Laute Geräusche beim Anfahren und in Kurven

Diskutiere Laute Geräusche beim Anfahren und in Kurven im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, seit ein paar Tagen hat mein Twingo (8/2001) ein Problem. Er macht ein lautes schepperndes Geräusch. Hauptsächlich tritt es beim...
N

natyda

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
4
Hallo,

seit ein paar Tagen hat mein Twingo (8/2001) ein Problem. Er macht ein lautes schepperndes Geräusch. Hauptsächlich tritt es beim Anfahren/Beschleunigen bis ca. 40 km/h und in Kurven (vor allem Linkskurven) auf. Es kommt aus dem vorderen Bereich auf der Fahrerseite. Und hört sich ähnlich an, wie ein defekter Auspuff, wenn man Beschleunigt. Der Wagen ist in der Werkstatt und es wurde nötigerweise einiges gemacht: Radlager gewechselt, Antriebswelle gewechselt und irgendwas mit Lenkung... wurde auch gewechselt. (Habe vergessen, wie das heißt - erfahre ich nachher nochmal.) Wir wissen uns langsam keinen Rat mehr, was es noch sein könnte. :rolleyes:

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Natyda
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Geräusch

Moin
Wenn das alles schon gewechselt worden ist,
bleibt ja nicht mehr viel...
Ich vermute,das dein Aufhängungs- Gummi
vom Motor abgerissen ist und das der
Auspuff gegen die Karosse schlägt..
Im grossen Gang wird er das dann nicht mehr machern..

de.weller
 
N

natyda

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
4
danke für deine antwort...

... ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber ich glaube, du
hast einen treffer gelandet. gerade rief die werkstatt an und
sagte, es wäre der motor-getriebe-bock...

vielen dank nochmal... lg
natyda
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Moin
Das ist genau sowas :D :D
Wenn fragen immer melden..
bis denne

de.weller
 
N

natyda

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
4
klar...

das werde ich sicher zukünftig machen...

vg
natyda
 
S

sabri83

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
4
renault twingo

hallo

auch mein twingo klingt voll komisch.. genau auch auf der fahrerseite direkt hinter dem lenkrad. es passiert nur auf der autobahn wen ich ca. 130 km/h fahre.. und dies leider acuh nicht immer! und vor allem dann nicht, wenn ich es in die werkstatt bringe!

meiner klingt dann wie eine kuh die immerzu und ganz laut muuuuuuuhhhhhhh macht!
ich weiss, klingt lächerlich!

könnte dies das gleiche problem sein?

was haben deine reparaturen gekostet??
für deine antwort danke ich dir schon jetzt!

lieber gruss, sabrina
 
N

natyda

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
4
hallo sabrina,

nein, wie eine kuh hörte meine straßenfluse sich nicht an.
er schepperte eher. bei der geschwindigkeit war auch
nichts mehr zu hören. bei mir hörte das geräusch bei
ca. 40 - 50 km/h auf.

die ursache: der motorbock war lose. hat 80 euro gekostet.

allerdings hatten wir vorher auf einige andere dinge getippt,
die auf jeden fall auch hinüber waren und geräusche verursachen
können. gewechselt wurden (vom tüv beanstandet) radlager und domlager.
dann wurde die antriebswelle gewechselt und noch irgendeine stange, die mit
der lenkung zu tun hat. den namen habe ich aber schon wieder vergessen.
die teile waren nach einem bordsteincrash im letzten jahr mittlerweile ausgeschlagen.
auch sowas kann geräusche verursachen.

dann wünsche ich deiner "kuh" mal gute besserung. ;-)

viele grüße
naty
 
S

sabri83

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
4
danke für die antwort..

schade! hatte gehofft, deine rübe hätte auch gemuuuhhhht! :o)

naja, vielleicht muss ich das auto doch nochmal in die werkstatt bringen!
danke trotz allem!

lieber gruss
sabrina
 
Thema:

Laute Geräusche beim Anfahren und in Kurven

Sucheingaben

twingo geräusche beim anfahren

,

meriva geräusche beim einkuppeln

,

auto starke geräusche beim anfahren

,
golf 3 metall geräusche beim beschleunigen
, laute geräusche beim anfahren, twingo lautes fahrgeräusch, twingo geräusche beim beschleunigen, Auspuff knarrt in links kurve, klappern beim beschleunigen twingo, lautes brummen beim anfahren fiesta, renault twingo geräusch beim anfahren, twingo geräusche anfahren, knacken beim anfahren twingo, lautes geräusch beim beschleunigen ... renault megane automatikgetriebe, twingo Kurve Geräusch, auto beim anfahren kurve fahren laute geräusche, renault laguna vibriert und klappert beim abbiegen , twingo klackert beim beschleunigen, blechernes gerausch von reifen vorne links twingo, auto macht geräusche beim anfahren und lenken, klopfgeräusche beim anfahren twingo, twingo bei kurven rattern, astra 2.0 cdti blechernes geräusch anfahren, brummt beim anfahren in der kurve, twingo motor kalt klappert

Laute Geräusche beim Anfahren und in Kurven - Ähnliche Themen

  • Laute Geräusche beim Start beim Meriva 1,7 CDTI

    Laute Geräusche beim Start beim Meriva 1,7 CDTI: Hallo, was ähnliches wurde hier schon mal vor Jahren diskutiert, aber ich muß das eProblem wieder aufgreifen. Mein Meriva 1,7 CDTI ist BJ. 2004...
  • laute Geräusche beim Fahren aus´m Radkasten

    laute Geräusche beim Fahren aus´m Radkasten: Taaaag, nachdem ich nun endlich mein Fahrwerk abgenommen habe & wieder auf die orig. Winterreifen umgerüstet habe, habe ich nun beim Einlenken...
  • laute geräusche beim lenken, Servolenkung

    laute geräusche beim lenken, Servolenkung: Hallo, nachdem mein Clio (B /C 57 Bj. 91, 1,4 l) endlich Freitag für 2 Jahre wieder Tüv bekommen hat dachte ich alles ist gut.... Falsch gedacht...
  • lautes Geräusch beim Fahren

    lautes Geräusch beim Fahren: Hallo Leute, mein Dad hat ein Problem mit seinem Audi 80. Und zwar kommt beim Fahren ein sehr unangenehmes Geräusche, wie ich denke von der...
  • Sehr lautes mettalisches Geräusch beim Starten

    Sehr lautes mettalisches Geräusch beim Starten: Hallo an meinem Silo MW 115PS Diesel habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem: Beim Kaltstart unmittelbar nach dem anspringen sehr lautes...
  • Ähnliche Themen

    • Laute Geräusche beim Start beim Meriva 1,7 CDTI

      Laute Geräusche beim Start beim Meriva 1,7 CDTI: Hallo, was ähnliches wurde hier schon mal vor Jahren diskutiert, aber ich muß das eProblem wieder aufgreifen. Mein Meriva 1,7 CDTI ist BJ. 2004...
    • laute Geräusche beim Fahren aus´m Radkasten

      laute Geräusche beim Fahren aus´m Radkasten: Taaaag, nachdem ich nun endlich mein Fahrwerk abgenommen habe & wieder auf die orig. Winterreifen umgerüstet habe, habe ich nun beim Einlenken...
    • laute geräusche beim lenken, Servolenkung

      laute geräusche beim lenken, Servolenkung: Hallo, nachdem mein Clio (B /C 57 Bj. 91, 1,4 l) endlich Freitag für 2 Jahre wieder Tüv bekommen hat dachte ich alles ist gut.... Falsch gedacht...
    • lautes Geräusch beim Fahren

      lautes Geräusch beim Fahren: Hallo Leute, mein Dad hat ein Problem mit seinem Audi 80. Und zwar kommt beim Fahren ein sehr unangenehmes Geräusche, wie ich denke von der...
    • Sehr lautes mettalisches Geräusch beim Starten

      Sehr lautes mettalisches Geräusch beim Starten: Hallo an meinem Silo MW 115PS Diesel habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem: Beim Kaltstart unmittelbar nach dem anspringen sehr lautes...
    Top