lauter, schneller, schöner ^^

Diskutiere lauter, schneller, schöner ^^ im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hi, (den "ich bin neu hier" - quatsch lass ich mal weg) ;) demnächst habe ich meinen führerschein. meine eltern haben mir schonmal nen honda...

plutokrat

Threadstarter
hi,
(den "ich bin neu hier" - quatsch lass ich mal weg) ;)

demnächst habe ich meinen führerschein. meine eltern haben mir schonmal nen honda civic geschenkt.

ich will ihn aber etwas schöner machen.

ich hab von nem freund gehört, das man ihn lauter machen kann, ohne am auspuff was rumzuschweißen. man muss blos beim motor so ein schlauch abnehmen. dieser schlauch soll nur als da schalldämmung sein. ich wollte da mal von euch wissen, ob das auswirkungen auf den motor hat (außer das er lauter ist). und wie ich das mache, mit dem tüv. mein freund meint, es reicht wenn ich den immer hinten drin habe, und wenn mal ein polizist fragt, soll ich einfach behaupten, dass der alte schlauch kaputt ist und ich mir einen neuen besorgt habe und ihn gleich einbauen will. das wil ich aber nicht, ich will ihn offiziel ab haben dürfen. was muss ich da machen?

auch hab ich hier schon gelesen das man aus meinen 75ps ding ganz locker 90 machen kann indem cih einen dichtungsring (oder so) auswechsel und mit einen größeren ersetze. selber wollte ich das nicht machen, deshalb wollte ich mal wissen wieviel sowas in einer werstatt kostet und ob sowas beim tüv kontrolliert wird. denn eigentlichtlich kann man es ja nicht sofort sehen ob ein auto 75 oder 90 ps hat.

achja, und wie teuer ist son "böser blick" beim honda?

danke schonmal im vorraus :)

'Phreak'

Lauter??

Also erstmal jedes Tuning am Auto bringt seine Auswirkungen, die einen sind kaum gefährlich und die anderen etwas mehr, es ist halt alles nur die Frage wie man es macht!! Wie das mit dem Schlauch ist genau ist kann ich dir leider net sagen, aber ich kann dir sagen, dass ich mir lieber eine komplette Auspuffanlage kaufen würde. Den Dichtungsring zu wechseln ist kein Problem, musst halt nur bissi aufpassen, wenn du deinen Motor zerlegst um das Ding einzubauen. Jetzt ist nur noch die Frage, wie du den "BÖSEN BLICK" gestalten willst, denn da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. 'verlängerte Motorhaube'
oder
2. 'Eyelids' die werden einfach nur ans obere Ende der Lampen befestigt!!
Der Preis dazu ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, die einen wollen mehr die ander weniger. Rechne mal so 30 - max. 100 Euro wenn es teurer werden sollte würde ich erstmal eine andere Werkstatt aufsuchen und da nachfragen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Sers Gude :evil:

plutokrat

Threadstarter
die drosselklappendichtung wollte ich eigentlich nicht selber austauschen.

deswegen wollt ich da mal den regulären preis wissen

eigentlich wollte ich mir (noch) keine bessere auspuffanlage kaufen, da ich noch nichts selber verdiene und es schon etwas teuer ist, deshalb wollte ich ihn schon mal etwas laut haben.
nur weiß ich nicht wie es dann mit dem tüv ist (beim schlauch und bei der dichtung)
(aber etwas geholfen hast du mir schon :] )

'Phreak'

Also mit dem Tüv dürfte es weniger Problem mit der Drosselklappendichtung geben, wie das nun mit dem Schlauch ist, kann ich dir leider nicht sagen!! Und das mit dem Preis ist wie gasagt von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich!!

Sers Gude :evil:

Aero_Wolfi

hi

Also, wie ich sehe hast du einen Civic vom Baujahr 96-01

Da musst du Motorhaube aufmachen und schauen:

Hinten oben ist der Luftfilter, über der Ansaugbrücke.
Davon geht nach links ein Schlauch weg. Den musst du wegmachen.
Ein Freund von mir macht des auch immer, wenn er mit dem Auto von seiner Mum unterwegs ist. Des tut dem Motor eigentlich gar nix. Aber eine 100%ige Garantie kann ich dir nicht geben. Trotzdem.
Falls du das nicht willst, kannst du dir ein Power-Rohr einbauen. (offener Luftfilter)
Kostet ca. 150 Euros

Tja, und die Dichtung könnte ich dir schon ausbauen. Musst aber herkommen (München West...)
Is aber auch eigentlich ganz einfach. Musst nur Luftfilter wegbauen und Drosselklappe ausbauen, etc. Muss da auch nochmal nachschauen, wie des genau geht.
Der Dichtungsring muss aber immer bei der AU drin sein, sonst steigen deine Abgaswerte.
Der TÜV sieht des normalerweise nicht.
Und die Polezei erstrecht nicht.
Aber du merkst es.
Vor allem, weil die Versicherung bei 75 PS bleibt. :-)

Falls du noch was brauchst, sag bescheid.

schau da mal. neu und jetzt schon mehr Teile als die anderen.
Vor allem: Viel Zeug aus den USA, kriegst du sonst eigentlich nirgends...
Leider bisher nur Optik.
Motorteile sollen angeblich noch folgen.
Bin mal gespannt...

www.Skidmark-Tuning.de

Wolfi

plutokrat

Threadstarter
achne lass mal is ein bischen weit von hamburg nach münchen ;)

kosten weißt du aber nicht oder? also wieviel sie in der werkstatt für sone auswechselung verlangen?

InFoRmAnT

Hi,

@'Phreak'
Wenn du die Drosselklappendichtung auswechseln willst musst du NICHT den Motor auseinander bauen. Du mußt einfach den Luftfilter abmachen und drunter den oberen Teil abschrauben, dann siehst du schon die Dichtung.

@plutokrat
Du kannst den Schlauch vom Luftfilter abmachen, schadet auch nicht, aber verliert an Leistung.

plutokrat

Threadstarter
hmm, wieso sollte ein auto an leistung abnehmen wovon ich nur die schalldämmung abnehme, ich dachte dafür wäre der schlauch da?! (also zur schalldämmung)

und bringt es eigentlich irgendwelche nachteile wenn ich nen anderes endrohr auf den auspuff rauftue?

Zuletzt bearbeitet:

InFoRmAnT

@ plutokrat

Es nimmt an Leistung ab, wenn du den kompletten Luftfilter abmacht, mein Fehler. Also bei mir jedenfalls.

plutokrat

Threadstarter
und wenn ich nur das neue auf das alte ranschweiße?

D_ZeerO

Drosselklappen oder Kappen wie auch immer

Jo hy habe auch einen 75 PS der jetzt auf 90 läuft, bei mir hat das die werkstatt aus kulanzgründen umsonst gemacht weil ich 75 ps lächerlich fand und mehr wollte und da ich vorher von da schon nen civic gekauft hatte gabs das umsonst das kann also nicht so teuer sein.
90 Ps sind zwar immer noch lächerlich aber wenigstens zieht er jetzt schneller ab,
aber in punkto endgeschwindigkeit bringt das gar nicht viel.....

Fuck the Rest civic's are the Best 8)

Thema:

lauter, schneller, schöner ^^

lauter, schneller, schöner ^^ - Ähnliche Themen

durchgefallen - wegen wenigen Sekunden Unaufmerksamkeit: Hi, also muss hier mal grade meinen Frust ablassen... hatte heute die praktische Prüfung. War ganz am Anfang bisschen nervös und habe beim...
Der liebe liebe TÜV!: Hallo! Hier möchte ich keine Frage stellen, sondern mehr eine Diskussion anstoßen zum Thema Tuning und der liebe TÜV! Ich will hier auf keinenfall...

Sucheingaben

corolla e12 ausbau lämpchen

,

corolla e12 drosselklappe wechseln

,

honda civic lauter machen

,
dichtung drosselklappe corolla e12
, honda civic wird der motor immer mal lauter
Oben