Lautes Pfeifen ab 120 km/h ???

Diskutiere Lautes Pfeifen ab 120 km/h ??? im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich war gestern das erstemal mit meinem TJ auf der Autobahn und hab dabei eine unangenehme Erfahrung gemacht. Ab etwa 120 km/h setzt ganz...
Ez2517

Ez2517

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
56
Hallo,

ich war gestern das erstemal mit meinem TJ auf der Autobahn und hab dabei eine unangenehme Erfahrung gemacht. Ab etwa 120 km/h setzt ganz plötzlich ein lautes Pfeifen ein. Klingt, als ob es von außen von der Beifahrerseite kommt. Ich hab dann probeweise mal den rechten Außenspiegel angeklappt, hat nichts geholfen.
Das Pfeifen ist nicht etwa zuerst leise und dann mit steigender Geschwindigkeit lauter, sondern setzt ziemlich unvermittelt ein, und verschwindet auch plötzlich wieder, wenn man vom Gas geht.
Hat einer von Euch schon mal sowas gehabt, und eine Idee, was die Ursache sein kann ?

LG
Brandy
 
H

helmut801

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
31
Hallo Ez2517,

Du bist nicht der einzige, bei dem der Jet zum Pfeifen beginnt. Da ist schon einiges hier im Forum geschrieben worden. Kurz zusammengefasst: Es sind Windgeräusche. Bei höherem Tempo hebt sich eine Leiste von der Windschutzscheibe ab und es pfeift.
Laß von Deinem freundlichen diese Leiste neu verkleben bzw. die komplette Windschutscheibe neu einsetzen und Du hast Ruhe.

In Zukunft ruhige Faht wünscht

Helmut aus München
 
Ez2517

Ez2517

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
56
Pfeifen

Guten Morgen,

danke für die Info 8)

Scheint auch mit der Windrichtung (oder Vollmond oder dgl. ;) ) zu tun zu haben - heute morgen, Autobahn, 140 km/h, kein Pfeifen ....

LG
Brandy
 
K750trajet

K750trajet

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
22
Das Geräusch ändert sich auch beim betätigen der Scheibenwischer.
Ich hatte mir als Notlösung andere Wischerblätter montiert (Mercedes A-Klasse) nun sind die Verwirbelungen anders und das Geräusch ist weg.
 
Ez2517

Ez2517

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
56
Scheibenwischer

Hi,
hab ich probiert, bei mir hat das Wischen keine Veränderung des Geräuschs gebracht. Scheint wohl bei jedem ein wenig anders zu sein ....
LG
Brandy
 
S

SirChris

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2
Ort
Wien
Servus Brandy,

Ich habe seit 02.01.07 einen Trajet (Bj.02, Executive Automatik) und habe dieses Pfeifen auch. Einmal bei 80km/h, dann erst bei 140km/h. Es hängt wie's scheint vom Gegen-, Seiten- bzw. Rückenwind ab.
Jedenfalls habe ich nachdem ich in diesem Forum etwas darüber gelesen habe mal bei einem Hyundai Händler (der mir von einem Freund empfohlen wurde) angerufen und ihm das Problem geschildert. Er wußte darüber bescheid und meinte das der Gummi der um die Windschutzscheibe läuft einfach nachgeklebt werden muß. In der Garantiezeit ist dies gratis (eben auf Garantie), danach kostet's so ca. 50,- EUR Arbeitszeit (in einer Werkstatt knapp außerhalb von Wien) und eine Nacht stehen lassen damit der Kleber trockenen kann.

Jedenfalls schade für mich das es mein Vorbesitzer nicht in der 3-jährigen Garantiezeit machen lies :-(

Grüße,
Christian
 
Ez2517

Ez2517

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
56
Pfeifen

Hi,

also ich hatte dieses Pfeifen genau ein mal, seitdem ist es nie wieder aufgetreten. Ich denke, mein Jet fürchtet sich vor der Werkstatt wie unsereiner vorm Zahnarzt ;-)))

LG
Brandy
 
S

spiderking

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
7
Hallo.
Bevor ich eine neue Windschutzscheibe , wegen einem Riss, bekommen habe, hate ich kein Pfeifen. Jetzt schon seit einem Jahr in unterschiedlichen Situationen ( je nach Wind, mal bei 90, mal erst bei 140km/h) bekomme ich das Problem nicht in Griff.
Das liegt ganz offensichtlich, beim Gummirand um die Scheibe. Die hat man mir sogar ausgetauscht. Hat nichts gebracht. Es gab auch versuch die zu kleben .Hat auch nicht ganz das Problem gelöst, weil man nicht das Gummi so verkleben darf, dass darunter Feuchtichkeit nicht raus kann.
Ein Teufelkreis.
 
T

T-Cruiser

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
10
Ort
Augsburg
Ez2517 schrieb:
Hallo,

ich war gestern das erstemal mit meinem TJ auf der Autobahn und hab dabei eine unangenehme Erfahrung gemacht. Ab etwa 120 km/h setzt ganz plötzlich ein lautes Pfeifen ein. Klingt, als ob es von außen von der Beifahrerseite kommt. Ich hab dann probeweise mal den rechten Außenspiegel angeklappt, hat nichts geholfen.
Das Pfeifen ist nicht etwa zuerst leise und dann mit steigender Geschwindigkeit lauter, sondern setzt ziemlich unvermittelt ein, und verschwindet auch plötzlich wieder, wenn man vom Gas geht.
Hat einer von Euch schon mal sowas gehabt, und eine Idee, was die Ursache sein kann ?

LG
Brandy
Hallo Brandy

Hatte das selbe Problem, kan von der Windschutzscheibe.
War in der Werkstatt, dort hat man mir die Windschutzscheibe ersetzt und neu verklebt.
Laut der Werkstatt, liegt es am Kleber der sich löst.
Jetzt ist das Pfeifen weg.
Gruß
T-Cruiser
 
Thema:

Lautes Pfeifen ab 120 km/h ???

Sucheingaben

auto pfeift auf der autobahn

,

auto pfeift auf autobahn

,

lautes pfeifen ab 120 kmh

,
auto wird laut bei 120 kmh
, leises pfeifen bei 120 km h, 120 hkm pfeifen, audi pfeifft auf autobahn ab 120 kmh, bei ca 120 kmh fangt das auto an zu pfeifen, lautes pfeifgeraeusch beifahrerseite, bei über 140 km lautes pfeifen, lautes quietschen fahren mercedes a klasse, ford fiesta pfeifen spiegel, pfeifendes geräusch bei 80 km h Hyundai, lautes Pfeifen bei a-klasse, audi pfeift auf der autobahn, http:www.autoextrem.dehyundai-trajet112288-lautes-pfeifen-ab-120-km-h.html, bei 120kmh lautes pfeiffen , pfeifgeräusch transit 120 km h, auto pfeift bei 120 km, Bei 120 km h pfeifen vorne links Audi a4, pfeiffen ab tempo 80, a klasse pfeift beim fahren, opel insignia pfeifgeräusche 60—120 km h, A-Klasse Autobahn pfeifen, motorrad lautes quietschen ab 120

Lautes Pfeifen ab 120 km/h ??? - Ähnliche Themen

  • Kurzes pfeifen danach sehr laut

    Kurzes pfeifen danach sehr laut: Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
  • Lautes pfeifen bei 2000 umdreh.

    Lautes pfeifen bei 2000 umdreh.: Hi, habe letzte Woche neuen Turbro eingebaut (vorher Turboladerschaden), und jetzt macht der neue Turbo bei 2000 umdr. ein lautes...
  • Lautes Pfeifen aus den motor

    Lautes Pfeifen aus den motor: HEy leutz. also wo ich aus den urlaub gekommen bin ist es mir erst aufgefallen, also es ist immer so nen Pfeifen wenn ich gas gebe, also beim...
  • lautes pfeifen.... help me

    lautes pfeifen.... help me: hi sorry wen es das thema vielleicht schon gibt aber ich habe es auf anhieb nicht gefunden. ich habe heute 2 endstufen und 1 powecab in meine...
  • Bei 160 km/h lautes Pfeifen

    Bei 160 km/h lautes Pfeifen: Hallo zusammen, evtl hat jemand von euch das Phänomen auch oder weiss woran es liegen kann. Wenn ich auf der Autobahn so an die 160 kmh stosse...
  • Ähnliche Themen

    • Kurzes pfeifen danach sehr laut

      Kurzes pfeifen danach sehr laut: Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
    • Lautes pfeifen bei 2000 umdreh.

      Lautes pfeifen bei 2000 umdreh.: Hi, habe letzte Woche neuen Turbro eingebaut (vorher Turboladerschaden), und jetzt macht der neue Turbo bei 2000 umdr. ein lautes...
    • Lautes Pfeifen aus den motor

      Lautes Pfeifen aus den motor: HEy leutz. also wo ich aus den urlaub gekommen bin ist es mir erst aufgefallen, also es ist immer so nen Pfeifen wenn ich gas gebe, also beim...
    • lautes pfeifen.... help me

      lautes pfeifen.... help me: hi sorry wen es das thema vielleicht schon gibt aber ich habe es auf anhieb nicht gefunden. ich habe heute 2 endstufen und 1 powecab in meine...
    • Bei 160 km/h lautes Pfeifen

      Bei 160 km/h lautes Pfeifen: Hallo zusammen, evtl hat jemand von euch das Phänomen auch oder weiss woran es liegen kann. Wenn ich auf der Autobahn so an die 160 kmh stosse...
    Top