Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen

Diskutiere Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen im VW Golf III Forum im Bereich VW Golf III; Hallo Habe ein Problem mit meinem VW Golf 3, 1,6 mit 55 kw (Bjhr- 1994). Beim beschleunigen höre ich vorne im Motorraum ein leises Geräusch was...
K

kiw1408

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
2
Hallo

Habe ein Problem mit meinem VW Golf 3, 1,6 mit 55 kw (Bjhr- 1994).
Beim beschleunigen höre ich vorne im Motorraum ein leises Geräusch was dann aber nach einiger Zeit lauter wird. Es ist ein regelmäßiges klackern bzw schlagen was mit der Geschwindigkeit auch schneller wird. Sobald man Gas wegnimmt oder die Kupplung drückt ist das Geräusch weg. Es ist auch nicht immer da. Es ist auch egal ob ich kurven fahre oder nicht. Ich habe es jetzt schon 3 Mal gehabt das das klackern so stark war das ich es am Fuß gemerkt habe. Es ist ein unangenehmes metallisches schlagen.

Danke
Klaus
 
J

jp62

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
24
schau mal nach ob deine lagerpunkte von motor kaputt sind!
würde ich so auf anhieb sagen

Gruß Patrick
 
K

kiw1408

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
2
Danke Patrick

Sowas könnte ich mir auch vorstellen.
Bin kein Freak. Aber ist das aufwendig und teuer ? Kann ich selber nachschauen was das sein könnte und worauf müßte ich achten?

Gruß Klaus
 
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
es könnte auch ein lagerschaden im motor sein. bei laufendem motor kannst du das mit einem stethoskop überprüfen.

mfg, Christian
 
M

m-p-o-w-e-r

Guest
Lagerschaden HAHA

Lagerschaden was das den für ein Schwachsinn! Selten so ein Scheiß gehört
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.397
Ort
Südbaden
Davon, wie man einen Kalender liest, hast du auch noch nie was gehört, wie? ;)
 
Thema:

Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen

Sucheingaben

golf 3 gleichmässiges klappern beim beschleunigen

,

vw golf schlagen beim beschleunigen

,

schlagen beim beschleunigen

,
golf 3 poltert beim beschleunigen
, Regelmäßiges klopfen beim motor, auto klopft beim beschleunigen und has wegnehmen, lautes schnelles klopfen beim Auto, vw golf poltern beim gasgeben, golf 3 geräusche beim beschleunigen, klopfen im motorraum golf beim beschleunigen , golf 3 vr6 schlagen beim beschleunigen , Golf 3 Cabrio lautes schlagen bei gaswegnehmen , ford transit poltern beim beschleunigen, vw touran lautes klopfen und keine Beschleunigung, golf 3 klopft beim beschleunigen , starkes schlagen beim beschleunigen, geräusch beim beschleunigen und Gas wegbehmen, auto lautes schlagen beim beschleunigen, ford focus bei beschleunigen lautes klackern vorne, golf 4 poltern vorne beim beschleunigen , starkes poltern vorderachse beim beschleunigen, vw touran quietscht beim gas geben, Golf klappert extrem vorne beschleunigen , lautes klackern beim 3 golf, golf 2 schlagen beim beschleunigen

Lautes regelmäßiges schlagen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?

    Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?: Vor einiger Zeit hat mein 3.5V6 angefangen, gelegentlich laut zu quietschen. Was in jeder Hinsicht so klang, wie ich das früher z.B. von Golfs...
  • 2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??

    2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
  • Kurzes pfeifen danach sehr laut

    Kurzes pfeifen danach sehr laut: Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
  • Kangoo 4*4 16v 95 Ps ab 100 Kmh wird er unterwärts lauter

    Kangoo 4*4 16v 95 Ps ab 100 Kmh wird er unterwärts lauter: Hallo,bin neu hier und habe die Frage,ob es an der Kardanwelle liegen kann.Vielen dank im voraus
  • Abgas-Affäre: Umrüstung laut VW ohne Auswirkungen bei Leistung und Verbrauch - ADAC w

    Abgas-Affäre: Umrüstung laut VW ohne Auswirkungen bei Leistung und Verbrauch - ADAC w: Nachdem bei mehreren Millionen PKW mit Volkswagen-Motoren manipulierte Abgaswerte festgestellt wurden, ist eine umfangreiche Nachrüstung...
  • Similar threads

    Top