Leck im Kühlsystem

Diskutiere Leck im Kühlsystem im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen Seit genau einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines 97er Mondeos 2.5i V6 RS. Leider hatte ich aber schon diverse Mängel am Auto...

Lazare

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2
Hallo zusammen

Seit genau einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines 97er Mondeos 2.5i V6 RS. Leider hatte ich aber schon diverse Mängel am Auto und deshalb verbrachte mein Baby bereits zwei Wochen im Reparaturservice.

Angefangen hatte es damit, dass mein Mondeo Kühlwasser verlohren hatte. In der Garage wurden dann sämtliche Priden (sagt man den Ringen, welche die Schläuche am Motor oder Kühlwasserbehälter festhalten, in Deutschland auch so?) ausgewechselt. Darauf hin war für zwei Tage alles in Ordnung, dann aber musste mir die Wasserpumpe ausgewechselt werden, da die Kunststoffteile daran geschmorlzen waren. Wieder daheim verlohr ich aber wieder grosse Mengen an Kühlwasser, was eine erneute Fahrt zum Garagisten zur Folge hatte.

Mit einer Pumpe wurde Luft in den Kühlwasserbehälter gepumt, so hätte man ja sehen können, an welchen Stellen das Wasser aus den Schläuchen tritt. Komischerweise konnten wir aber keine undichte Stelle veststellen, was mich jedoch nicht wirklich beruhigt,
habe heute nämlich wieder Wasserspuren hinter mir hergezogen, als ich losfuhr.

Hat jemand ändliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was es sein könnte? Liegt das Problem vielleicht im Zusammenhang mit der Klimaanlage und wo genau liegt diese überhaupt bei meinem Mondeo?

Wäre froh um Ratschläge von euch erfahrenen und erprobten Mondeofreunden.

Besten Dank und schönen Gruss aus der Schweiz
Thomas
 
Thema:

Leck im Kühlsystem

Leck im Kühlsystem - Ähnliche Themen

Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
Oben