Lautsprecher Durchmesser A3, 8L, Bj. 96

Diskutiere Lautsprecher Durchmesser A3, 8L, Bj. 96 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi Leute Könnt ihr mir sagen, was für einen Durchmesser die Speaker vorne und hinten haben?
S

s3bi

Threadstarter
Hi Leute

Könnt ihr mir sagen, was für einen Durchmesser die Speaker vorne und hinten haben?

k4pP1

k4pP1

also mienes wisssens nach passen vorne 13 cm boxen rein, die einbau tiefe kann ich dir jez so net sagen. für hinten ist es jez ne frage hast du nene 3 türer oder nen 5 türere denn dann ist die größe unterschiedlich.

oder ist ein 8l immer ein dreitürer? kenn mich mit audi net wirklich so gut aus :D

xToMx

xToMx

gibts als 3 und 5 türer den 8L :D

S

s3bi

Threadstarter
Danke für die Info für vorne. 13 cm ist supi :)

Es ist ein 3-türer ... Hochtöner sind doch meistens bei den vorderen Boxen dabei oder? Die sollten Einheitlich sein oder gibts da auch verschiedene Grössen?

Anders gefragt, welche Boxen habt ihr drin und passen rein? Wegen Tiefe etc.

k4pP1

k4pP1

also bei meinem dads audi (bj. 98 tdi 1,9 L) sind die höchtöner einzeln drine, neben dem türgriff.

aber mann kann sich auch einfach 3 oder 4 wege boxen einbauen, ist zwar genauso gut, aber ich hab gehört es soltle besser sein wen ndie höchtöner einzelnsind.

die größe von den höchtönern ist mir unbekannt, aber ich denke mal das ist ne standartgröße, denn die höchtöner gibt es ja nur so ganz klein, kp jez wie groß die genau sind :)

D

Dudel

Hi erstmal!

Also wie schon gesagt wurde sind es vorne 13er und hinten 16,5er.
Bei den vorderen solltest du unbedingt darauf achten, dass du nen Compo System nimmst, wo die Hochtöner extra sind! Auch diese haben unterschiedliche Größen!

Habe zufällig diese Woche mein neues Frontsystem von lightning Audio bekommen und auch gleich eingebaut! Die Mitteltöner sind super flach und die Hochtöner nur minimal größer, als das dafür vorgesehene Loch...! Klinen tun sie einfach nur wahnsinnig geil!

Hatte vorher nen Compo System von MB Quart! Hatte bei denen zwar keine probleme mit den Hochtönern, weil sie genau die richtige Größe hatten, aber dafür mit den Mitteltönern! Diese waren leider zu tief von der Einbautiefe her, weshalb dann die Türverkleidung immer nen paar Milimeter abstand! Würde ich dir also nicht empfehlen! Das einzige positive waren halt nur die Hochtöner, die sowas von "Hoch" waren, das man sie nur um 6dB herunternehmen konnte, um sie zu ertragen! ;)

Also ich kann im Moment nur das von LA empfehlen, da ich bisher nur verbaut habe ohne das es großartige Probleme gab! Die Einbautiefe der Mitteltöner beträgt grade mal um die 3 cm...!

Für weitere Fragen kannst du auch vorher mal den Thread: "Soundeinbau *Mod editiert*" anschauen, fals es auch um Fragen geht, zwecks Einbau und Verbabelung und so...!

Hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen...!

Gruß Dudel

S

s3bi

Threadstarter
Danke für die Antworten Dudel

Hat jemand Erfahrung mit Pioneer von der Einbautiefe her? Passen die Dinger problemlos? Will nciht rumbasteln :)

Thema:

Lautsprecher Durchmesser A3, 8L, Bj. 96

Sucheingaben

a3 8l lautsprecher vorne

,

audi a3 8l lautsprecher größe

,

audi a3 8l lautsprecher vorne größe

,
a3 8l lautsprecher durchmesser
, audi a3 8l subwoofer größe, audi a3 lautsprecher vorne größe, audi a3 8l lautsprecher hinten, audi a3 8l lautsprecher durchmesser, audi a3 8l lautsprecher vorne, audi a3 8l boxen vorne durchmesser, a3 8l hochtöner größe, lautsprecherdurchmesser audi a3, a3 8l lautsprecher größe, audi a3 bj 98 lautsprecher, audi a3 8l 3 türer lautsprecher größe, audi a3 8l lautsprecher hinten einbauen, audi a3 bj 98 lautsprechergröße hinten, Audi a3 199603 lautsprecher maße, audi a3 8l lautsprecher größe vorne, audi a3 8l front lautsprecher größe, audi a3 8l lautsprecher vorne maße, hochtöner audi a3 8l, audi a3 8l bessere lautsprecher vorne, a3 8l vordere boxen Durchmesser , Größe Lautsprecher Audi a3 8l

Lautsprecher Durchmesser A3, 8L, Bj. 96 - Ähnliche Themen

• Lautsprecher boxen rauschen

Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
  • fiat bravo lautsprecher durchmesser

fiat bravo lautsprecher durchmesser: hallo @ all:) da ich leider nicht weiss wie ich die türverkleidung weg bekomm :rolleyes: wollt ich euch fragen ob mir jemanden den durchmesser...
  • Lautsprecher Durchmesser beim neuen Ibiza Facelift

Lautsprecher Durchmesser beim neuen Ibiza Facelift: Hallo zusammen, meine Freundin bekommt bald den neuen Ibiza Facelift und ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welchen Durchmesser die...
  • Lautsprecher-Durchmesser in Vordertüren bei A4 B5 Bj.96?

Lautsprecher-Durchmesser in Vordertüren bei A4 B5 Bj.96?: Hallo, kann mir einer auf Anhieb den Durchmesser der Lautsprecher in den Vordertüren sagen? Und: Wie bekommt man die Verkleidung dort am...
  • Durchmesser Fiesta-Lautsprecher vorne

Durchmesser Fiesta-Lautsprecher vorne: hy aaalso ich hab seit 3 tagen n schönen fiesta den ich aber erst ab sommer fahren kann wegen lappen ;( wollte den jetzt schonmal was...