Lautsprecher hinten links klappert...

Diskutiere Lautsprecher hinten links klappert... im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Audijünger, ich hab ein kleines Problem mit meinem ein Jahr alten A3 Sportback. Ich habe das Radio Concert und mag gerne "basshaltige"...
S

Sportback1987

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo Audijünger,

ich hab ein kleines Problem mit meinem ein Jahr alten A3 Sportback.
Ich habe das Radio Concert und mag gerne "basshaltige" Lieder, deswegen stelle ich den Bass meist auf auf >6<.
Seit kurzer Zeit höre ich aus dem Lautsprecher der linken Tür im Fond ein klappriges Geräusch bei tiefen Tönen. Stelle ich den Bass runter auf >2<, wäre das Problem behoben.
Ist das normal, dass der Lautprecher klappert bei voller Basseinstellung oder soll ich damit zu meinem Audi-Händler, immerhin hab ich ja noch ein Jahr Garantie und Gewährleistung.

Bitte um Hilfe und Antworten!!!
 
F

FastestA3

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hm also für mich klingt das so als wäre die Box für so viel Bass net ausgelegt oder evt schlägt die Membran auch zu weit aus bei zu viel Bass.
 
dave-audi-a3

dave-audi-a3

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
0
Ort
4950 Altheim
also ich denke dass die box einfach nicht für diesen bass passt. is ja originalbox, is bekanntlich nicht so gut! (ich hab das zeug schon am 2.tag meiner audi-a3-beziehung herausgerissen) :D

es könnte auch sein, wenn es kein pochen sondern ein klackern ist (wie zwei blechteile die aufeinander schlagen) kann es auch sein dass die box nicht mehr vollständig angemacht ist. die boxen lockern sich durch den bass eventuell, aber ehrlichgesagt bin ich überfragt.

setz dich mal ins auto und hau die tür zu (sanft :D ) und wennst dann was klackern hörst, is die box locker! >>> reperatur: verkleidung runter, anziehen, fertig, oder du lasst es beim händler reperieren, fällt unter garantieservice

wenn es beim zuschlagen der tür nicht klackert, darfst den bass nicht so stark aufdrehen (achtung: anlage bei diesem test ausschalten)
problemlösung bei dieser testvariante:
VERSTÄRKER und WOOFER kaufen, montieren, aufdrehen und die straßen unsicher machen :D

mfg ich hoffe ich konnte helfen!
 
Thema:

Lautsprecher hinten links klappert...

Lautsprecher hinten links klappert... - Ähnliche Themen

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

audi a3 boxen klappern

,

audi a3 choros Lautsprecher klackert

,

audi a3 scherrt hinten was

,
audi a3 sportback klappern hinten
, audi a b8 box klappert, audi a3 lautsprecher rasselt, audi a3 box hinten links kratzt , audi a3 boxen hinten kratzen, audi a3 concert knarren beim bass, bass rasselt audi concert
Oben