Lautsprecher für 206

Diskutiere Lautsprecher für 206 im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten); Hi Leute, ich hätte für meinen PUG 206 gerne ein neues Lautsprechersytem, da ich das alte ein wenig zu schlecht finde! Ich brauch aber kein...
Basti@206

Basti@206

Threadstarter
Hi Leute,
ich hätte für meinen PUG 206 gerne ein neues Lautsprechersytem, da ich das alte ein wenig zu schlecht finde! Ich brauch aber kein übermäßiges Soundsystem ich hätte nur gerne den Standardsound ein wenig verbessert!
Will auch keinen Soubwoofer im Kofferraum, da ich nicht auf den Platz im Kofferraum verzichten möchte!
Was könnt ihr mir empfehlen?
Bringt Türen dämmen wirklich so viel? Weil eigentlich hab ich´s nicht vor... (viel arbeit und schwere Türen;) )
Und brauch ich ne Endstufe? hab ein JVC Receiver drin mit 4x50 Watt...

Bringt sowas was? : http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-207-307-Alpine-Komplett-Lautsprecher-Neu_W0QQitemZ190295227448QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item190295227448&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

oder könnt ihr was anderes empfehlen?

danke schonmal

lg
BAsti

S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
In den meisten Fällen bringt es erst was, wenn du das Frontsystem an eine Endstufe hängst.

Ansonsten solltest du dir ein System suchen, was einen recht hohen Wirkungsgrad hat, wenn es am Radio spielen soll. Mit einer Endstufe kann es auf keinen Fall mithalten. :)

Schau dir doch sonst einfach mal ein paar Endstufen an. Einige kann man gut versteckt verbauen(Siehe Audison Srx2) unter dem Amaturenbrett zum Beispiel. :))
Man muss nur etwas kreativ sein und das Ergebnis kann sich sehen/hören lassen.

Gruß
Sob

Basti@206

Basti@206

Threadstarter
ja also ich habs mir jetzt so überlegt:
Ich kauf mir erst mal die LS häng sie rein und schau wie´s klingt, wenn ich dann mehr Leistung will kauf ich mir eine Amp dazu, weil wenn ich die gleich kauf is es halt wiede so ne sache mit dem verkabeln und so! Is es eigentlich möglich die Endstufe unter dem Beifahrersitz anzubringen... zur not geht auch der Kofferraum... welcher Platz ist am besten dafür geeignet und welches Frontsystem ist gut?

Das von Alpine, oder soll ich lieber n paar Euros mehr für ein anderes ausgeben?

Maximal 100€ will ich für die Compo loswerden... Endstufe kauf ich ja erstmal nicht!

S

Sob

Hallo. :)

So langsam kommen Infos rüber. Sehr schön. :)

Was für einen Musikgeschmack hast du?
Sollte alles möglichst unsichtbar installiert werden, richtig?

Für 100 Euro wird es recht schwer, was vernünftiges zu bekommen, es sei denn du kaufst gebrauchte Ware.

Gruß
Sob

Basti@206

Basti@206

Threadstarter
Danke schonmal;)

Ich hör viel Dance, House, aber auch mal Rock!
Ja was kannst du denn unter 100€ empfehlen und was über 100€ ?
Bei über 100€ brauch ich dann ja wahrscheinlich sicher ne Amp!?

Ja möglichst unsichtbar also Kabelmäßig und ziemlich leicht zu verkabeln... mein Dad is Elektriker der könnte mir bestimmt helfen aber ich hab keinen Plan von verkabeln ;)
Und dann gibt´s bei manchen Compo´s noch so nen Crossdings dazu... sorry weiß jetzt net wie des heißt. was bringt des und brauch ich sowas?
Ja wäre cool die Endstufe unterm Beifahrersitz oder im Kofferraum an die Wand schrauben!
Bekomm ich ohne Woofer auch nen guten Sound hin?
Also ich will kein High-End nur besser als die Standard LS ;)

Danke Danke Danke
Basti

S

Sob

Hey Basti. :)

Du solltest dir grundsätzlich Gedanken machen, dir eine Endstufe anzuschaffen.

In deiner Preisrichtung würde ich dir nur das Rainbow SLX 265 vorschlagen. Kostet ca. 110 Euro.
Ansonsten wenn es mehr sein darf, unbedingt das ETON RS 161 anschauen, aber das kostet schon 220 Euro. :rolleyes:

Sind beides 2-Wege (Hoch- und Tief-/Mitteltöner) Komponenten-Systeme(mehrteilig).
Bei beiden Systemen sind Frequenzweichen dabei, an welche du deine Hoch- und Tief-/Mitteltöner dann anschließen musst.

Hast keinen Händler bei dir um die Ecke?
Ansonsten mal hin fahren und anhören was er so meint.
Ist meistens besser, wenn man die Sachen beim Händler vor Ort kauft, weil man immer einen Ansprechpartner dann hat.

Würde dir bei beiden Systemen die Audison Endstufen empfehlen. Machen sich echt gut in der Kombination. :)

Gruß
Sob

Basti@206

Basti@206

Threadstarter
DANKE=)

Ich denke ich werd mir demnächste die Rainbow SLX 261 holen =)
Gibt´s ab 96€ inkl. Versand... dann bau ich sie ein am Radio schau wie der klang ist und wenns nicht reicht oder ich mal zu viel geld habe, dann hol ich mir ne Amp;)

so werd ich´s denk ich machen

Danke für deine Hilfe

Was hälst du von der idee?

lg #

Basti

der eine da

der eine da

mit nem wirkungsgrad von 90db nich gerade geeignet für den kleinen radioverstärker. Wird dir evtl schlechter vorkommen als die serienboxen. Aber probieren kannste es ja mal. Und kannst ja auch mal probieren von nem kumpel oder so nen amp auszuleihen ums dir damit anzuhören. Das system ansich is echt gut. Kenns aber halt nur an nem amp mit vernünftiger dämmung

S

Sob

Wird lauter spielen als dein Radio, aber wirsst eher Klangeinbussen dadurch haben.

Solltest dich nach einer Eton oder Audison Endstufe am besten bei den System umschauen.
Das sind wirklich gute Stufen und bekommst die Srx2 schon für kleines Geld gebraucht bei eBay, nur so als Tipp am Rande, wenn du eh kein Geld hast.

Gruß
Sob

Basti@206

Basti@206

Threadstarter
also geld haben schon, aber ich will halt net so viel in die anlage investieren;)
Aber auch keinen Schund kaufen, also dann nehm ich die Blaupunkt schonmal net, wenn die den sound von den LS net ausnutzen kann!
Danke für die schnelle antwort ich schau mich mal bei ebay um!

Wie kann ich am geschicktesten verkabeln, wenn ich keinen Salat haben will? und wohin setzen?

S

Sob

Beim 206 kannst du, wenn du die Endstufe unter die Sitze packst, ganz einfach alle Kabel unter die Teppich ziehen.
Unterm Sitz ist der Teppich eh schon eingeschnitten, wo du dann die Kabel durch führen kannst.

Als Kabeldurchführung für das Powerkabel befindet sich in der Mitte der Motorraumtrennwand ein rechteckiger Gummistopfen, etwas versteckt hinterm Motor. Den rausmachen, Loch reinbohren dass das Kabel stramm und dicht hindurchgeht, und mit etwas Geduld wieder reindrücken.

Welche Dimensionierungen usw. du verwenden solltest, besprechen wir, wenn du dir eine passende Endstufe ausgesucht hast. :)

Gruß
Sob

Basti@206

Basti@206

Threadstarter
Hey was ist mit der Amp?
weil selbst bei ebay gehen die Eton oder Audison Endstufen gebraucht erst ab 100€ los :(

langt mir sowas hier auch?

Crunch 2400
¨ Highpassfilter 10 - 2500 Hz
¨ Lowpassfilter 40 - 4000 Hz
¨ Bandpassfunktion schaltbar
¨ Bass-Boost + 12 dB
¨ 2 x 150/225 Watt RMS. @ 4/2 Ohm
¨ 1 x 800 Watt max./Musikleistung
¨ Bel. VU-Meter
¨ Abmessungen: 262 x 52 x 342mm

oder die:
Ground Zero IRIDIUM GZIA 2220 HP 2 Kanal AMP GZI2220

Angaben des Herstellers:
2 x 150 Watt Rms an 4 Ohm
2 x 220 Watt Rms an 2 Ohm
1 x 500 Watt Rms Mono an 4 Ohm !!!!!!!!!!!!
Eingangsempfindlichkeit 0,2 bis 6 Volt
High Level Input über Lautsprechersignal
Highpass von 40-3000Hz 12dB
Lowpass von 30-250 Hz 12 dB

Danke

Zuletzt bearbeitet:
S

Sob

Hallo.

Crunch - Klanglich totaler reinfall, falls du dir die holen solltest.
Ground Zero - Das modell ist Klanglich einfach nicht zu empfehlen, kann nur Laut spielen.

Also wenn du wirklich nur eine 2-Kanal fürs Frontsystem brauchen solltest, dann würdest du in der Bucht schon die Audison Srx2 (gebraucht) für ca. 60-70 Euro bekommen.
Wenn du doch vielleicht mit dem Gedanken spielst, dir einen Subwoofer irgendwann zuzulegen, dann solltest du nach der Srx3 ausschau halten. Ist gebraucht auch schon für ca. 100 Euro zu haben.

Die Srx2 ist aufjedenfall ihr Geld wert. :)
Und die anderen beiden können ihr nicht das Wasser reichen.

Gruß
Sob

Basti@206

Basti@206

Threadstarter
Ich hab jetzt bei 3..2..1 mir eine Helix HXA 40 MK II ersteigert...
Denke die ist besser als eine Crunch oder so?!
Hab nur gutes drübergelesen aber sooo gut konnt ich mich net informieren hab sie in letzter sekunde ersteigert für 75€ ;)

Und als LS hol ich mir ja die Rainbow SLX 265 dazu... des steht ja auch schon fest... is die Kombi gut oder ehr net so???

jetzt wegen verkabelung.. welche Kabel nehmen, wie verkabeln und alles? Könnt ihr mir vielleicht helfen hab null Ahnung von Amps... muss beim 206er die ganze Türverkleidung ab oder bekomm ich die alten LS auch so raus, wenn ich den schutz irgendwie aushebel?

danke schonmal

lg
Basti

S

Sob

Gut.
Harmoniert recht schön mit den Rainbow und mit 180W gebrückt ist auch genug Leistung vorhanden.

Nun solltest dich drum kümmern, das du am besten Bitummatten (nicht die fürs Dach vom Haus) für deine Türen zum dämmen besorgst, damit sich der Aufwand auch lohnt, wenn du eh schon die Türverkleidung alles ab hast, ist ein geringer Mehraufwand im Verhältnis zu dem, was es bringt.

Hast mal die genaue Bezeichnung deines Radios?
Steht eigentlich immer bei den JVCs mit drauf. Will nur nachschauen ob es über 2 Cinch-Ausgänge verfügt, was erheblich besser wäre.

Bei den Kabel würde ich dir dazu raten, dir ein Kabel-Set zu kaufen, weil da eigentlich alles dabei ist was man für den Anfang brauch.
Würde hier zu einem Set mit einem 4-Kanal Cinch-Kabel raten, statt eines mit Y-Adaptern, aber da müssen wir erstmal schauen, welches Radio du genau verbaut hast.

Wo willst die Endstufe verbauen? Unter den Sitzen?
Da reicht eigentlich ein 10mm² Kabelset, wovon ich abraten würde, da wenig Leitungsreserven da sind, auch falls du mal was größeres benutzen willst.
Also 20mm² Kabelset sollte Pflicht sein. ;)

Also Bestellliste:
- Bitummatten (zum dämmen der Türen)
- Stromkabel 20mm²
- 4-Kanal Cinch-Kabel (mal warten was das Radio sagt ;))
- Sicherungshalter (60 Amper abgesichert)
- 10m Lautsprecherleitung
- Kleinkram ... Kabelschuhe, Ringösenschuhe, usw.

Denke bei der Installation wird dir dein Vater helfen können, besonders um an eine 20mm² Crimpzange ran zu kommen. Hat normal jeder Elektriker in der Firma liegen. ;)

Bekommst auch günstig bei 3...2...1. Such einfach mal nach Dietz oder Alfatec.
Die haben günstige Sets immer drin.

Gruß
Sob

PS: Falls ich was vergessen haben sollte, werde ich das noch ergänzen. ;)

Basti@206

Basti@206

Threadstarter
Danke.. is echt gut so jemand Kompetenten um rat fragen zu können=)
als Radio hab ich das JVC KD-G351!
Kannst du mir mal sagen auf wieviel ich preislich noch komm, wenn ich die ganzen kabel bestell? ist es billiger über 3 2 1 meins oder lieber in Expert oder Mediamarkt kaufen?

Danke du hilfst mir echt weiter!
Wenn ich die Amp hab und die LS schau ich mal was mein dad zum verkabeln usw. sagt!

ja wegen unter die sitze bauen... ich habs schon vor, aber wie is des dann kann ich die verschrauben oder wie mach ich des am besten?

danke

BAsti

S

Sob

Argh ... von allen JVC Radios kommst du mir mit dem billigesten ohne Cinch-Ausgänge. *seuftz*

Da gibt es nur eines. Entweder du kaufst dir einen High-Low Adapter, wo du die alten LS-Leitungen dran anschließt, welcher dann 2-Kanäle zuverfügung stellt oder du sparst das Geld, verkaufst dein Radio und besorgst dir eines, welches min. 2 Vorverstärkerausgänge aus, sprich 4-Kanäle.

Würde dir persönlich zur 2ten Variante raten, weil das andere doch eher nur eine Notlösung ist. :(

Kosten fürs Material, welche du wissen wolltest.
Kabel-Set ca. 30 Euro und Dämmung ca. 20 Euro
Würde nicht zu einen der genannten Händler gehen, weil diese erstmal viel teurer sind und meistens weniger KnowHow aufweisen wie mancher Händler bei 3...2...1!

Mach dir also erstmal lieber gedanken ums Radio, weil das wären nochmal ca. 50 Euro und das ist hart ... lieber neues Radio rein.

Gruß
Sob

Basti@206

Basti@206

Threadstarter
Ohh des mit dem Radio is ja echt kacke...
Puhh neues Radio.. welches empfiehlst du da und welches ist Preiswert?

Und wie is des mit der 1ten Variante? Hab ich da irgendwelche Nachteile bzw. Einbusen, wenn ich des so mache? mit high low adapter?

lg
Basti

S

Sob

Hmpf. :)
Dann mach ich gleich wieder paar Vorschläge und du kaufst eh was anderes. ;)
Also mal paar Marken, wo du nichts falsch machen kannst.
- Alpine
- Clarion
- Pioneer
danach kannst bei
- JVC
- Kenwood
- Blaupunkt
dich umschauen.

Wichtig ist, das sie keine vorbereiteten Vorverstärkerausgänge haben, wie die meisten Blaupunkt Radios, sondern welche mit verbaut haben. So sparst du dir einen zusätzlichen Adapter den du dir kaufen müsstest. :)

Wichtig ist min. 2 Vorverstärkerausgänge, sprich 4-Kanal (Cinch).

Also Variante 1 hat den Nachteil, das wenn du auf 4-Kanäle aufsplittest nicht die volle Leistung erhälts, weil die Teilt sich von 2 auf 4 Kanäle auf dann. (hoffe das war verständlich für einen Laien)

Meld dich einfach, wenn es weiter geht. ;)

Gruß
Sob

Thema:

Lautsprecher für 206

Sucheingaben

ground zero gzia 2220hp

,

gzia 2220hp

,

gzia 2220hp daten

,
ground zero endstufe gzia 2220hp wieviel watt
, ground zero 2220hp, wo ist platz für lautsprecher 206cc, cdx-gt828u sony in peugeot 206, welchen kabelquerschnitt für endstufe crunch fatboy xfat400, ground zero gzia 2220 HP, ground zero gzia 2220hp set

Lautsprecher für 206 - Ähnliche Themen

• Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?

Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...
  • neue Lautsprecher für Peugeot 206 CC

neue Lautsprecher für Peugeot 206 CC: Hallo, ich bin ich seit kurzem glücklicher Besitzer eines Peugeot 206 CC. Nun würde ich gerne den Sound ein wenig aufwerten, allerdings will ich...
  • neue Lautsprecher für Peugeot 206 CC

neue Lautsprecher für Peugeot 206 CC: Hallo, ich bin ich seit kurzem glücklicher Besitzer eines Peugeot 206 CC. Nun würde ich gerne den Sound ein wenig aufwerten, allerdings will ich...
  • Lautsprecher für Peugeot 206, was meint ihr?

Lautsprecher für Peugeot 206, was meint ihr?: Bin nun glücklicher Besitzer eines Peugeot 206 :) Nun, ich hatte in meinem alten Auto den Kofferraum echt zu gepackt mit sämtlichen Zubehör...
  • exakte größe für lautsprecher 206

exakte größe für lautsprecher 206: wie groß müssen denn die lautsprecher vorne nun seinen einer schrieb 16,5 viele andere schrieben 16cm.wenn ihr mir die frage beantworten könnt...