lautes pfeifen.... help me

Diskutiere lautes pfeifen.... help me im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi sorry wen es das thema vielleicht schon gibt aber ich habe es auf anhieb nicht gefunden. ich habe heute 2 endstufen und 1 powecab in meine...
ordel

ordel

Threadstarter
hi sorry wen es das thema vielleicht schon gibt aber ich habe es auf anhieb nicht gefunden.

ich habe heute 2 endstufen und 1 powecab in meine auto verbaut das problem was auftrit ist das die boxen die in der hutablage sind mega laut pfeifen wen der motor an ist auch wen ich den ton vom radio aus machen es ist immer die selbe lautstärke vom pfeifen. und wen ich fahre wird das pfeifen immer langezogener wen ich gas gebe was is da bitte helft mir :(
noch was ist es besser bei 2 endstuffen auch 2 caps zu verbaun?

würde mich über eure hilfe freun

M

Megamix999

schau das hat zrückzuführen von billigen endstufen ich gebe dir einen tipp wie du das wegkriegst!!!
gib ein kabel mit masse an die cinchleitungen bei den endstufen

so ungefähr hier sieche idr das bild an!!

ich hoffe du verstehst was ich meine!!

Anhänge

C

crag

Das Problem mit dem lauten Pfeifen hatte ich auch. Da lag es an der Lichtmaschine. Ich hatte das Chinchkabel zuert rechts im Auto verlegt und ging somit direkt unterm Handschuhfach her. Dort liegt ein Haufen elektrischer Sachen, die von der Lichtmaschine beeinflusst werden. Diese Sachen vertragen sich überhaupt nicht mit einem Chinchkabel. Ich habe danach das Chinchkabel durch die Mitte gelegt und zusätzlich ein doppelt abgeschirmtes Chinchkabel genommen. Danach war das pfeifen komplett weg.

Ich wette du hast ein ähnliches Problem ;)

C

Combo2L

Guest
Hi

Lichtmachine-Störsignal ist oft die Ursache von dem Pfeifen, wenn Kabel ungünstuig liegen, zu wenig abgeschirmt sind und so... :(
Es kann aber auch sein, wenn du die Endstufen im Kofferaum weit unten hast, dass die Benzinpumpe stört wegen Induktionen und E-Feldern, die von dem Motor ausgehen...

Also wenn du die Endstufen wo anders hinsetzt kanns auch weg sein...

Noch'n Tip:
Nimm keine Billgendstufen (klingen nicht, und die Leistung die drauf steht ist meist erlogen, deshalb machst du dir blos die Woofer oder anderen Lautsprecher kaputt)
Die guten (z.B Blaupunkt-Velocity) haben schon einen Endstörfilter eingebaut, wo du nur astreinen Sound rausbekommst...

Falls du deine Endstufe und so behalten willst gibt es den Endstörfilter auch zu kaufen.
Das ding schließt du zwischen Radio und Endstufe an hat stereo Cinch rein und raus. Sieht aus wien kleienrer Kondensator, der den Massestrom filtert.

Aber der Tipp mit dem Verbinden der Ummantelung der Cinchkabel mit der Karosse geht auch.

Viel Erfolg :)

ordel

ordel

Threadstarter
erstmal danke für die tips.

ich habe meine endstufen an der rücksitzbank ist das zu weit unten?^^
als ich die eine endstuffe noch untern beifahrer sitz hatte war da noch kein pfeifen nur seit sie im kofferau ist und ich ne 2. endstuffe mit powercap habe :rolleyes:

denke mal werde mir morgen mal nen filter kaufen gehn ........... :evil:

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Stromkabel und Cinch auf der selben Seite verlegt? Strom und Cinch kreuzen irgendwo? Wenn ja, änder das mal ganz schnell...
Und nein, Rücksitzbank is net zu weit unten. Alles andere was du machen kannst / beachten musst wurde ansonsten schon genannt.

Zum Thema Billigendstufen: Wo steht denn hier was von Billig-Endstufen? Und n Blaupunkt-Amp is ja wohl auch net grad das Gelbe vom Ei... Aber egal, das LiMa-Pfeifen kannst auch bei ner audison Thesis (z.Zt. eine der besten Endstufen die es gibt) haben. Wobei es bei Billig-Amps wahrscheinlich sogar weniger auffällt, da der Klang eh grottenschlecht ist. Ich sag nur: Schlechter Einbau und minderwertige Kabel... :P

C

Combo2L

Guest
Nu an den Rücksitzen ist OK.
Wie Haloperidol 78 schon sagte, Cinch und Strom nie zusamm verlegen!
@Haloperidol 78
Welche Endstufe gut ist, hängt davon ab, in welcher Liga man spielen will, bzw. spielen kann (wegen den €€€) ;)

Aber die BP-Velo hab ich selbst drin und kann nur sagen: TOP!

:]

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Combo2L schrieb:
Welche Endstufe gut ist, hängt davon ab, in welcher Liga man spielen will, bzw. spielen kann (wegen den €€€) ;)
Geb ich dir recht... Aber gut is die Thesis auf jeden Fall. Durft se mal hören *sabber*, leider kann ich von ders nur träumen ;(

Klar gibt es schlimmeres als Blaupunkt, mir persönlich hat sie halt net zugesagt. Und letztendlich entscheidet eh dein Geschmack!

So long,
Greetz Floh!

ordel

ordel

Threadstarter
hab mir nun nen filter gekauft nun gehts :D

Thema:

lautes pfeifen.... help me

lautes pfeifen.... help me - Ähnliche Themen

• Kurzes pfeifen danach sehr laut

Kurzes pfeifen danach sehr laut: Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
  • Lautes pfeifen bei 2000 umdreh.

Lautes pfeifen bei 2000 umdreh.: Hi, habe letzte Woche neuen Turbro eingebaut (vorher Turboladerschaden), und jetzt macht der neue Turbo bei 2000 umdr. ein lautes...
  • Lautes Pfeifen aus den motor

Lautes Pfeifen aus den motor: HEy leutz. also wo ich aus den urlaub gekommen bin ist es mir erst aufgefallen, also es ist immer so nen Pfeifen wenn ich gas gebe, also beim...
  • Lautes Pfeifen ab 120 km/h ???

Lautes Pfeifen ab 120 km/h ???: Hallo, ich war gestern das erstemal mit meinem TJ auf der Autobahn und hab dabei eine unangenehme Erfahrung gemacht. Ab etwa 120 km/h setzt ganz...