lautes Knacken in Kurven

Diskutiere lautes Knacken in Kurven im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo und guten abend! Bei meinem Laguna Kombi Bj. 1996 tritt seit einer Weile ein eigenartiges Knacken auf. Nur bei scharfen Kurven (zB auf...
  • lautes Knacken in Kurven Beitrag #1
H

*Hardy*

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten abend!
Bei meinem Laguna Kombi Bj. 1996 tritt seit einer Weile ein eigenartiges Knacken auf.
Nur bei scharfen Kurven (zB auf Parkplätzen) und wenn ich dabei beschleunige.
Lasse ich mich nur so durch die Kurve rollen passiert nix.
Was kann das sein?

Vielen Dank schonmal...

• lautes Knacken in Kurven Beitrag #2
baeeeerchen

baeeeerchen

Punkte Reaktionen
0
das werden wohl deine achsen sein wo die gelenke langsam aber sicher ausgeschlagen sind! kommt nur vor wenn du gas gibst in kurven richtig? wenn ja sind es die achsgelenke

• lautes Knacken in Kurven Beitrag #3
H

*Hardy*

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Oje, das wird sicher teuer...
Oder kann man da selbst noch was retten?

• lautes Knacken in Kurven Beitrag #4
baeeeerchen

baeeeerchen

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem citroen konnte ich die selber machen aber wie es bei deinem laguna aussieht weiss ich nicht! am besten ein reperaturbuch besorgen und mal rein schauen wie es aussieht mit dem selber machen!

• lautes Knacken in Kurven Beitrag #5
gravit-prolon

gravit-prolon

Punkte Reaktionen
0
es könnten aber auch nur die spurstangenendstücke sein!
hab ich zumindest grad gewechselt- und hatte ähnliche symptome!

dazu einfach wagenheber und am rad wackeln! wenss wackelt sind die spurstangen köpfe!
kosten punkt bei mir 2x26€ für die teile!
einbau hab ich selber gemacht!
ist aber ohne erfahrung schwierig wegen spur einstellen und so!
inner werkstatt hätte ich fast [email protected] bezahlt aber dann auch mit achsvermessung

• lautes Knacken in Kurven Beitrag #6
D

derone

Punkte Reaktionen
0
HI,

könnten 4 sachen sein:

1. Spurstangenköpfe prüfen ( auf Spiel) wenn die ausgeschlagen sind dann tauschen
2. Stabistreben (prüfen ob die ausgeschlagen)
3. Wenn von irgend einer Werkstatt wie auto tot ung stoßdämpfer getauscht wurden sind .. schauen ob diese richtig fest gezogen sind ( oben am DOM) bzw. generell schaune ob eine Feder gebrochen ist... hab schon ne laguna feder gesehen die war gespalten wie ein +

4. Antriebswellengelenk ... --> Längen ausgleich könnte hinüber sein --> Tauschen ... geht recht einfach.

( Feder kann man fühlen wenn man sie anfässt ob sie am ende abgebrochen ist ( meist unten im Teller))

Viel Erfolg!

• lautes Knacken in Kurven Beitrag #7
H

*Hardy*

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es wird wohl irgendwas links am Rad gewesen sein,
seid heute morgen ein lautes "Jaulen", als wenn man mit plattem Reifen fährt und auf dem Weg von der Arbeit Gummigestank und Qualmwolken trotz Schritttempo...

So komme ich net mal mehr bis in die Werkstatt...
Ob es das wohl war mit meinem Laguna? Teure Reparatur ist leider im Moment net drin.

Thema:

lautes Knacken in Kurven

lautes Knacken in Kurven - Ähnliche Themen

[8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 2: Derzeit haben wir die Gelegenheit, eines der futuristischsten Autos auf Deutschlands Straßen einem ausführlichen Test zu unterziehen. Aufgrund...
Sucheingaben

auto knacken in kurven

,

knacken in der kurve

,

auto knackt in linkskurve

,
auto knackt hinten beim kurven fahren
, auto knackt bei linkskurve, knacken in kurven, Türöffner Citroen lautes Geräusch, baeeeerchen, renault laguna knacken beim bremsen, renault megan 1.9 dci ist Antriebswelle defekt gewesen zusätzlich hört man jetzt ein noch lauteres klaken beim bremsen kurve, Citroen knackt in kurven, renault laguna fährt nicht an oder zurück nur ein lautes knallen , auto knackt in der kurve, Bei kurven klackt auto, knacken in kurven, auto kurve knackt, knacken in der kurve bremsen, lautes knacken in kurve, renault laguna 2 knackt in der links kurve, auto knarrt in scharfen kurven, laguna knackt beim kurven fahren, kurve knacken, nissan knackt kurve, passat syncro knackst hinten beim kurven fahren, auto knackt in der rechtskurve hinten links
Oben