Lautsprecherkabel verlegen (Vordertüren)

Diskutiere Lautsprecherkabel verlegen (Vordertüren) im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Hallo, da mein altes Autoradio seit einiger Zeit ne Macke hatte, hab ich mir ein neues zugelegt und dabei gleich die Standard-Lautsprecher in in...
A

ayxxes

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
2
Hallo,

da mein altes Autoradio seit einiger Zeit ne Macke hatte, hab ich mir ein neues zugelegt und dabei gleich die Standard-Lautsprecher in in den Vordertüren ersetzt. Leider tat sich ausser einem kurzen Knacken nichts. Dafür wurde das Radio nach wenigen Minuten extrem heiß. Mir kamen gleich die Klingeldrähte in Verdacht, die ich schon länger ausgewechselt hätte, wenn da nicht die Verkabelung in die Tür wäre.
Also habe ich die Lautsprecher wieder ausgebaut und mit ordentlichen Kabeln angeschlossen - und siehe da - es geht.

Also um zum Punkt zu kommen: Wie tausche den Klingeldraht gegen diese Kabel aus?

Knackpunkt ist für mich der Stecker am Übergang zur Tür. Welche Positionen haben die beiden Lautsprecherpins? (Ich habe eine volle Belegung des Steckers mit 14 belegten Pins. Leider kann ich den Farbcode von einem Kabel nicht ausmachen.)

Wenn ich die Positionen weis, kann ich die alten Pins irgendwie aus dem Stecker entfernen, ohne ihn zu beschädigen, bzw. mir einen neuen besorgen zu müssen?

Und selbst wenn ich das geschafft habe muss irgendwie noch die Verkleidung ab, um auf der anderen Seite (in der Tür) weitermachen zu können. ?(

Letztendlich wäre es ja fast einfacher, den Stecker zu umgehen, aber vielleicht hat von euch jemand eine gute Idee!

Besten Dank schon einmal für eure Infos!

ayxxes

PS: Kurzinfos: ZX, 5-Türer, 1.4, BJ96, FH, ZV
 
Thema:

Lautsprecherkabel verlegen (Vordertüren)

Sucheingaben

citroen zx kabel tür

,

citroen zx hecklautsprecher kabel forum

,

citroen zx 5-türer hecklautsprecher einbauen

,
citroen zx 5-türer hecklautsprecher wo einbauen

Lautsprecherkabel verlegen (Vordertüren) - Ähnliche Themen

  • Lautsprecherkabel verlegen

    Lautsprecherkabel verlegen: Hallo! Ich habe heute versucht meine Vorderen Lautsprecher mit meinem Verstärker zu verkabeln. Dabei hat sich folgendes Problem ergeben: Dort, wo...
  • lautsprecherkabel und Stromkabel zusammen verlegen?? und Subwooferkabelproblem

    lautsprecherkabel und Stromkabel zusammen verlegen?? und Subwooferkabelproblem: Moin, endlich ist meine Anlage komplett! Bin jetzt beim einbau. Habe auf der einen Seite das Stromkabel 35qmm² und ein Lautsprecherkabel verlegt...
  • Lautsprecherkabel verlegen

    Lautsprecherkabel verlegen: moin leute ich wollte mir wohl nen satz lautsprecher inne hutablage basteln ^^ nun möcht ich gerne wissen wie ich die kabel dafür am besten...
  • Lautsprecherkabel verlegen

    Lautsprecherkabel verlegen: Hallo, ich will hinten Lautsprecher in die vorrichtung in der Hutablage einbauen. da sind zwar Kabel, aber die kommen vorn nicht an und ich weiß...
  • Lautsprecherkabel in Vordertür verlegen

    Lautsprecherkabel in Vordertür verlegen: Hi Leute wollte mir in die Vordertüren noch je nen Kickbass bauen, also zusätzlich mit nem Board für zwei Boxen. Soweit so gut. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecherkabel verlegen

      Lautsprecherkabel verlegen: Hallo! Ich habe heute versucht meine Vorderen Lautsprecher mit meinem Verstärker zu verkabeln. Dabei hat sich folgendes Problem ergeben: Dort, wo...
    • lautsprecherkabel und Stromkabel zusammen verlegen?? und Subwooferkabelproblem

      lautsprecherkabel und Stromkabel zusammen verlegen?? und Subwooferkabelproblem: Moin, endlich ist meine Anlage komplett! Bin jetzt beim einbau. Habe auf der einen Seite das Stromkabel 35qmm² und ein Lautsprecherkabel verlegt...
    • Lautsprecherkabel verlegen

      Lautsprecherkabel verlegen: moin leute ich wollte mir wohl nen satz lautsprecher inne hutablage basteln ^^ nun möcht ich gerne wissen wie ich die kabel dafür am besten...
    • Lautsprecherkabel verlegen

      Lautsprecherkabel verlegen: Hallo, ich will hinten Lautsprecher in die vorrichtung in der Hutablage einbauen. da sind zwar Kabel, aber die kommen vorn nicht an und ich weiß...
    • Lautsprecherkabel in Vordertür verlegen

      Lautsprecherkabel in Vordertür verlegen: Hi Leute wollte mir in die Vordertüren noch je nen Kickbass bauen, also zusätzlich mit nem Board für zwei Boxen. Soweit so gut. Das...
    Top