschrieben, ob da was dran ist... Sobald ich ne Antwort habe, geb ich Bescheid... wird sicher noch mehr Leute interessieren...

lg Luder

S

Strati

Fakt ist:

LEDs dürfen nicht einzelnd austauschbar sein, Grund: es gab / gibt immer wieder welche die sich da z.B. ein VW Zeichen reingemacht haben o.Ä. , somit dürfen die nur im Block ausgetauscht werden.

Ich habe allerdings auch noch die alten drin und es hat auch noch niemanden interessiert, es wird halt nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Das die Dinger bei Nebel nicht zu sehen sind halte ich persönlich für ein Gerücht, die sind nämlich Mega-Hell !

L

Luder

Das man die so nicht verändern darf Strati ist ja wohl klar :D

Allerdings, versteh ich dieses getue nicht wenn man sie so lässt wie sie sind und halt nur, wenn eine LED kaput ist diese tauscht... Vorallem finde ich es unlogisch, wenn sie vorher nen E-Prüfzeichen bekommen und dann hinterher gesagt wird... bätsch, ihr dürft das doch nicht... ist doch nen bischen bekloppt würd ich mal sagen... aber bin mal gespannt auf die Antwort von denen...

lg und schönen Wochenstart
das Luder

S

Schimboone

Also,um es mal ganz klar zu sagen : Die LED Rückleuchten die jetzt bisher im Verkehr sind,sind nach aktuellen Stand legal ! Das E-Zeichen verfällt erst,wenn ihr an den LED's rummanipuliert !
Und da das möglich ist,hat die dafür zuständige Stelle den weiteren Vertrieb dieser Leuchten untersagt,bis nachgebessert worden ist ! (Gibt genug Spinner,die sich dann irgendwas da rein bauen....)

L

Luder

Also laut FK-Automotive haben Sie keinerlei Informationen darüber vorliegen, habe eben ne Antwort auf meine email bekommen!

lg Luder

T

Tuningfreak

Auch wenn das Ganze nur ein paar Einträge später bereits durchgekaut wurde und schon wieder viel Mist geschrieben wird, hier nochmal meine Postings zu dem Thema (ich als Händler sollte es eigentlich wissen oder?)

>>Mit der Aussage "Fälschung" sollte man vorsichtig sein da es nicht der Tatsache entspricht. Fakt ist daß LED Rückleuchten zugelassen wurden die - wie sich bei einer Nachprüfung rausstellte - nicht alle Eigenschaften für eine Zulassung besitzen. Der Hauptlieferant dieser LED Rückleuchten FK hat uns als Händler gegenüber geäußert, daß alle bereits verkauften Rückleuchten problemlos gefahren werden dürfen - das KBA hat FK nun für den weiteren Verkauf diverse Forderungen gestellt, das heisst FK muss nachbessern bevor wieder LEDs über die Ladnetheke wandern dürfen - oder eben ohne Zulassung (was bei eingeprägtem E Zeichen schwer wird). Somit sind alle LEDs bis auf weiteres "gesperrt" und werden erst nach Ausbesserung ausgeliefert.

Daß Hella auf diesen Zug gerne mit aufspringt weil sich deren viel teurere und weitgehend optisch nicht sonderlich ansprechende Rückleuchten nicht so stark verkaufen ist irgendwo logisch. Die kommen jetzt als die "Heilsbringer" die alles legal und toll machen und versuchen daraus Profit zu schlagen - ist irgendwie auch nicht die feine Art.

Ich gehe davon aus, da FK gigantische Summen in die LED RL investiert hat, daß in den nächsten Wochen und Monaten der Verkauf mit den geänderten Teilen weitergehen kann.

.....

Problem an der Sache ist einfach, daß die Leuchten (Erstserie) vom englischen TÜV zugelassen wurden. Sprich: EG Erlaubnis erhalten! Wenn Du als Hersteller sowas bekommst, fängst Du doch an zu produzieren. Daß dann irgendwann das deutsche KBA ankommt und sagt "Hey, aber das, das und das ist nicht OK, Zulassung wieder weg" ist natürlich nicht einkalkuliert.

EDIT:
@Luder, diese Information stammt direkt von FK. Wurde aber innerhalb von 1 Woche von Deiner Information in meine obenstehende Info geändert! ;-)

T

Tom2E

Threadstarter
Aha,

Danke für eure hilfe, bei mir ist auch ne LED eben verreckt, weiss nicht wie, aber woher bekommt man die richtige Led zu kaufen ?

L

Luder

Tuningfreak schrieb:
@Luder, diese Information stammt direkt von FK. Wurde aber innerhalb von 1 Woche von Deiner Information in meine obenstehende Info geändert! ;-)
Und wie erklärst du dir dann, das ich genau diese Antwort die ich oben geschrieben habe... genau heute per email erhalten habe, wo ich gestern Angefragt habe??!

Muß sagen schon seltsam, wenn du als Verkäufer so eine Aussage bekommst und ich als Endverbraucher, wenn ich diese Rückleuchten habe, gesagt bekomme nein uns ist nichts bekannt...

Verstehste was ich meine?!

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Hab auch schon viel gehört, aber was ich nicht verstehe, ist, dass ja wenn man nix manipuliert alles OK ist! Man kann an jedem Teil was verändern damit die Zulassung erlischt wie bei den Rückleuchten auch! Und die werden ja auch net verboten oder die Firma gezwungen es "Veränderungssicher" zu machen.

T

Tuningfreak

@Luder: Naaajaa... was soll ich dazu sagen! ;-) Ist doch klar daß FK die Kunden nicht verschrecken will und Bestellungen bunkern will - die Leuchten werden ja kommen, aber eben nicht SOFORT

Thema:

LED Rückleuchten

Sucheingaben

led rückfahrscheinwerfer hella

,

led rückleuchten erlaubt

,

sind led rücklichter erlaubt

,
led rückfahrscheinwerfer erlaubt
, fk led rückleuchten, rückleuchte LED hella, hella led rückfahrscheinwerfer, hella led rückleuchten universal, LED rückleuchte eintragen, led rücklicht tüv, hella led rückleuchten, led rückleuchten zulassung, led rückleuchten legal, muss man led rückleuchten eintragen lassen, rückfahrscheinwerfer led hella, led rückleuchten zugelassen, tüv led rückleuchten, led rückfahrscheinwerfer tüv, sind led rückleuchten erlaubt, Led rückleuchten eintragen , hella rückfahrscheinwerfer led, led rückleuchten verboten, led rücklichter tüv, led rückleuchten tüv, hella led rückleuchten ford

LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

• LED Rückleuchten /chromfarbene Seitenblinler

LED Rückleuchten /chromfarbene Seitenblinler: Hallo, wo bekomme ich schicke LED Rückleuchten und chromfarbene Seitenblinker für den Mondeo Mk4 Turnier her, hat da jemand vielleicht einen...
  • Original Bmw E39 Touring LED Rückleuchten Facelift

Original Bmw E39 Touring LED Rückleuchten Facelift: Biete einen Satz (Karosserie links/ rechts, Heckklappe links/ rechts) Touring Rückleuchten vom Facelift-Modell E39 mit LED-Technik im sehr guten...
  • peugeot 206 led rückleuchten

peugeot 206 led rückleuchten: hallo leute simple frage hat die hier schon mal einer verbaut u kann mir sagen wie se aussehen oder bild schickn bitte?? danke schon mal :)...
  • LED Rückleuchten Peugeot 206

LED Rückleuchten Peugeot 206: Hallo, ich biete hier LED Rückleuchten an. Die Rückleuchten stammen von meinem Peugeot 206 und sind in sehr gutem Zustand, fast wie neu! Die...
  • B: LED Rückleuchten, NSL schwarz Peugeot 206

B: LED Rückleuchten, NSL schwarz Peugeot 206: Biete hier einmal schwarze LED Rückleuchten und eine schwarze LED Nebelschlussleuchte zum Verkauf! LED Rückleuchten VP: 65€ LED...