LED-Leiste Kofferraumbeleuchtung Absichern?

Diskutiere LED-Leiste Kofferraumbeleuchtung Absichern? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; moins jaja ich weis schon wieder koferraumbeleuchtung... und ja ich haben gesucht aber die themen behandeln immer was anderes ! also ich habe ne...
Bad-Focus

Bad-Focus

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
moins

jaja ich weis schon wieder koferraumbeleuchtung...
und ja ich haben gesucht aber die themen behandeln immer was anderes !

also ich habe ne LED-Leiste (35cm) geschenkt bekommen und will die nun als kofferraum beleuchtung nutzen.
montiert wird diese an der hutablage , welche sich beim öffnen des kofferraum nach oben klappt (normaler fließheck eben).
ich hab da schon ne befestigung dran und das so dass die LED den kofferraum voll ausleuchtet sobald die klappe offen ist. wenn die klappe zu ist leuchtet die LED leich schräg zu der rückbank. desweiteren kommt nen steckerdazwischen , damit ichdie hutablage auch ohne große fummelei rausnehmen kann :D

das prob ist nun , im schaltsockel (12V anschluss) ist ne sicherung drin . ich will aber die Leiste an die kofferraumbeleuchtung hängen !
normal kein prob , nur hat meine innenraumsicherung 7,5A und die sicherung der LED liegt da weit drunter.

muss ich da nun ne sicherung vorschalten oder kann ich die Leiste bedenkenlos an die innenraumleuchte legen?
 
audi80_ku

audi80_ku

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
542
Also ich halte dass für vollkommend problemlos... Da ja erstensmal die orginale Lampe vom Kofferaum schon abgesichert ist und wenn die Sicherung in der LED Leiste nun kleiner ist spielt es ja keine Rolle...

Meiner Meinung nach völlig unproblematisch...

Mfg Matze
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
audi80_ku schrieb:
Also ich halte dass für vollkommend problemlos... Da ja erstensmal die orginale Lampe vom Kofferaum schon abgesichert ist und wenn die Sicherung in der LED Leiste nun kleiner ist spielt es ja keine Rolle...

Meiner Meinung nach völlig unproblematisch...

Mfg Matze

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemals etwas passieren sollte fliegt ja erstmal die Sicherung von den LEDs. Der (Orginal-)Sicherung in deinem Auto, für die Beleuchtung, is das eigentlich Schnuppe.
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
.. genau das dachte ich mir , ihr habts falsch verstanden :rolleyes:

die sicherung der LED sitzt im stecker für den 12V anschluss !
dieser wird aber nicht mehr benutzt , da ich an die kofferraumbeleuchtung gehe!

die kofferraumbeleuchtung hängt am innenraumnetz , also 7,5 A absicherung.
die sicherung der LED war aber kleiner...

soll ich nun ne sicherung vorschalten oder die LED ans 7,5A netz hängen?
 
audi80_ku

audi80_ku

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
542
Achso, in dem Fall würde ich dann halt eine Sicherung der Stärke die auch im Stecker drin ist vorschalten... Es muss zwar nichts passieren aber so bist du auf jedem Fall auf der Sicheren Seite...

Mfg Matze
 
Thema:

LED-Leiste Kofferraumbeleuchtung Absichern?

LED-Leiste Kofferraumbeleuchtung Absichern? - Ähnliche Themen

  • SMD-LED-Leisten INFO BITTE

    SMD-LED-Leisten INFO BITTE: Hallo freunde will mir über dieses Artiekl informieren hier der link erst mal...
  • LED Umbau

    LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
  • Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes

    Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
  • Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?

    Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
  • Ähnliche Themen
  • SMD-LED-Leisten INFO BITTE

    SMD-LED-Leisten INFO BITTE: Hallo freunde will mir über dieses Artiekl informieren hier der link erst mal...
  • LED Umbau

    LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
  • Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes

    Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
  • Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?

    Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
  • Sucheingaben

    led an kofferraumbeleuchtung sicherung anschließen

    ,

    nitro dodge

    ,

    led an kofferraumbeleuchtung

    ,
    led an kofferraumbeleuchtung hinhängen
    , led leist absichern, dodge nitro kofferraum beleuchtung, led leiste auto absichern
    Oben