LED Rückleuchten -> Fehler im Boardcomputer

Diskutiere LED Rückleuchten -> Fehler im Boardcomputer im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hi, mein Freund fährt n Audi A4 B5 Baujahr 94/95, habe ihm neue Rückleuchten geschenkt (siehe Foto) seitdem bekommt bei einschalten des Lichts...

CudaTR

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
17
Hi,

mein Freund fährt n Audi A4 B5 Baujahr 94/95, habe ihm neue Rückleuchten geschenkt (siehe Foto) seitdem bekommt bei einschalten des Lichts eine Warnung im Boardcomputer, dass eine Lampe defekt ist. Dies hängt definitiv mit dem normalen Rücklicht zusammen... Außerdem ist der rote LED Ring rechts dunkler wie links...

Weiß jemand wie die beiden Probleme behoben werden können ???
 

Anhänge

  • FKRLXLAI007.jpg
    FKRLXLAI007.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 183

Low_Gs

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
281
Ort
31789 Hameln
Hi,


wenn ich mich nicht irre war da was mit der pin belegnung.Schau da mal nach.


mfg.

LOw
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Hängt das nicht damit zusammen, weil die LED's einen anderen Wiederstand haben, und der BC "denkt" die Lampe ist kaputt ?
 

neverlastig

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
228
Ort
25813 Husum
richtig der wiederstand bei leds ist geringer als bei einer normalen glühbirne
 

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Ja, das mit dem Wiederstand stimmt.

Aber wenn man solche Rückleuchten Herstellt sollte der Hersteller doch auch Wiederstände genau desswegen einbauen oder nicht?

MfG
 

v4d3r

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
332
Ort
Würzburg
haha hatte das gleiche problem auch, mit den genau gleichen rückleuchten! schick sie besser zurück, ist des beste was du machen kannst.

bei mir war der fehler auch im bordcompuer und zusätzlich noch ein fehler das die dieselvorglühanlage immer geblinkt hat bei schnelleren fahrten. was das allerdings damit zutun hatte weiß ich nicht aber es lag auf jedenfall an den leuchten.

hatte die dinger dann zurückgeschickt, dann haben die mir widerstände angelötet, die fehler waren weg! allerdings sind mir dann immer die sicherungen rausgeflogen. dann hatte ich keine lust mehr drauf, hab die dinger zurückgeschickt, geld wiederbekommen und mir andere (keine leds) geholt.

also viel spaß noch damit^^
 
Thema:

LED Rückleuchten -> Fehler im Boardcomputer

LED Rückleuchten -> Fehler im Boardcomputer - Ähnliche Themen

FIS fehler trotz lastwiderstand: Hallo zuammen.....habe folgendes Problem: Habe in meinem Audi A4 schon länger LED Rückleuchten verbaut und natürlich beim Einschalten des Lichtes...
Welche Audi a4 b5 Limo LED Rückleuchten: Hi jungs, ich will mir demnächst LED Rücklichter einbauen. Weiss aber nicht welche .... würde sie gern mal Nachts alle sehen... und hat jemand...
E36 - Rückleuchten ohne CC: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem Rückleuchten von FK geholt, allerdings ohne CheckControl, da ich in meinem E36 allerdings nen BC mit...
A4 Led RÜckleuchten Problem: hallo erstmal zusammen :) ich hoffe hier kann mir geholfen werden such mich schon verrückt im internet nach meinem problem. also dann will ich...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...

Sucheingaben

a4 fehlermeldung LED rückleuchten

,

led rückleuchten fehlermeldung Audi

,

a4 b5 fehlermeldung led

,
audi a6 led rückleuchten zu dunkel
, led im auto fehler, a4 led rückleuchten fehler, led rückleuchte a4 avant fehlermeldung, audi a4 led rückleuchten fehlermeldung, a4 b5 led rückleuchten fehlermeldung, bmw x3 mit dunklen rückleuchten, led rückleuchte audi a4 fehlermeldung, fehlermeldung bei led rückleuchten audi a4, audi a4b5 led rückleuchten fehler meldung, audi a4 b5 led rückleuchten fehlermeldung, led kfz fehlermeldung, audi a4 b5 ruecklicht.zu dunkel
Oben