Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen

Diskutiere Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Habe ein Problem mit meinem VW Golf 3, 1,6 mit 55 kw (Bjhr- 1994). Beim beschleunigen höre ich vorne im Motorraum ein leises Geräusch was...

kiw1408

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
2
Hallo

Habe ein Problem mit meinem VW Golf 3, 1,6 mit 55 kw (Bjhr- 1994).
Beim beschleunigen höre ich vorne im Motorraum ein leises Geräusch was dann aber nach einiger Zeit lauter wird. Es ist ein regelmäßiges klackern bzw schlagen was mit der Geschwindigkeit auch schneller wird. Sobald man Gas wegnimmt oder die Kupplung drückt ist das Geräusch weg. Es ist auch nicht immer da. Es ist auch egal ob ich kurven fahre oder nicht. Ich habe es jetzt schon 3 Mal gehabt das das klackern so stark war das ich es am Fuß gemerkt habe. Es ist ein unangenehmes metallisches schlagen.

Danke
Klaus
 

jp62

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
24
schau mal nach ob deine lagerpunkte von motor kaputt sind!
würde ich so auf anhieb sagen

Gruß Patrick
 

kiw1408

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
2
Danke Patrick

Sowas könnte ich mir auch vorstellen.
Bin kein Freak. Aber ist das aufwendig und teuer ? Kann ich selber nachschauen was das sein könnte und worauf müßte ich achten?

Gruß Klaus
 

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
es könnte auch ein lagerschaden im motor sein. bei laufendem motor kannst du das mit einem stethoskop überprüfen.

mfg, Christian
 
M

m-p-o-w-e-r

Guest
Lagerschaden HAHA

Lagerschaden was das den für ein Schwachsinn! Selten so ein Scheiß gehört
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.422
Ort
Südbaden
Davon, wie man einen Kalender liest, hast du auch noch nie was gehört, wie? ;)
 
Thema:

Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen

Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

Kurzes pfeifen danach sehr laut: Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Getriebeöl überprüfen / Komisches Fahrgeräusch beim Peugeot 306 1,6l !: Hallo Leute, hab seit gestern einen Peugeot 306, 1,6 l, Baujahr 1994 ca. 160 000 km von einem Bekannten bekommen. Beim Anfahren macht das Auto...
Golf 3 VR6 Synchro lautes schlagen/klopfen beim einlencken: Golf 3 VR6 Synchro lautes schlagen/klopfen beim einlencken, Torsen Getriebe defekt?? Hallo, habe mir einen Golf 3 VR6 Synchro Bj 96 gekauft und...
Focus 1, 1,6l, Vibrationen beim Beschleunigen: Mein Focus 1,6 Kombi (Bj. 10/99) neigt beim Beschleunigen zum Vibrieren / Rütteln, und zwar wirklich nur, wenn Drehmoment übertragen wird. Der...

Sucheingaben

golf 3 gleichmässiges klappern beim beschleunigen

,

vw golf schlagen beim beschleunigen

,

schlagen beim beschleunigen

,
golf 3 poltert beim beschleunigen
, ford transit poltern beim beschleunigen, Regelmäßiges klopfen beim motor, golf 3 tdi klackern beim beschleunigen, auto lautes schlagen beim beschleunigen, golf 3 klopft beim beschleunigen , geräusch beim beschleunigen und Gas wegbehmen, starkes schlagen beim beschleunigen, auto klopft beim beschleunigen und has wegnehmen, vw touran lautes klopfen und keine Beschleunigung, vw golf poltern beim gasgeben, golf 3 geräusche beim beschleunigen, golf 3 vr6 schlagen beim beschleunigen , lauter geräusch beim gasgeben vw golf 3, lautes klackern beim beschleunigen, klopfen Motorraum beschleunigen , bei kurz beschleunigen hört man vorne bei golf4 poltern, Golf beschleunigen regelmäßiges schlagen, vw Klopfen beim beschleunigen, golf 3 beschleunigen klappern, ford focus da 3 poltern beim beschleunigen, ford focus bei beschleunigen lautes klackern vorne
Oben