Lebensdauer

Diskutiere Lebensdauer im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Weiß jemand wie lange eine Carina E T19, bei halbwegs normaler Fahrweise ohne großen Reparaturen ungefähr am Leben bleibt? ?( ?(
Christof_T19

Christof_T19

Threadstarter
Weiß jemand wie lange eine Carina E T19, bei halbwegs normaler Fahrweise ohne großen Reparaturen ungefähr am Leben bleibt?
?( ?(

J

jUsT.a.Fr33k

lange . . .

ja also meine hat jetzt knapp 251.000 km drauf
1. Motor, Getriebe, Kat bla bla :D

ich halte sie in ehren . . .

und bin noch am veredlen - habe noch nix ersetzt was kaputt war nur durch diverse tunung teile rausgeschmissen.

Anhänge

N

nabbi

mein rina hat schon 266000 runter und is 11 jahre alt... aber er fährt und fährt und fährt... alles was mal gemacht werden musste sind verschleißteile (wasserpumpe, auspuff musste geschweißt werden, ist aber noch der 1.) ich glaube neue stoßdämpfer hat er auch bekommen, aber ansonst... er läuft^^ und wird auch noch lange laufen ;)

viel spaß noch mit deinem rina...;)

der nabbi

Christof_T19

Christof_T19

Threadstarter
nicht schlecht ;)
Und habt ihr beide noch die original Kupplung, Zylinderkopf(dichtung), etc??

J

jUsT.a.Fr33k

ja also bei meinem ist die dritte kupplung drin.

Die Vorbesitzer war ne firma die Kuriedienstfahrten mit diesem fzg durchführte...
Daher gingen die Fahrer nicht so schonend mit der kupplung um. die haben dann ne neue eungebaut. leider ne billig kupplung. die war dann nach weiteren 100.000 wieda unten als ich ihn übernommen hab . . . hab dann ne neue eingebaut aber original . . . für 300€ kein stress ... einbau halt selber, weill mach ja nix anderes den tag durch ausser an autos schrauben ... :D

zyl.kopfdichtung ist noch die erste ...
einzig der frontbau ab türe ist neu. war en schaden von ca 13.000 dm.
aber das war ich nit ... des war no zur zeiten der firma. hab nämlich alle rechnungen ...

Zuletzt bearbeitet:
downy87

downy87

Also ich habe vor 2 Jahren meinen Carina E von meinen eltern übernommen mit 195000KM. Meine eltern hatten ihn 10/1992 gekauft jetzt hat er mittlerweile 230000 km runter und ich muss sagen er fährt immer noch ohne irgendwelche probleme. es ist der erste motor erste kupplung erster kat und jetzt der dritte auspuff (erst 5 monate alt). ich bin mit dem auto wirklich sehr zufrieden :D

Toyota-Carina

Toyota-Carina

Moin

mein carina hat jetzt die 300,000 marke durchbrochen und das einziege was bisher kaputt war das war die wasserpumpe, sogar der original auspuff ist noch drunter und gerade wie son opa fahre ich nich also kannst du dir ja aus malen was für ein geiles auto du hast!!!!!

mfg andreas

Toyota-Carina

Toyota-Carina

An just mit dem carina kombi!

würd gerne wissen wo du deine lippe her hast. sieht echt
nicht schlecht aus!

andreas

Christof_T19

Christof_T19

Threadstarter
Coll und ich mach mir schon bei 177000km sorgen...
Hoffe meiner haltet auch so lang! ;)

Mfg

W

=WebSonic=

ich habe jetzt 204000 runter und musste gestern die Wasserpumpe wechseln. Aber man sollte die Wassepumpe sowieso spätestens nach dem zweiten Zahnriemenwechel erneuern, das habe ich vor einem halben Jahr nicht gemacht und hier war das dann der Dank dafür :D

Ansonsten musste ich vor 2 Jahren den Wasserkühler austauschen.

Die Klimaanlage hat sich vor 4 Jahren verabschiedet, hab sie aber auch nie reparieren lassen.

Ansonsten ist alles, außer den Verschleißteilen, Original dran. Auspuff zeigt keine großen Alterungserscheinungen :)

T

ToYoDa

Meine Carina hat jetzt 240TKM gelaufen ... 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung ... !

Ausser Verschleißteilen nie ein Schaden gehabt und das bei Extremer Fahrweiße ....

V

vicky

Carina...

Also mein Carina E Bj. 92 habe ich vor 3 Monaten in Zahlung gegeben. 240.000 km und praktisch alles im Originalzustand. Der Auspuff bekam allmählich Löcher, der Kühler verlor die Lamellen, die Bremsleitungen rosteten, ansonsten lief das Auto samt Motor-Kupplung-etc. wie ein Uhrwerk. Der Motor klang wie am ersten Tag. Auf der Abschiedstour machte es locker 200 km/H auf der A9, bis der Blitzer im Wege stand... Das letzte Foto von schönen Carina. Was soll´s! Jetzt brummt ein neuer 2.0 D-VD Avensis mit hoffentlich genauso viel Treue und Zuverlässigkeit auf der Strasse! Übrigens ein Kumpel von mir hat einen 95-er Carina mit 350.000 km - ohne Sorgen (arbeitet beim Renault) - sagt alles! Also keine sorgen!!!

M

mondeov6mk1

Mein Daddy hatte auch schonmal einen Carina T19 als 1.6er von 1994, noch mit 79 kw. Die Erste Große Reparatur war bei knapp 350.000 km, da bekam er eine neue Kupplung. Und den Motor das Leben ausgehaucht hatte dann ein Kolbenfresser bei 645.000 km

Also die Dinger halten schon echt wahnsinn.

Vorher hatten wir einen Corolla, E8, 55 kw, der hat bis 600.000 km bei uns gehalten und wurde dann weiterverkauft. Und das teil läuft heut noch.

Was das angeht - nix geht über Toyota von wegen haltbarkeit.

Mfg Dominik

PS: Emfange bei Fragen jederzeit auch gern PN´s

Y

YOTA

Unser Italiener in der Stadt hat eine 2/ 94 Carina E mit 306 000 km( japanisches Modell) mit erstem Motor erstem Getriebe.........! Nur der Kat soll irgendwie bei 240 000 km gewechselt worden sein weil er beim überfahren eines Bordsteins abgerissen ist.

ich sag mal mit der richtigen Pflege hält eine Rina Locker 500 000 km Durch wenn sie bis dahin nicht weggerostet ist( Tür usw), an Wasserpumpen, Dichtungen, Zahnriemen, Auspuff sollte man sowieso nicht sparen wenn man LANGE Freude an einer Rina haben will gilt zumindestens bei den 1,6 Modellen.

Gibt auber auch andere Rina zum Bsp. meine nach 90 000 km brauchte ich ein neues Lenkgetriebe für 400€ ohne Einbau, Magermixsonde 400 € o. E. , Wasserkühle 100€ ohne Einbau, Flachriemen, Auspuff, Koppelstangen, Querlenker( Buchsen gibt es nicht einzelln!),Rost an allen Türen!

Jetzt läuft Sie aber und das nicht schlecht! Ich bin froh über so ein Auto, trotz der ganzen Mängel( sind ja behoben! :-) )

Vieles hängt auch vom Vorbesitzer ab wenn der ( wie meiner) in Dresden wohnt nicht richtig Einparken kann und jedes mal eine Bordsteinkante mitnimmt, täglich nur 10km fährt, dann brauchst du dich nicht wunder wenn du ein neues Lenkgetriebe nach 90 000km brauchst, oder eine Lambdasonde!!

Auch sogenannte Rentnerwagen !!!!!!!!!mit WENIG Kilometern!!!!!!!! müsssen nicht immer 1A sein, wenn ein Opa im 5 Gang abbiegt sodass der Motor um Gnade klingelt und beim anfahren die Kupplung so lange schleifen lässt bis es stinkt, dann kannst du das Fahrzeug nach 100 000 km einstampfen.

Auch wenn du eine getunte Rina kaufst und dir der 21 Jährige Fahre gleich am Anfang sagt die macht 220km/h Spitz ..... naja den Rest kannst du dir ja vorstellen... ich meine auch solche Autos sind nicht unbedingt zu empfelen!

MfG.:

Yota

Thema:

Lebensdauer

Sucheingaben

katalysator lebensdauer peugeot 206

,

www.autoextrem.de 125925-lebensdauer

,

toyota corolla 600000 km-leistung ohne reperatur

,
toyota carina forum
, toyota carina e werkstattbuch, toyota carina e tuningteile, toyota carina haltbarkeit, toyota carina e lebensdauer, kat toyota carina e, katalisator haltbarkeit, lebensdauer toyota, Carina e 300000 km, toyota carina mit 500000 kilometer, Toyota Carina 300000km, lebensdauer katalysator, toyota carina langlebigkeit , carina e reparatur buch, katalysator haltbarkeit toyota corolla, haltbarkeit toyota corolla, toyota carina e t19 reparaturanleitung, mazda 6 oder toyota avensis haltbarkeit, Lebensdauer Toyota corolla, haltbarkeit motor toyota carina, haltbarkeit kupplung toyota avensis diesel, peugeot 206 600000 km

Lebensdauer - Ähnliche Themen

• Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer

Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer: Beim Licht sparen heißt im Auto an der falschen Stelle sparen, denn neben vernünftigen Reifen ist kaum etwas ist wichtiger als eine gute...
  • Lebensdauer von einem Satz Reifen

Lebensdauer von einem Satz Reifen: Hallo zusammen demnächst möchte ich mir ein Quad zulegen um damit ne größere Tour zu machen. (Wird so ca 3000km on Tour) Jetzt meine Frage: Wie...
  • Lebensdauer 2ZZGE Motor

Lebensdauer 2ZZGE Motor: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Elise R zu kaufen. Dies hat einen Celica Motor mit 192 PS Typ 2ZZGE Motor drin, allerdings 140tkm...
  • VS Batterie - Lebensdauer

VS Batterie - Lebensdauer: Hallo Leute, letzten MO früh ist leider mein VS nicht angesprungen. Meine Selbstdiagnose sowie Überprüfung in der Werkstätte (digitales...
  • Frage Lebensdauer von bestimmten Birnen

Frage Lebensdauer von bestimmten Birnen: Ich habe eine Frage und zwar Die Birnen für den X-enon effekt leben die länger anstatt die normalen Birnen??? Habe gelesen das sie 30% mehr...