Laute Geräusche bei Meriva 1,7 CDTI

Diskutiere Laute Geräusche bei Meriva 1,7 CDTI im Opel Meriva Forum im Bereich Opel; Hallo, habe einen Opel Meriva 1,7 CDTI, Bj. 10/2004, Laufleistung 20.000km. Seit km 15.000 macht der Motor vor allem in der Kaltstarphase extrem...
F

friesenhexe

Threadstarter
Hallo,

habe einen Opel Meriva 1,7 CDTI, Bj. 10/2004, Laufleistung 20.000km.

Seit km 15.000 macht der Motor vor allem in der Kaltstarphase extrem laute Geräusche,
wenn ich einen Kadett 1,6 Bj. 84 mit 300.000 km hätte, würde ich sagen der Meriva
steht kurz vor einem Motorschaden.
es ist lautes, extrem "hartes" dieseln oder rattern, nicht im Stand, nur unter Last.

Fährt man bei gleichbleibender geringer Geschwindigkeit (ca. 50km/h)im 3. Gang und spielt dann etwas mit dem Gaspedal, kommt dieses Geräusch auch wieder.

Anzumerken sei, bei 15.000km kam auf einmal die Inspektion-Warnung 0km, seit dem ist er laut. Da eine Inspektion noch lange nicht ansteht hat der Händler das system ausgelesen (keine Fehler) und das Service-Intervall neu eingestellt.

Seit dem er nun so laut ist, stieg der Verbrauch von unter 6 Liter (5,5-5,8) auf nun 7 Liter.

Das Geräusch wurde vom 2 Händlenr gehört, zuerst als völlig fehl am Platz diagnostiziert und nach einem Tag testen als "normal" abgetan.

Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße
Holger

C

chris0815sbg

Traktormotor im Meriva

Hallo Meriva Fahrer !

habe das selbe problem wie du, habe jetzt nicht ganz 50.000 km auf meinen Meriva und immer noch keinen Motorschaden, aber manchmal mache ich mir schon sorgen !?!

wie geht es deinem traktor im Meriva? wurde etwas rep. oder geändert?

mfg Christian

F

friesenhexe

Threadstarter
Meriva

Also ich war jett 3 Mal in der Werkstatt, alle hören auch diese
Geräusche, und sie haben aber auch gar nichts am Auto gemacht.

Da lässt man den Wagen für einen Tag da, bekommt ein Leihwagen
mit und bei der Rückkage sagt man mir, wir haben an dem Wagen
nichts gemacht, aber mit Opel telefoniert, die schicken einen Techniker...

SUPER, dafür brauchten die Mein Auto, für ein Telefonat? In der Zeit
hätte ich persönlich nach Rüsselsheim fahren können.

Ja das ist nun wieder zwei Wochen her, der Verbrauch liegt immer
noch bei knapp 7 Liter, und jeden Tag wird der Motor lauter.

Ich glaube ich habe spätestens Anfang nächsten Jahres einen
Touran 2,0 TDi, bin ich letztens schon Probe gefahren, Hammer...

Thema:

Laute Geräusche bei Meriva 1,7 CDTI

Sucheingaben

opel meriva 1.7 cdti motor klappert

,

opel meriva diesel motor klappert

,

opel meriva motor macht geräusche

,
opel meriva klappergeräusche
, opel meriva geräusche, opel meriva motor klappert, meriva diesel laut, laufleistung opel meriva diesel, opel meriva macht geräusche, opel meriva geräusche motor, lautes motorengeräusch beim fahren opel meriva, opel meriva a dieselmotor laut, motor laut opel meriva, opel meriva a 1.7 cdti klackt laut aus motor, meriva diesel motorgeräusch, 1 7cdti starkes nageln, touran klackern bei ca 50, opel 17cdti nagelt kalt unter last, opel meriva nagelt, opel meriva 1 6 klappern, opel lautes brummen, Opel Meriva Fahrgeräusche, meriva laute geräusche, meriva a laut forum, warum opel meriva macht geräuscher

Laute Geräusche bei Meriva 1,7 CDTI - Ähnliche Themen

• Laute Geräusche beim Start beim Meriva 1,7 CDTI

Laute Geräusche beim Start beim Meriva 1,7 CDTI: Hallo, was ähnliches wurde hier schon mal vor Jahren diskutiert, aber ich muß das eProblem wieder aufgreifen. Mein Meriva 1,7 CDTI ist BJ. 2004...
  • Lautes/wummerndes Geräusch ab 60 Km/h

Lautes/wummerndes Geräusch ab 60 Km/h: Hi Leute, ich brauch mal eure hilfe. Ab 60 kmh beginnt ein "wummerndes" Geräusch. So wie als wann das Radlager kaputt wäre. Habe heute beide...
  • laute Geräusche beim Fahren aus´m Radkasten

laute Geräusche beim Fahren aus´m Radkasten: Taaaag, nachdem ich nun endlich mein Fahrwerk abgenommen habe & wieder auf die orig. Winterreifen umgerüstet habe, habe ich nun beim Einlenken...
  • laute geräusche beim lenken, Servolenkung

laute geräusche beim lenken, Servolenkung: Hallo, nachdem mein Clio (B /C 57 Bj. 91, 1,4 l) endlich Freitag für 2 Jahre wieder Tüv bekommen hat dachte ich alles ist gut.... Falsch gedacht...
  • Lautes Geräusch vorne links

Lautes Geräusch vorne links: Hallo, ich fahre einen Clio A Phase 1 , 1,4 l Bj. 91. Ich habe seit heute ein recht lautes geschwindigkeitsabhäniges Geräusch (kanckend) auf der...