Leck an der Heckklappe

Diskutiere Leck an der Heckklappe im Honda CRX Forum im Bereich Honda; hallo, ich habe ein ed9 und musste feststellen das am dämpfer der heckklappe immer tropfen durch kommen wenn es regnet.je nach dem wie doll es...
B

BM-NX 86

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
4
hallo,
ich habe ein ed9 und musste feststellen das am dämpfer der heckklappe immer tropfen durch kommen wenn es regnet.je nach dem wie doll es regnet,so tropft es bei mir hinein.war schon mehrmals bei honda, doch jedesmal wurde mir etwas anderes gesagt ?( .
mal ist es das schiebedach, das auch schon vom rost besessen ist,und ein andermal ist es die heckscheibe.allerdings ist meine heckscheibe schon mal ersetzt worden und die gummis halten auch nicht so recht.oder sogar ein riss in der karosse,könnte es sein.so die worte von einem fachmann :rolleyes: ....
ein freund meinte das die dichtungsgummis von der sprühanlage undicht seinen können.
jedenfalls fallen die tropfen so blöd zwischen der notsitzbank und der verkleidung.natürlich zieht der stoff der sitzbank das ganze wasser auf.und irgendwann redet meine sitzbank mit mir, weil sie schon durch den ganzen schimmel lebendig geworden ist 8o .......

meine heckklappe geht nicht auf wenn man den hebel bedient,hat jemand einen rat für mich???????
 
C

CRX-DEVIL

Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
25
HI!!
Das mit dem Leck hab ich auch! Ich hab schon viele Versuche gemacht. Hab ein Eimer Wasser über das Dach un die Heckklappe geleert und beim waschen des Autos auch schon geschaut aber das Wasser ist niergends ins Auto durchdrungen! Naja, kann dir hier leider nicht weiter helfen! ?(

Beim Öffner der Heckklappe ist vielleicht das Seil gerissen, wenn sie sich nicht mehr von innen öffnen lässt! ;)
Kannst du sie denn hinten am Heck mit dem Schlüssel öffnen??
 
B

BM-NX 86

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
4
hi!
mit meinem schlüssel kann ich sie öffnen ...welches seil meinst du?
wenn ich meine karre wasche kommt auch schon wasser durch......habe auch schon versucht einige verdächtige stellen der heckklappe mit einer zweikomponenten-paste ab zu dichten ,doch ohne erfolg....... :(
 
C

CRX-DEVIL

Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
25
Ich mein das Zugseil vom Heckklappenöffner! Entweder ist es gerissen oder es hat sich irgendwie am Schloss der Heckklappe oder am Zughebel ausgehängt! Mußt mal schauen!

Also mit dem Leck weiss ich auch nicht! Ich persönlich habe die Suche schon aufgegeben! :(
 
inF@ED9

inF@ED9

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
104
Ort
07743 Jena
Hallo erstmal. Ich hab auch schon seid Monaten gesucht nach einem Leck bei mir. In den letzten Wochen hab ich Himmel und alle Verkleidungen am Dach abgebaut und bin jedesmal wenn es geregnet hat nach unten um zu schauen wo es evtl. reinläuft. Komischerweise funktioniert das mit Wasser drüber kippen auch nicht so richtig. Jedenfalls bin ich dann zu dem Entschluss gekommen das mein Schiebedach undicht ist. Ich habs mir genauer angeschaut und musste feststellen das unter dem Schiebedachgummi der pure Rost wütet. Also etwas entrostet und den Gummi komplett mit Dichtmasse eingeklebt. Siehe da seid dem hat es schon 4 mal richtig heftig geregnet und es ist kein Tropfen wieder ins Auto gekommen.

PS: Hast du keine Lederrücksitzbank?
 
B

BM-NX 86

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
4
mein schiebedach ist auch voller rost.habe mich erkundigt was ein neues kostet....ca.450 euro!
wenn ich das geld mal zusammen habe wechsel ich es aus.meine rücksitzbank ist aus leder doch leider musste ich feststellen das das leder nicht bis unter die sitzbank geht....
weiß einer von euch wo ich dichtungsgummis billig herbekomme?
 
N

Numski

Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
5
Ist bei fast allen CRX die Dichtung der Wischwasserdüse ! Krankheit!
 
C

CRX-Pilot

Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
2
Undicht! Frage?

Hallo werte CRX-Freunde,
bei mir war es auch undicht und es hat reingetröpfelt. Hab dann den Himmel abgemacht und gesehen, dass der Wasserablaufschlauch (vom Schiebedach) der nach hinten zum Heck geht, nicht mehr richtig auf dem vorgesehenen Platz/Loch draufsass. Dieses Loch, auf dem der Schlauch festgemacht war mit ner kleinen Spange war auch ein wenig verrostet. Bei mir ist also das Wasser von dort gekommen, da der Schlauch durch den Rost des "Loches" nicht mehr dicht hielt. das Wasser ist mir über den Himmel und dann über die Kunststoffteile nach hinten auf die Rückbank getröpfelt. Also so war es bei mir. Eventuell habt ihr das gleiche Problem!!!
Ich nehme an, dass das Loch deshalb verrostet war, weil sich das Wasser in dem Ablssschlauch staute, aufgrund von Dreck oder solchen Sachen. Vielleicht einfach mal mit nem Kompressor Luft durchschiessen, dass der Schlauch wieder frei wird.

Mein Problem:
Habe mir einen Widerstand ersteigert, der angeblich bis zu 20 PS bringen soll. Die Anleitung ist ein wenig kompliziert. Es geht um einen IAT-Stecker oder Sensor, der sich irgendwo in Höhe des Luftfilterkastens befinden soll. Der Stecker wird abgemacht, der Widerstand in den Stecker reingesetzt und der Stecker wird anschließend isoliert und hängt da rum.....?! Kein Ahnung ob es funktioniert. Um es zu testen muss ich allerdings diesen dummen Stecker finden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen mit Fotos oder detailierter Beschreibung???Wäre cool von euch....Schickt es einfach an meine e-mail al3x82@web.de.Bis dann...P.S.: Fahre einen ED9 Bj.: 12/1991
 
Thema:

Leck an der Heckklappe

Sucheingaben

wasser durch schiebedach honda crx

,

honda crx schiebedach Wasser

,

Kofferraum leck Honda crx

,
honda crx ed9 wasser über himmel
, honda crx ed9 himmel abbauen, honda crx ed9 heckwasch düse entfernen cleanen, honda crx ed9 cleanen, http:www.autoextrem.dehonda-crx14046-leck-heckklappe.html, honda crx schiebedach dichtung, honda crx ed9 heckklappe, honda crx ed heckschloss cleanen, ed9 crx wasser, honda civic himmel schimmelt, heckklappe honda crx ed9 clenen, honda crx ed9 gummis undicht , wischerdüse crx ed9 , öffnen kofferraum bei gerissen seil nissan, honda crx dachhimmel ausbauen, ersatzteile honda crx ed9 heckklappe, golf vi sprühanlage hinten undicht, golf 6 heckscheibe sprühanlage, Honda CRX ed9 undicht an heckklappen Dämpfer , schiebedach gummi honda crx, hintere heckklappe ausbauen honda ed9, honda crx ed9 hinteres schloss cleanen

Leck an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

    Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
  • Lecks suchen

    Lecks suchen: hi leute mein vater hat ein problem mit seinem a4 1.6 l, und zwar läuft bei ihm irgendwo Kühlwasser aus also immer son bisschen... alle 2 wochen...
  • Leck im Kühler

    Leck im Kühler: Hallo, so wie es scheint, habe ich ein Leck im Kühler. Der Kühlmittelstand sinkt seit ein paar Wochen leicht ab, ich habe kleine Pfützen unter dem...
  • Öl Leck, Krümmer gerissen

    Öl Leck, Krümmer gerissen: Hi zusammen, nach einiger Zeit Abstinenz melde ich mich mal wieder hier. Ich bin mit meiner Freundin von einer 8500 km Tour durch Lappland...
  • 1,8 tdci Gummischläuche am Ladeluftkühler lecken

    1,8 tdci Gummischläuche am Ladeluftkühler lecken: Hi is ein typisches Leiden beim Focus dass vorm und nachn Ladeluftkühler die Gummischläuche lecken. bringe die einfach nicht dicht. hat da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

      Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
    • Lecks suchen

      Lecks suchen: hi leute mein vater hat ein problem mit seinem a4 1.6 l, und zwar läuft bei ihm irgendwo Kühlwasser aus also immer son bisschen... alle 2 wochen...
    • Leck im Kühler

      Leck im Kühler: Hallo, so wie es scheint, habe ich ein Leck im Kühler. Der Kühlmittelstand sinkt seit ein paar Wochen leicht ab, ich habe kleine Pfützen unter dem...
    • Öl Leck, Krümmer gerissen

      Öl Leck, Krümmer gerissen: Hi zusammen, nach einiger Zeit Abstinenz melde ich mich mal wieder hier. Ich bin mit meiner Freundin von einer 8500 km Tour durch Lappland...
    • 1,8 tdci Gummischläuche am Ladeluftkühler lecken

      1,8 tdci Gummischläuche am Ladeluftkühler lecken: Hi is ein typisches Leiden beim Focus dass vorm und nachn Ladeluftkühler die Gummischläuche lecken. bringe die einfach nicht dicht. hat da jemand...
    Top