Leasingrücktritt .. möglich ?

Diskutiere Leasingrücktritt .. möglich ? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, habe mir vor nem Jahr den C Corsa geleast. Und musste heute wiedermal festellen das ich die werkstatt aufsuchen muss... kann mir einer...
  • Leasingrücktritt .. möglich ? Beitrag #1
B

B_S_L

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor nem Jahr den C Corsa geleast. Und musste heute wiedermal festellen das ich die werkstatt aufsuchen muss... kann mir einer infos dazu geben wielang ich sowas mitmachen muss.. ?

war jetzt WEGEN MÄNGEL schon 6mal in der Werkstatt -.-


kennt sich da jmd aus im thema... leasingrücktritt ?


mfg

B_S_L
 
  • Leasingrücktritt .. möglich ? Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
ganz dumme frage:

hab zwar keinen blassen vom leasing aber der besitzer ist doch die bank sowiso und du "fährst" bzw mietest das auto nur. muss nicht der "besitzer" also die bank für die reperaturen, kundendienste etc aufkommen?
 
  • Leasingrücktritt .. möglich ? Beitrag #3
L

Lexley

aufgeladen
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
3
Ort
39xxx M. an der E.
Hmm,

Da mus man etwas ins Detail gehen.

Da es zu viele Arten des Leasings gibt, hier mal kurz die beiden gängisten im KFZ.

Bei Variante 1 least, also Mietet der Endverbraucher den Wagen und zahlt alle werterhaltenden Maßnahmen (Inspektionen, Reparaturen durch Verschleiß) selber.

Bei Variante 2 sind diese Kosten schon in der Leasinggebühr enthalten.

Was ich nicht verstehe, zahlst du die Mängelbeseitigung selber? Fällt das nicht unter die Garantie / Gewährleistung des Herstellers?

Du solltest auch mal mit dem Eigentümer des Wagens darüber sprechen.
Schliesslich zahlst du für ein mängelfreies Fahrzeug.

Gruß
Lex.
 
Thema:

Leasingrücktritt .. möglich ?

Leasingrücktritt .. möglich ? - Ähnliche Themen

Abgasuntersuchung nicht möglich: Hallo, ich war mit meinem "DICKEN" heute zum TÜV. Vorher habe ich in einer anderen Werkstatt versucht die AU machen zu lassen. Leider war dies...
Firma KTM S.L consulting: Liebe Leser, Es kursieren extreme Angebote der o.g Consulting, sie verkaufen Schweizee Führerscheine VORSICHT Profi Betrüger am Werk!!! Im...
welcher CAN Bus?: hallo, ja ich weiss ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das erst und auch nicht das letztemal ist das das gefragt wird! leider hat mich die...
Mazda6 Leasingrückgabe / Arglist schon bei Vertragsabschluss?: Hallo! Wie der Titel schon sagt, haben wir im Moment massive Probleme. Es handelt sich um einen gewerblichen Leasingvertrag - trotzdem könnte es...
Wagen stillgelegt: Hoffe das das ich das richtige Forum erwischt habe. Wusste jetzt nicht wo es genau hingehört. Es geht um den Wagen hier. Könnte von Bedeutung...
Sucheingaben

leasingrückabwicklung wegen mängeln

,

leasingrücktritt

Oben