lautsprecher grössen??

Diskutiere lautsprecher grössen?? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; mahlzeit wollte mal fragen ob jemand die lautsprecher grössen aus einem audi 80 coupe kennt?? ?( mfg coupler1510 p.s danke für eure antworten!!
C

coupler1510

Threadstarter
mahlzeit wollte mal fragen ob jemand die lautsprecher grössen aus einem audi 80 coupe kennt?? ?(

mfg coupler1510
p.s danke für eure antworten!!

80.B4.DLH

80.B4.DLH

Lautsprecher

Wenn du wissen willst wie groß deine Lautsprecher sind dann bau sie doch einfach aus weil du ja warscheinlich eh andere einbauen willst oder???? ?(

Turbo_Freak

Turbo_Freak

Hi,

im Armaturenbrett sinds welche mit nen 10er Durchmesser.

Am besten ist Doorboards bauen und nen schönen 16er rein weil da oben geht gar nix (ausser Hochtöner :)) )

80.B4.DLH

80.B4.DLH

Sound systhem

Hi turbo freak
weißt du ob man die 10er aus dem amaturenbrett rausnehmen kann und statt dessen zwei hochtöner reinsetzen kann ob das sich anhört oder nich?
außerdem wollte ich mir ne anlage einbauen weiß aber noch garnich was ich mir holen soll ich weiß das ich mir ein compo systhem holen will aber was für eins hast du nen tip?
jetzt noch zum radio da ich eh alles neu brauchr was würdes du emfehlen ich hab von mehreren gehört das alpine ganz gut sein soll weil die laufzeitkorrektur haben was sagst du dazu?????(

mfg

Turbo_Freak

Turbo_Freak

Hi,

also Alpine ist TOP ich persönlich würd nix andres mehr verbauen.

Was die Hochtöner betrifft klingt das sehr sehr gut. Ich hab z.B: in meinem vorne Doorboards drinnen wo ich ein 16er Focal Utopia System verbaut habe. Die Hochtöner sitzen im Armaturenbrett drinnen. Klingt fantastisch.

Hinten hab ich ne gscheite Hutablage aus MDF gebaut und auch da LS verbaut. In den hinteren Seitenverkleidungen LS zu verbauen kannste vergessen da alles mitvibriert und Klang gleich null rauskommt.

Was den Sound betrifft weis ich nicht was Du so alles ausgeben möchtest.

Ich habe z.B.: Alpine Moniceiver mit TV Tuner, Focal 2 Wege Frontsystem, Kenwood PS hinten und 2 30er Lightning Audio Strike Woofer im Heck. Das ganze wird mit 3 Amps angetrieben die ebenfalls aus der Lightning Audio Strike Serie stammen. Da ich eher auf eine Mischung aus Klang und Schalldruck aus bin ist das die ideale und günstigste Lösung gewesen.
Zusammen haben mich die Sachen vor 2 oder 3 Jahren ca. 2500 Euronen gekostet. Wobei man dazusagen muss das der Moniceiver alleine schon sein Geld kostet ;-)

Zusätzlich ist dann noch ein DVD Player, DVD Navi, PS2 und X-Box hinzugekommen genauso wie ein Dolby Digital EQ.

Summa Summarum hören es die meisten Kunden und denken das das ganze minimum 5000 gekostet hat und sind dann fertig mit der Welt wenn ich ihnen mitteile das es die Hälfte war.

Das ganze geht natürlich auch etwas günstiger da Focal nunmal eine Lawine kostet. Wenn Du z.B.: vorne ein Kenwood System oder Phase Power verbaust erzielst auch nen guten Klang und das noch günstiger. Wo nicht gespart werden sollte ist beim Radio und den Amps. Lightning Audio hat mich einfach überzeugt da das Preis/Leistungsverhältnis mehr als nur TOP ist und sie nicht allzu viel Strom fressen ala Hifonics oder dem ganzen Billigklump.

Wo auch nicht gespart werden sollte ist bei der Verkabelung, lieber ein paar Euros mehr ausgeben und was richtiges drinnen als beim Media oder Saturn so ein Fix Fertig Set kaufen.

Ich weis nicht genau was Du ausgeben möchtest/kannst deshalb ists eher schwierig das ganze zu umschreiben. Desweiteren weis ich leider auch nicht auf was Du aus bist. Willst einfach nur Bum Bum, Klang oder so richtig Schalldruck. Dementsprechend variieren auch die Komponenten ;-)

Auf alle Fälle wennst Dir nen Alpine Radio zulegst hast Du schon mal eine gute Basis vom Pre-Out und dem Soundgelage.

C

coupler1510

Threadstarter
hy turbo freak kannst du mir mal ne bauanleitung von deinen doorboards schicken??wäre sehr nett von dir danke

Turbo_Freak

Turbo_Freak

@coupler

was brauchst da Bauanleitung???

Ist eh ne flache Tür.

Einfach MDF Platte nehmen, ausmessen wie weit Du am vorderen Teil der Türe rauffahren willst. Zuschneiden ;)

Dann nimmst Dir noch ein paar kleine Holzblöckchen die du drauf schraubst oder leimst an den stellen wo das originale Dashboard ist und beziehst das mit Stoff, Leder oder Lackierst es.

Ist wirklich sehr sehr einfach und gibts auch fast überall zu kaufen ;-)

Thema:

lautsprecher grössen??

lautsprecher grössen?? - Ähnliche Themen

• Lautsprecher Größe im Clio B Phase 1

Lautsprecher Größe im Clio B Phase 1: Hey leute , will mir neue Boxen kaufen für Vorne....!!! und wollte wissen welche Größe da am besten rein passt bitte hilfe..^^^
  • Lautsprecher Größe?

Lautsprecher Größe?: Hallllloooooo Leute, Ich fahre seit einer Woche das Auto von einem bekannten, bauhjahr von diesem Saxo ist 2000 wenn ich mich nicht täusche. So...
  • VW Lautsprecher mit großem stecker ???

VW Lautsprecher mit großem stecker ???: Hallo,habe mir vor ein parr wochen Lautsprecher von VW besorgt zufällig die haben an der seite eine stechereinbuchtung der 8-10 polig ist und...
  • fiat punto 55s bj95 lautsprecher größe. Dringend

fiat punto 55s bj95 lautsprecher größe. Dringend: Hi habe mir einen fiat punto 55s bj 95 gekauft. Bei der testfahrt ist mir gleich aufgefallen das das soundsystem müll ist. ich bekomme mein...