Lautsprecher hinten leiser?

Diskutiere Lautsprecher hinten leiser? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe einen Seat Ibiza Bj '96. Gestern habe ich mir dafür ein paar neue Rearlautsprecher von Blaupunkt gekauft, da werkmäßig keine...

faculty

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen Seat Ibiza Bj '96. Gestern habe ich mir dafür ein paar neue Rearlautsprecher von Blaupunkt gekauft, da werkmäßig keine Rearlautsprecher vorhanden waren.
Nachdem ich sie angeschlossen habe um sie zu testen fiel mir auf, dass der Sound hinten wesentlich leiser ist als der, der aus den Frontlautsprechern kommt. Vorne sind noch die Standartlautsprecher drin. Woran kann das liegen?
 

ExtremMaxus

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
67
Hi,
na ich würte sagen dass einfach die neuen lautsprecher einfach mehr Leistung besitzen und dadurch auch mehr Leistung benötigen. und dies einfach dein Radio nicht leisten kann!! Also eintweder eine Endstufe dazu schalten oder einfach versuchen die Lautsprecher hinten mehr Saft zukommen lassen.
also Front system leiser drehen oder rear lauftsprecher lauter :rolleyes:
 

Cheater2

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
21
Bevor du dir was teures kaufst etc, schau mal nach, ob du was in den einstellungen deines Radios ändern kannst. Meistens schimpft sich das Teil "Fader" oder so, und man kann dann zwischen "Rear" und "Front" hin und her pendeln (einstellen...).
Wenn das nichts bringt, wie hast du denn da am Radio angeschlossen?

greetZ
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
ExtremMaxus schrieb:
Hi,
na ich würte sagen dass einfach die neuen lautsprecher einfach mehr Leistung besitzen

Seit wann besitzen LS Leistung? Die vertragen vllt max soviel Leistung aber das war's auch schon.

Ich denke, daß die Blaupunkt einfach nen schlechten Wirkungsgrad haben und deswegen so leise ausfallen... Mal abgesehen davon, daß es für den Klang eh besser ist, wenn die Musik von vorne kommt, brauchst wirklich nur am Fader drehen um den Sound nach hinten zu verschieben.

Greetz, Floh
 

Cheater2

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
21
Haloperidol 78 schrieb:
brauchst wirklich nur am Fader drehen um den Sound nach hinten zu verschieben.

Greetz, Floh
Ich liebe die leutz, dir mir immer alles nachlabern 8o :D
 
Thema:

Lautsprecher hinten leiser?

Lautsprecher hinten leiser? - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Lautsprecher für Türen und Hinten: Guten Morgen, ich suche für meinen Fiat Marea Weekend Lautsprecher für die Türen und für hinten. Für alle vier Lautsprecher möchte ich nicht...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Kaufempfehlung: Neue Lautsprecher: Moin Moin, demnächst muss mein Fahrwerk ran und danach wollte ich gerne den Innenraum in meinem Auto aufpeppeln und dazu gleich eine kleine...
Ölverlust?: Hallo, ich habe vor ca 2 Monaten einen Seat Ibiza BJ 98 gekauft. Er hat 135 TKM gelaufen. Beim Gasgeben knattert und ruckelt er etwas. Das war...

Sucheingaben

seat lautsprecher zu leise

,

neu lautsprecher hinten leise

,

Golf 4 Lautsprecher hinten leise

,
Lautsprecher hinten leiser als vorne
, jhintere boxen leiser als vorgesehen dere, autohifi hintere boxen leiser machen, autoradio rear lautsprecher leise, Auto hintere Lautsprecher funktionieren nur leise, jvc hintere boxen leise autoradio
Oben