Lautsprecher hinten leiser?

Diskutiere Lautsprecher hinten leiser? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe einen Seat Ibiza Bj '96. Gestern habe ich mir dafür ein paar neue Rearlautsprecher von Blaupunkt gekauft, da werkmäßig keine...
F

faculty

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen Seat Ibiza Bj '96. Gestern habe ich mir dafür ein paar neue Rearlautsprecher von Blaupunkt gekauft, da werkmäßig keine Rearlautsprecher vorhanden waren.
Nachdem ich sie angeschlossen habe um sie zu testen fiel mir auf, dass der Sound hinten wesentlich leiser ist als der, der aus den Frontlautsprechern kommt. Vorne sind noch die Standartlautsprecher drin. Woran kann das liegen?

ExtremMaxus

ExtremMaxus

Hi,
na ich würte sagen dass einfach die neuen lautsprecher einfach mehr Leistung besitzen und dadurch auch mehr Leistung benötigen. und dies einfach dein Radio nicht leisten kann!! Also eintweder eine Endstufe dazu schalten oder einfach versuchen die Lautsprecher hinten mehr Saft zukommen lassen.
also Front system leiser drehen oder rear lauftsprecher lauter :rolleyes:

Cheater2

Cheater2

Bevor du dir was teures kaufst etc, schau mal nach, ob du was in den einstellungen deines Radios ändern kannst. Meistens schimpft sich das Teil "Fader" oder so, und man kann dann zwischen "Rear" und "Front" hin und her pendeln (einstellen...).
Wenn das nichts bringt, wie hast du denn da am Radio angeschlossen?

greetZ

Haloperidol 78

Haloperidol 78

ExtremMaxus schrieb:
Hi,
na ich würte sagen dass einfach die neuen lautsprecher einfach mehr Leistung besitzen
Seit wann besitzen LS Leistung? Die vertragen vllt max soviel Leistung aber das war's auch schon.

Ich denke, daß die Blaupunkt einfach nen schlechten Wirkungsgrad haben und deswegen so leise ausfallen... Mal abgesehen davon, daß es für den Klang eh besser ist, wenn die Musik von vorne kommt, brauchst wirklich nur am Fader drehen um den Sound nach hinten zu verschieben.

Greetz, Floh

Cheater2

Cheater2

Haloperidol 78 schrieb:
brauchst wirklich nur am Fader drehen um den Sound nach hinten zu verschieben.

Greetz, Floh
Ich liebe die leutz, dir mir immer alles nachlabern 8o :D

Thema:

Lautsprecher hinten leiser?

Lautsprecher hinten leiser? - Ähnliche Themen

• Lautsprecher: welche hinten?

Lautsprecher: welche hinten?: Moin Moin! Ich hab mich endlich entschlossen, vorne mal Eton POW 130.2 einzubauen - in der Hoffnunf, dem Ka'Bass doch mal etwas mehr Substanz zu...
  • Lautsprecher für Türen und Hinten

Lautsprecher für Türen und Hinten: Guten Morgen, ich suche für meinen Fiat Marea Weekend Lautsprecher für die Türen und für hinten. Für alle vier Lautsprecher möchte ich nicht...
  • Hintere Lautsprecher funktionieren nach Radio wechsel nicht

Hintere Lautsprecher funktionieren nach Radio wechsel nicht: hallo hab einen audi a3 2008 sportback und einen neuen radio eingebaut. der radio ist ein JVC KW-R600BTE Doppel-DIN. mir ist eine zeit später...
  • Lautsprecher Kabelbaum hintere Lautsprecher

Lautsprecher Kabelbaum hintere Lautsprecher: Hallo Leute, wir haben in unseren 206 in die hinteren Plätze Lautsprecher eingebaut. Dort waren bereits Stecker und Kabel gelegt. Am Radio kommt...