Lautes Klopfen an der Hinterachse

Diskutiere Lautes Klopfen an der Hinterachse im VW Bus T3 / T4 / T5 / T6 Forum im Bereich Volkswagen; Habe beim T2 ein lautes klopfen an der hinterachse oder von irgendwo von hinten beim motor, als würde einer mit dem hammer draufschlägt, zimlich...
W

w_oli

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
11
Ort
Bürchen
Habe beim T2 ein lautes klopfen an der hinterachse oder von irgendwo von hinten beim motor, als würde einer mit dem hammer draufschlägt, zimlich laut, aber was komisch ist, dass es nicht immer schlägt, manchmal sogar auch gar nicht und dann wieder zimlich extrem, so 2-3 mal pro sekunde, kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Hatte es schon in einer garage gezeigt, aber genau dann halt es wieder nichts geschlagen und und sie haben nichts festgestellt.

kann mir da jemand sagen was es sein könntem? kann es auch das Radlager sein?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Max Meyer

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
4
Ort
26810 Westoverledingen
Moin,

das gleiche Problem hatte ich auch schon mal und im Augenblick wieder.
Ist wahrscheinlich die Antriebswelle.
Passt sich der "Klopfrhythmus" der Geschwindigkeit an? (Schneller wenn du schneller fährst und langsamer wen du langsamer fährst)
Ist relativ einfach zu wechseln. 6 Innensechskantschrauben an der Getriebeseite und 6 Schrauben an der Radseite.
Ich hab mir damals ne gebrauchte Antriebswelle im bekannten Auktionshaus geschossen und drunter gebastelt.
Besorg Dir aber vorher schon beim Freundlichen VW Händler Deines Vertrauens neue Schrauben weil Du einige davon bei der Demontage vergrießgnaddelst. (Mindestens eine wehrt sich gewaltig und muss dann mit Flex und Meißel gefügig gemacht werden.)

Gruß
Max
 
B

buscruser

Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
30
also ich würde sagen das ist das kugelgelenk der antriebswelle ist aber genauso zu wechseln wie die komplette welle musst halt nur das gelenk abziehn und neu drauf machen

würd dann auch gleich beide machen dann haste da erstmal ruhe
und denk an genug und das richtige fett
auch bei welle von ebay

sonnst haste das problem gleich wieder

ps ich würd neue lager machen weil wer weis wie gut die von ner gebrauchten welle sind

pps: wenn du im adac bist las die das bezahlen dann haste garantie und nur die teilekosten
 
W

w_oli

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
11
Ort
Bürchen
erstmal danke für die tipps, aber weiss nicht was ich jetzt machen soll, war am wochenend weg und habe ca. 600 km gefahren, das klopfen war aber wieder nicht zu hören, am anfang ganz leicht, aber dann nichts mehr?!?
 
Thema:

Lautes Klopfen an der Hinterachse

Lautes Klopfen an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Golf 3 VR6 Synchro lautes schlagen/klopfen beim einlencken

    Golf 3 VR6 Synchro lautes schlagen/klopfen beim einlencken: Golf 3 VR6 Synchro lautes schlagen/klopfen beim einlencken, Torsen Getriebe defekt?? Hallo, habe mir einen Golf 3 VR6 Synchro Bj 96 gekauft und...
  • Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche

    Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche: Hallo, seit längerem macht mein Suzuki Wagon R+ sehr laute Geräusche während dem Fahren oder sogar beim Rollen. Fahre ich in eine Linkskurve geht...
  • Strafzettel privater Dienstleister laut Grundsatzentscheidung rechtwidrig - Das kann man machen!

    Strafzettel privater Dienstleister laut Grundsatzentscheidung rechtwidrig - Das kann man machen!: Durch eine Entscheidung die das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) getroffen hat, werden theoretisch viele Strafzettel für falsches Parken...
  • Klappenauspuff lauter machen

    Klappenauspuff lauter machen: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Sound meines kia Proceed GT verändern. Der Wagen soll noch ein wenig mehr brüllen :) Dafür bietet z.B. der...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 3 VR6 Synchro lautes schlagen/klopfen beim einlencken

    Golf 3 VR6 Synchro lautes schlagen/klopfen beim einlencken: Golf 3 VR6 Synchro lautes schlagen/klopfen beim einlencken, Torsen Getriebe defekt?? Hallo, habe mir einen Golf 3 VR6 Synchro Bj 96 gekauft und...
  • Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche

    Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche: Hallo, seit längerem macht mein Suzuki Wagon R+ sehr laute Geräusche während dem Fahren oder sogar beim Rollen. Fahre ich in eine Linkskurve geht...
  • Strafzettel privater Dienstleister laut Grundsatzentscheidung rechtwidrig - Das kann man machen!

    Strafzettel privater Dienstleister laut Grundsatzentscheidung rechtwidrig - Das kann man machen!: Durch eine Entscheidung die das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) getroffen hat, werden theoretisch viele Strafzettel für falsches Parken...
  • Klappenauspuff lauter machen

    Klappenauspuff lauter machen: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Sound meines kia Proceed GT verändern. Der Wagen soll noch ein wenig mehr brüllen :) Dafür bietet z.B. der...
  • Sucheingaben

    klopen bei 80kmh auf der hinter achse

    ,

    golf 2 syncro schlagen hinten

    ,

    geräusch hinterachse golf syncro

    ,
    vw t5 schlagen an der hinterachse
    , schlagen klopfen geschwindigkeitsabhängig, Golf 3 syncro ab 80 km h schlagen , klopfen hinteres rad t3 jx in umdrehungsgeschwindigkeit, klacker geräusch beim fahren hinten vw bus t6, vw t3 lautes klappern, vw t3 klopfen beim bremsen, antriebswelle lager golf 2 vw t3 glech forum, Klopf geräusch VW t3, vw bus t3 es klackert hinten beim kurvenfahren, golf 3 syncro sclägt im hinteren bereich, vw t3 klopft, klopfgeräusche t3 , VW Bus t2 klackern Hinterachse , golf 3 vr6 syncro starke vibrationen ab 80 km h, klappergeräusche an der hinterachse beim golf 2 synchro, starkes klopfen an der hinterachse golf 4, golf 4 lautes schlagen hinten, vw t2 bus lautes klackern , golf 2 hinterachse klopfen geschwindigkeitsabhängig, golf 3 schlagen an hinterachse, vw golf 2 syncro klappert hinten
    Oben