LED-Rückleuchten für A3 Sportback?

Diskutiere LED-Rückleuchten für A3 Sportback? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Ich fahre seit kurzem einen schwarzen Sportback 2.0 TDI s-line und bin auf der Suche nach LED-Rückleuchten(ähnlich wie beim neuen A6). Kann mir...
S

slater11

Threadstarter
Ich fahre seit kurzem einen schwarzen Sportback 2.0 TDI s-line und bin auf der Suche nach LED-Rückleuchten(ähnlich wie beim neuen A6). Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann?? habe bisher im Internet nichts gefunden...

S

Sportback1987

Hey,

ich bin auf derselben Suche.
Bitte helft uns. ;(

Habt ihr überhaupt schonmal andere Rückleuchten für den Sportback gesehen (z.B. schwarz getönt oder so)

Bin für alles dankbar.

Sportback

Sportback

Ich suche solche Teile auch und habe noch nicht die geringste Spur von LED Rückleuchten für den Sportback gefunden ....

Scheint als würde das im Moment noch kein Markt für die Hersteller sein:(

-> kennt jemand LED Lämpchen die anstatt der normalen Lampen hinten montiert werden können die eine Zulassung haben ?(

Bis jetzt nur welche gefunden die nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind - und diese möchte ich nicht verwenden ....

OttmarX

OttmarX

Mit der Zulassung ist das so eine Sache. Da wird wieder kräftig gepennt.
Da die normalen LEDs einen zu kleinen Abstrahlwinkel haben, sind sie nicht
erlaubt. Inzwischen gibt es allerdings LED-Lampen, die aus mehreren LEDs
zusamengesetzt sind und obendrein einen sehr viel grösseren Abstrahl-
winkel haben. Deshalb würde ich einfach mal diese Lampen ausprobieren.
Es wird wohl noch ein kleines lösbares Problem geben. Die neuen Autos testen
die Birnchen durch und es kann zu Fehlermeldungen kommen, bzw. die Blinker
könnten evtl. zu schnell blinken, da die LEDs extrem wenig Strom ziehen.
Dies kann durch kleine Widerstände behoben werden, die es meist von den
Lieferanten ebenfalls angeboten werden...

So sieht eine Extrem-Version für einen Rück-/Bremslicht-Ersatz aus.

Hat die exakte Grösse eines normalen Brinchens....

Sportback

Sportback

Im Prinzip ist so ein Teil genau das was ich suche - es sollte aber zugelassen sein bzw. habe ich keine Lust noch Widerstände zu verlöten - meiner (technischen ) Meinung nach sollte das ein leichtes für einen Hersteller sein solche Dinger zu produzieren - aber anscheinend ist die realität (wie so oft) immer wesentlich komplizierter - oder einfach kein Markt für sowas vorhanden ....

Ich (wir) werden einfach noch warten müssen - ich nehme an das es soetwas früher oder später geben wird ...

Thema:

LED-Rückleuchten für A3 Sportback?

LED-Rückleuchten für A3 Sportback? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten für Combo C

LED-Rückleuchten für Combo C: So starten die ich für meine deutschen entschuldigen. Ich bin mit dem Online-Übersetzer von Google verarbeiten. Ich fand dieses Forum auf der...
  • [206] LED-Rückleuchten für Peugeot 206

[206] LED-Rückleuchten für Peugeot 206: Verkaufe LED-Rückleuchten für einen Peugeot 206. Zustand: gut (jedoch nicht ohne Gebrauchsspuren) VHB: 70€
  • Endlich LED Rückleuchten für BMW E61 Touring

Endlich LED Rückleuchten für BMW E61 Touring: Hallo liebes Forum. Da ich oft selbst nach LED Rückleuchten für den Touring gesucht habe und mir selbst auch die viel zu teuren LCI Rückleuchten...
  • Led-Rückleuchten für deinen Galant Kombi

Led-Rückleuchten für deinen Galant Kombi: Diese Idee spunkt schon einige Zeit bei mir im Kopf herum und - ich kann mich einfach nicht damit abfinden dass es für unsere schöne Kombiflotte...