Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen

Diskutiere Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Habe ein Problem mit meinem VW Golf 3, 1,6 mit 55 kw (Bjhr- 1994). Beim beschleunigen höre ich vorne im Motorraum ein leises Geräusch was...
K

kiw1408

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
2
Hallo

Habe ein Problem mit meinem VW Golf 3, 1,6 mit 55 kw (Bjhr- 1994).
Beim beschleunigen höre ich vorne im Motorraum ein leises Geräusch was dann aber nach einiger Zeit lauter wird. Es ist ein regelmäßiges klackern bzw schlagen was mit der Geschwindigkeit auch schneller wird. Sobald man Gas wegnimmt oder die Kupplung drückt ist das Geräusch weg. Es ist auch nicht immer da. Es ist auch egal ob ich kurven fahre oder nicht. Ich habe es jetzt schon 3 Mal gehabt das das klackern so stark war das ich es am Fuß gemerkt habe. Es ist ein unangenehmes metallisches schlagen.

Danke
Klaus
 
J

jp62

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
24
schau mal nach ob deine lagerpunkte von motor kaputt sind!
würde ich so auf anhieb sagen

Gruß Patrick
 
K

kiw1408

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
2
Danke Patrick

Sowas könnte ich mir auch vorstellen.
Bin kein Freak. Aber ist das aufwendig und teuer ? Kann ich selber nachschauen was das sein könnte und worauf müßte ich achten?

Gruß Klaus
 
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
es könnte auch ein lagerschaden im motor sein. bei laufendem motor kannst du das mit einem stethoskop überprüfen.

mfg, Christian
 
M

m-p-o-w-e-r

Guest
Lagerschaden HAHA

Lagerschaden was das den für ein Schwachsinn! Selten so ein Scheiß gehört
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.419
Ort
Südbaden
Davon, wie man einen Kalender liest, hast du auch noch nie was gehört, wie? ;)
 
Thema:

Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen

Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche

    Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche: Hallo, seit längerem macht mein Suzuki Wagon R+ sehr laute Geräusche während dem Fahren oder sogar beim Rollen. Fahre ich in eine Linkskurve geht...
  • Strafzettel privater Dienstleister laut Grundsatzentscheidung rechtwidrig - Das kann man machen!

    Strafzettel privater Dienstleister laut Grundsatzentscheidung rechtwidrig - Das kann man machen!: Durch eine Entscheidung die das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) getroffen hat, werden theoretisch viele Strafzettel für falsches Parken...
  • Klappenauspuff lauter machen

    Klappenauspuff lauter machen: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Sound meines kia Proceed GT verändern. Der Wagen soll noch ein wenig mehr brüllen :) Dafür bietet z.B. der...
  • Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?

    Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?: Vor einiger Zeit hat mein 3.5V6 angefangen, gelegentlich laut zu quietschen. Was in jeder Hinsicht so klang, wie ich das früher z.B. von Golfs...
  • Ähnliche Themen
  • Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche

    Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche: Hallo, seit längerem macht mein Suzuki Wagon R+ sehr laute Geräusche während dem Fahren oder sogar beim Rollen. Fahre ich in eine Linkskurve geht...
  • Strafzettel privater Dienstleister laut Grundsatzentscheidung rechtwidrig - Das kann man machen!

    Strafzettel privater Dienstleister laut Grundsatzentscheidung rechtwidrig - Das kann man machen!: Durch eine Entscheidung die das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) getroffen hat, werden theoretisch viele Strafzettel für falsches Parken...
  • Klappenauspuff lauter machen

    Klappenauspuff lauter machen: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Sound meines kia Proceed GT verändern. Der Wagen soll noch ein wenig mehr brüllen :) Dafür bietet z.B. der...
  • Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?

    Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?: Vor einiger Zeit hat mein 3.5V6 angefangen, gelegentlich laut zu quietschen. Was in jeder Hinsicht so klang, wie ich das früher z.B. von Golfs...
  • Sucheingaben

    golf 3 gleichmässiges klappern beim beschleunigen

    ,

    vw golf schlagen beim beschleunigen

    ,

    schlagen beim beschleunigen

    ,
    golf 3 poltert beim beschleunigen
    , vw touran lautes klopfen und keine Beschleunigung, Golf 3 Cabrio lautes schlagen bei gaswegnehmen , auto lautes schlagen beim beschleunigen, geräusch beim beschleunigen und Gas wegbehmen, Regelmäßiges klopfen beim motor, starkes schlagen beim beschleunigen, auto klopft beim beschleunigen und has wegnehmen, vw golf poltern beim gasgeben, golf 3 klopft beim beschleunigen , golf 3 geräusche beim beschleunigen, golf 3 vr6 schlagen beim beschleunigen , ford transit poltern beim beschleunigen, golf 3 tdi klackern beim beschleunigen, lauter geräusch beim gasgeben vw golf 3, lautes klackern beim beschleunigen, Golf beschleunigen regelmäßiges schlagen, vw Klopfen beim beschleunigen, golf 3 beschleunigen klappern, ford focus da 3 poltern beim beschleunigen, ford focus bei beschleunigen lautes klackern vorne, golf 4 poltern vorne beim beschleunigen
    Oben