LED-Frontblinker

Diskutiere LED-Frontblinker im VW Golf III Forum im Bereich VW Golf III; Hallo Ihr!!!! Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe mir jetzt LED-Frontblinker für mein 3er Golf gekauft und da muss ich irgend eine sicherung...
P

Pierre24

Threadstarter
Hallo Ihr!!!!

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe mir jetzt LED-Frontblinker für mein 3er Golf gekauft und da muss ich irgend eine sicherung oder ein relais wechseln laut der anleitung (die aber auf Englisch) ist!

Nun auch zu meine Fragen!!!
Was muss ich da rausnehmen bzw wechseln?
Geht das auch weil ich zwar LED-Rückleuchten habe aber die Blinker mit Birnen sind und die Seitenblinker auch?

Ich hoffe doch das ihr mir helfen könnt! hatte die LED-blinker kurz dran aber das blinkt dann so schnell und das ist ja auch nicht ok dann darum frage ich euch!!

Hab mit der Suche nichts erreichen können weil die nicht ging

Danke für eure hilfe

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
hatte die LED-blinker kurz dran aber das blinkt dann so schnell und das ist ja auch nicht ok dann darum frage ich euch!!
Das liegt daran, weil das Blinkerrelais des Golf III so ausgelegt ist, dass es schneller blinkt, sobald der Stromverbrauch des Blinkers einen gewissen Wert unterschreitet.

Dies ist normalerweise dann der Fall, wenn eines der Blinkerbirnchen ausgefallen ist, das schnellere Blinken soll den Fahrer darauf aufmerksam machen, dass etwas mit dem Blinker nicht stimmt.

LEDs haben einen deutlich geringeren Widerstand als Glühbirnen, darum "denkt" das Blinkerrelais nun, dass da das Birnchen kaputt ist, und blinkt daher schneller.

Abhilfe schafft da ein Vorwiderstand vor dem LED-Blinker, so dass der Widerstand wieder dem einer normalen Glühbirne entspricht.
Wie groß der Widerstand sein muss, kannst du mit einem handelsüblichem Stromprüfer ausmessen, indem du Birnchen mit LED vergleichst, die Differenz ist dann das, was du für den Widerstand brauchst.

P

Pierre24

Threadstarter
also in dieser beschreibung ist das alte relais und daneben ein anderes da steht dann drauf CF13 GL-02 Flasher For LED 12V 0.02-20A

netbuster24

netbuster24

du kannst dir bestimmt auch ein elektronisches relais besorgen aber das würde ich nicht machen das es im gegensatz zum widerstand 1000% mehr kostet.

P

Pierre24

Threadstarter
was meinst du genau damit das der wiederstand mehr kostet?

netbuster24

netbuster24

nein, der widerstand ist ein cent artikel! das relais kostet bestimmt 20€...

P

Pierre24

Threadstarter
also habe jetzt mal bei tip auto und bei atu gefragt nach diesen relais und die haben sowas nicht mal selbst bei VW hab ich gefragt und der konnte mir auch nicht helfen kotz

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Welchen Sinn sollte ein solches Relais auch haben? ?(

Erstens sind Vorwiderstände deutlich günstiger, und zweitens fehlt dann die Kontrolle über die Funktion der Blinkleuchten.

Pack dir einen Vorwiderstand vor die LED-Blinker und das Problem ist behoben.

netbuster24

netbuster24

frag mich auch was du da fürn wind machst, fahr zu conrad und nimm nen euro mit, der dürfte reichen!

P

Pierre24

Threadstarter
so problem ist jetzt gelöst habe das relai vom händler bekommen was eigendlich drin sein sollte nun funkt alles richtig! danke euch für eure hilfe

U

Unregistriert

Guest
Sau seid ihr alle blöd! Er hat einen neuen Blinkgeber dazu bekommen den er gegen den alten austauschen soll!!!

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Wer ist wohl blöder, der, der blöde Antworten gibt, der, der den Kalender nicht lesen kann, oder derjenige der es schafft beides miteinander zu kombinieren?

Thema:

LED-Frontblinker

Sucheingaben

golf 3 led blinker

,

led frontblinker golf 2 brauche wiederstände

,

seitenblinker einbauen vw golf 3

,
golf 3 blinker widerstand
, led blinker golf 3, golf 3 frontblinker ausbauen, wo sitzt das blinkerrelai von golf 3, golf 3 blinkerrelais led, vw golf 3 blinkerleiste wechseln, welche frontblinker muss ich nehmen wenn ich beim golf3 austausche, wie wechsel ich blinker golf 4, golf 3 blinkerRelais für led, golf 3 led blinkrelais nummer, blinkerrelais vw golf 3 wechseln anleitung, golf 3 blinker geht kurz aus, led blinkrelais golf3, golf 3 led blinker gehen nicht, frontblinker golf 3 wechseln, cf13 gl-02 schaltplan, led blinkerrelais einbau golf 3, VW Golf 3 Frontblinker Birne wechseln, golf 3 frontblinker led, frontblinker tauschen schrauben golf 3, golf 3 led blinker relais, golf 3 frontblinker mit standlicht einbauen

LED-Frontblinker - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Voll-Led-Scheinwerfern bei KONA

Erfahrung mit Voll-Led-Scheinwerfern bei KONA: Hallo, da es wohl erfahrungsgemäß sehr sehr große Unterschiede bei den Voll-Led-Scheinwerfern gibt, frage ich mich wie die vom KONA sind? , also...
  • LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo

LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo: Guten Morgen, weiß jemand ob die LED-Matrix-Scheinwerfer beim ID 3 Neo auch Kurvenlicht haben? danke im Voraus
  • Konfiguration e-tron, mono.pur550 Leder und Kunstleder ?

Konfiguration e-tron, mono.pur550 Leder und Kunstleder ?: Hey wahrscheinlich werde ich einen Audi e-tron bestellen. Nun habe ich bei der Konfiguration diese Leder/ Kunstleder mono.pur550 Kombination...
  • zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt

zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt: Liebe Gemeinde, hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline. Habe die drei Kabel rot/schwarz...
  • LED frontblinker zu schnell

LED frontblinker zu schnell: Hi all, habe bei ner bekannten in die Stoßstange LED Blinker eingebaut. Leider gibt es da ein kleines Problem: Die sind nun rasend schnell. Woran...