Lautsprecher Twingo

Diskutiere Lautsprecher Twingo im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo! Ich weiß das Thema wurde hier schon oft diskutiert, aber ich hab keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hab nen Twingo von 1997 und...
T

thomson1104

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
1
Hallo!
Ich weiß das Thema wurde hier schon oft diskutiert, aber ich hab keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hab nen Twingo von 1997 und find natürlich die vorne eingebauten Lautsprecher echt miserabel. Und hinten im Kofferaum auf Höhe der Hutablage sind soclhe runden Flächen. Ich wollte nun wissen. SInd die tatsächlich für Lautsprecher gedacht? Wenn ja, ist der Einbau schwer und welche größe müssen die haben? ICh übrigens nicht die geringste Ahnung davon. Ich will nur realtiv günstig das Schnarren der Renaultboxen wegkriegen.
Danke für Hilfe.
Gruß
 
MIG

MIG

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
143
Ort
79261 Bleibach
ersetze doch einfach die vorderen Boxen zB.durch Lightning Audio oder MTX dann hast du schon einen passablen Klang ;)
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey ihr,
also ich würde dir auch empfehlen vorne vernünftige boxen reinzubauen un fertig! das mit hinten ist irgendwie sehr komisch, es gibt bei renault extra dafür so aufsätze, aber ich hab mal gehört das wenn die stoßdämfer ganz durchschlagen, das die dann bis zu den boxen kommen können...
also lieber nich....
mfg twingoxtreme
 
B

Bosen_B

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
1
also ich bin grad dabei mir Boxen vorne und hinten einzubauen sowie bald auch ne Endstufe und eine Bassröhre.

hinten hab ich eine 16mm MDF-Platte zurecht gesägt und einfach mit Teppich beklebt und aufgelagert. dann hab ich 3-Wege-Koax von Canton reingeschraubt. nix Tolles aber passabel.

vorne hab ich links und recht wiederum MDF-PLatten. diesmal 10mm dick vor die ABlage geschreubt und ausgekleidet. recht nur so , dass das halbe ABlgaefach verbaut ist. ich hab also einen 90°-Winkel angeschreubt und die ganze Box rechts an die Verkleidugn mit Holzschrauben und links mit einem kleine WInkel von unten nach oben in das ABlagefach rein.

Dann das Ganze mit Moosgummi abdichten und fertig ist der KRam.

JEtzt hab ich das Problem , dass ich in 1 Stunde keine Zugang vom Innenraum in den Motorraum gefunden habe und nicht weiss was ich mahcen soll, auch weil ich nicht einfach unmotiviert rumbohren will und eh kein Stromanschluss habe.

aber ohne Endstufe und Bassröhre ist es unkomplett , vor allem wenn ich den Kram noch rumstehen habe
 
T

Twingo-Schrauber

Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
50
Also ich habe im froum hier mal gelesen, das beim Gas und bremspedal irgendwo ein gummiartiger stopfen oder so was ist, wo kabel von den pedalen nach vorne gehen, da kannst du anscheinend durch bohren und so einen zugang zum motorraum legen, später natürlich wieder abdichten
 
N

Newbie05

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Weiss einer mehr über die hinteren Lautsprecher ? Will sie auch gerne austauschen, allerdings ist das nen fest verklebtes Gehäuse ... was gibt es da für Lösungen ? Ausser ... Ablage etc. und unabhängig von den Stossdämpfern ?
 
W

weicheiXXL

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
20
@ bosen b
Es gibt tatsächlich so einen gummistopfen, der ist vom motorram am einfachsten zu finden, wenn du dem spritzwasserschlauch der heckscheibe folgst.

@ twingo schrauber

das durchschlagen der dämpfer auf die höhe der boxen ist technisch unmöglich, weil diese ja dich eine stalplatte und den gummi gelagert sind.

@ newbie05
nun zum tehma boxen,
in nem twingo boxen zu verbauen die nach etwas klingen ist sehr schwer, weil einfach platz fehlt, für vorne empfele ich durch preis/leistung eine ein 2way System von mac audio
wobei der bass/mitteltöner in die tür (fummelei) integrirt werden muss, der tweeter kommt direkt auf die ablage oder an die unten an die a-säule.
hinten kommt man um ein eigenbau Boxenbrett fast nicht rum (klang/leistung) am besten ein system von lightening audio.
als Sub empfilt sich ein 10"chassis von jbl im geschlossenen gehäuse(anleitung dazu lieg dem Sub bei)

greetz der mit dem Klangverlust Kämpft

PS. von autoradios mit cd sind dank des einbauwinkels von über 45° dienstuntauglich (ausnähmlich zwei Alpine,sehr teuer)
am besten ein JVC oder kenwood Charcher Systhem mit MP3 verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Newbie05

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Hat schon mal wer die Boxenhalterungen hinten Modifiziert und 10er raingehauen ? Dürfte doch kein Problem sein, oder ? Das Schutzgitter der Helix passt da genau drauf ... musste man nur nen bisschen sägen !? Ich will die Teile nich komplett neu machen ...
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
zu den hinteren ORIGINALEN boxen.... das sind aufbauteile... dazu müsen hinten in den seitenverkleidungen die runden erhebungen weggeschnitten werden... dort rasten die aufbauboxen dan ein.... ja es stimmt... bei starken unebenheiten stoßen die stoßdämpfer stangen an den magneten des lautsprechers..... wenn ich so dinger einbau dann nehm ich ne flex und schneide alles an gewindestange vom dämpfer ab was über di mutter raus guckt.... somit kann nix mehr anschlagen.... es gibt für vorne hinter dem armaturenbrett relativ gute 50 watt lautsprecher von sony... die passen da rein und es sind keine abentuerlichen konstruktionen mit winkels und mosgummi nötig.... eine kabeldurchführung vom motorraum aus istnur dann nötig wenn eine endstufe mit mehr als 500watt angeschlossen wird.... ansonsten befindet sich innen auch ein sicherungskasten.... da gehen auch entsprechende querschnitte drann.... oder im extremfall einfach das kabel anzapfen welches zum zündschloss geht.... da gehen gut 50 ampere leistung durch.... völlig ausreichend für ne endstufe die 500 watt musik bringt... die saugt im extremfall vileicht 15 ampere strom...
greeting's..... camel.....
 
B

bünni

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
1
boxen

hey leute ich habe ein twingo 2003 baujahr ich habe vor kurzen eine endstufe und 2 boxen an die hutablage eingebaut

ich brauche jetzt für die türen noch 2 und für das armat.brett ich wollte fragen ob einer von euch weiss was für lautsprechen größen dareinkommen??
In media markt hat ein typ gesagt die in der türverkleidung währen 13 ner und am ama.brett 10 er er ist sich nicht sicher warte auf ne nachricht
 
Diablo21

Diablo21

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
38
Ort
NRW
Ja der typ bei media hatte recht in den türen sind 13ner und im a.brett sind 10ner
 
C

c__freak

Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
2
Audiosystem

HEY LIEBE EXPERTEN,

ICH HABE MICH JETZT AUCH ENDLICH ENTSCHLOSSEN FÜR MEINEN TWINGO EIN NEUES SOUNSYSTEM AN ZU SCHAFFEN. LEIDER BIN ICH ABSOLUTER LEIHE, WAS DIESE GANZE ANGELEGENHEIT BETRIFFT.

ICH WOLLTE MIR DIE GANZEN KOMPONENTEN BEI CONRAD BESORGEN, DA DIESER NICHT WEIT VON MIR ENTFERNT IST.

ICH INTERESSIERE MICH FÜR DAS SYSTEM
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=9471CB43A367CE8EE10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&p_load_area=0307020&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

JETZT MEINE FRAGE:
WAS DENKT IHR,
IST ES ETWAS ÜBERTRIEBEN, SOLLTE ICH DOCH AUF EIN ANDERES SYSTEM AUSWEICHEN. WIE SCHON GESAGT, ICH BIN IN DIESER HINSICHT ABSOLUT UNERFAHREN

DANKE FÜR JEDE ANTWORT

MATZÄ
 
Diablo21

Diablo21

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
38
Ort
NRW
Hey bei Conrad funktioniert der link nicht du musst die Artikelnummer angeben.
 
C

c__freak

Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
2
Re

UPPS SRY..
ALSO:
Artikel-Nr.: 375024 - 62
RAVELAND XXL POWER PACKAGE

THX :)
 
Thema:

Lautsprecher Twingo

Sucheingaben

twingo lautsprecher

,

lautsprecher renault twingo

,

lautsprecher twingo

,
boxen renault twingo
, lautsprecher für twingo, autoboxen renault twingo, renault twingo lautsprecher, lautsprecher für renault twingo BJ 1997 Heckablage, renault twingo boxen, lautsprecher für renault twingo, renault twingo hecklautsprecher, twingo 97 lautsprecher, renault twingo lautsprecher größe, renault twingo 97 boxen einbautiefe, aufsatz lautsprecher renault twingo, lautsprecherkabel renault twingo, wie tief sind di lautsprecher von twingo, autoboxen für twingo, renault twingo boxen größe, boxen für renault twingo, renault twingo türlautsprecher, autoradio lautsprecher twingo 97 grösse, twingo 2003 boxen, renault twingo lautsprecher vorne schnarrt, einbautiefe twingo standart

Lautsprecher Twingo - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher boxen rauschen

    Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
  • Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.

    Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.: Hi wie sind eigentlich so die Bose Lautsprecher im Leaf? Eure Erfahrungen damit im Leaf ?
  • Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher

    Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher: Ich hab in meinem Ph.2 seit rund zwei Wochen ein drehzahlabhängiges Pfeifen im rechten Lautsprecher. Mal sehr präsent, mal weniger, mal kaum...
  • Radio und Lautsprecher im Twingo

    Radio und Lautsprecher im Twingo: Hi Leute, ich würde gerne in nächster Zeit in meinen Twingo ein neues Radio einbauen und dazu ein passendes Front System. Hab bis jetzt noch...
  • Welche Lautsprecher für Twingo?

    Welche Lautsprecher für Twingo?: Hallo Ich möchte gerne die Lautsprecher in meinem Twingo (Baujahr 5/01) durch höherwertigere Ersetzen. Mein Twingo hat serienmässig 2 Lautsprecher...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher boxen rauschen

      Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
    • Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.

      Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.: Hi wie sind eigentlich so die Bose Lautsprecher im Leaf? Eure Erfahrungen damit im Leaf ?
    • Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher

      Drehzahlabhängiges Pfeifen aus rechtem Lautsprecher: Ich hab in meinem Ph.2 seit rund zwei Wochen ein drehzahlabhängiges Pfeifen im rechten Lautsprecher. Mal sehr präsent, mal weniger, mal kaum...
    • Radio und Lautsprecher im Twingo

      Radio und Lautsprecher im Twingo: Hi Leute, ich würde gerne in nächster Zeit in meinen Twingo ein neues Radio einbauen und dazu ein passendes Front System. Hab bis jetzt noch...
    • Welche Lautsprecher für Twingo?

      Welche Lautsprecher für Twingo?: Hallo Ich möchte gerne die Lautsprecher in meinem Twingo (Baujahr 5/01) durch höherwertigere Ersetzen. Mein Twingo hat serienmässig 2 Lautsprecher...
    Top