Lautsprecher

Diskutiere Lautsprecher im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hey @ all, also, ich hab mir zu Weihnachten neue Boxen für mein Twingo (Baujahr 97) schenken lassen, aber ich hab noch nie welche ausgetauscht...
N

Neuling88

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
6
Hey @ all,

also, ich hab mir zu Weihnachten neue Boxen für mein Twingo (Baujahr 97) schenken lassen, aber ich hab noch nie welche ausgetauscht. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips und Hinweise geben, wie ich die schnell austauschen kann ohne irgendwas kaputt zu machen???

Gruß

Neuling 88
 
T

TIOZ

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
8
Hey, ist eigentlich ganz easy. Entweder muss man die Türverkleidung abmachen oder einfach da wo die Box sitz, eine Art Deckel abmachen (bei den neueren Modellen). Die Boxen sind mit (meistens) zwei Schrauben befestigt. Rausschrauben und schauen ob die neuen Boxen passen. Einfach ausprobieren :)

Gruß
Tioz
 
N

Neuling88

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
6
ok, soweit klar.... aber ich hab da au noch so afsätze/ringe/wie ihrs nennen wollt.... was soll ich damit tun??? laut atu brauch ich die dafür!
 
S

Sebi 2000

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
347
Ort
Muenchen
Quatsch!!!!!!
Du nimmst die abdeckungen ab von der Türverkleidung und schraubst die alten boxen raus.
Dann machst die stcker runter und schaust ob deine passen wenn du 13 hast dann ok.
Wenn nicht dann schneidest hinten das plastick weg wenn du mehr an tieve brauchst mußt aber dann ´schauen ob das fenster noch ganz runter geht.
Dann setz die boxen ein Originalabdeckung drauf fertig.
Wenn du 16 willst mehr klang und Leistung 8) lässt du die abdeckung unten und setzt bzw.schraubst du denn Ring worüber du redest auf die Vertiefunging und setzt die boxen rein und nimmst die mit gelieferten Abdeckungen davür.

Die schwarze Abdeckung ist die von den boxen!! Sind 16 jetzt habe ich euch allen mein gutbehüttettes Geheimnis gesagt!!
Aber auch nur weil ich kein Twingo mehr habe :(

Gruß Basti
 

Anhänge

N

Neofight

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
4
Ort
Leverkusen
@ sebi 2000
Wie kriegt man das sogut hin wie bei dir auf dem Bild. Weil bei meiner Ablage hinten sieht die Kreisform aus wie ein kaputtes Ei. Also wie hast du vorne die Kreise geschnitten ? Danke schon mal im voraus für ne Antwort.

MFG
Neofight

PS. Wie hast du die Kabel verlegt in der Tür ?
 
S

Sebi 2000

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
347
Ort
Muenchen
In der Türe mußt nur dahinter das plastick weg schneiden vorne nix mußt nur den Ring vom 16 auf die innere Nut setzen. der passt da genau drauf.
Die Kabel ;(
Ich glaub 3 Std dran rum gemacht die durch die Türgummis zu schieben und hinten raus zu ziehen. Auf der Fahrerseite geht es einiger maßen aber die Beifahrerseite: da ist hinten dran gleich so ein dicker Strang Kabel und da das Kabel durch zu bekommen!! X(

Wenn noch fragen sind frag!!

Gruß Sebi
 
poljo

poljo

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
14
Ort
71522 backnang
sebi 2000

gut zu wissen das du auch so probleme hattest.(nicht böse gemeint!) aber hab heut versucht die kabel mal so kurz durch zu ziehen ;( X( X( X( naja jetzt hab ichs auf samstag verlegt da hilft mir en kumpel dabei.bau dann gleich meine ganze front innen aus und lackier se irgendwann
 
Thema:

Lautsprecher

Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher boxen rauschen

    Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
  • Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.

    Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.: Hi wie sind eigentlich so die Bose Lautsprecher im Leaf? Eure Erfahrungen damit im Leaf ?
  • Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher

    Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher: Ich hab in meinem Ph.2 seit rund zwei Wochen ein drehzahlabhängiges Pfeifen im rechten Lautsprecher. Mal sehr präsent, mal weniger, mal kaum...
  • Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?

    Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...
  • Ähnliche Themen
  • Lautsprecher boxen rauschen

    Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
  • Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.

    Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.: Hi wie sind eigentlich so die Bose Lautsprecher im Leaf? Eure Erfahrungen damit im Leaf ?
  • Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher

    Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher: Ich hab in meinem Ph.2 seit rund zwei Wochen ein drehzahlabhängiges Pfeifen im rechten Lautsprecher. Mal sehr präsent, mal weniger, mal kaum...
  • Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?

    Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...
  • Sucheingaben

    twingo gute türlautsprecher

    ,

    twingo navi einbau

    ,

    lautsprecher renault twingo

    ,
    renault laguna 1 türverkleidung abbauen
    , renault laguna1 phase 2 fahrertürverkleidung abbauen, twingo lautsprecher, boxen für laguna1, lautsprecher renault twingo bj.97 ausbauen, boxen kasten bauen für ford fiesta Türen, twingo phase 3 lautsprecher, lautsprecher twingo hinten, renault twingo N lautsprecher
    Top