Laufkultur

Diskutiere Laufkultur im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo Habe seit Mai 2000 einen Renault Kangoo 1,9 Diesel(64PS) und die Strartschwierigkeiten sind mir auch nicht fremd! Aber mein Problem zur...
C

Conqueror

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
13
Hallo

Habe seit Mai 2000 einen Renault Kangoo 1,9 Diesel(64PS) und die Strartschwierigkeiten sind mir auch nicht fremd!
Aber mein Problem zur Zeit ist folgendes:
Habe Ende Juli OT Geber und Zahnriemen getauscht (120000 km) und seit diesem Zeitpunkt läuft der Motor ziemlich unrund; sowohl im Leerlauf als auch im Lastbetrieb!

Mehrere Aufenthalte in der Werkstätte waren bislang erfolglos, da das Diagnosegerät keinen Fehler anzeigte! Auch eine andere Werkstätte wurde kontaktiert, aber ohne erfolgreiches Ergebnis!

Es wurden zwar ein paar wenige Dinge auf Verdacht ausgetauscht nützte aber nichts. Speziell beim Kaltstart merkt man diese Fehlverhalten, da blau weißer Rauch ziemlich übelriechend sich breit macht!
Die Werkstätte ist ratlos und so bins auch ich

Gibt es eventuell ähnliche Probleme, die vielleicht erfolgreich gelöst wurden?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
kangoo diesel....

hi....
man müsste wissen ob es ein dti oder ein dci diesel ist....
dti hat noch ne verteilerpumpe die zwar elektronisch geregelt ist aber halt immer noch verteilerpumpe.... in diesem fall ist die pumpe scheisse eingestellt.... das kann auch kein prüfkoffer feststellen.... ein dci (commonrail) hat eine hochdruck pumpe.... da ist die einstellung zwar nicht bindend aber man sollte darauf achten das der druckmoment der pumpe in einen öffnungszyklus einer düse fällt um ein zu übermässiges pulsieren der drucksäule des rails zu vermeiden....
beim dti kann auch noch die ursache ein defekter einspritzversteller sein.... dieser sitzt von der sichtbaren seite an der pumpe und ist mit einer gummitülle abgedeckt....
greeting's.... camel...
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
2000 waren das noch die dti...
Ist der Zahnriemen denn richtig montiert?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
kangoo diesel....

hi....
also wenns den ein DTI ist.... da ist die pumpe um einen zahn zu spät.... daher der rauch wenn er kalt ist.... die pumpe soll im übrigen nach einem zahriemen wechsel mittels messuhr eingestellt werden... das ist mit sicherheit auch nicht gemacht worden....
greeting's.... camel....
 
C

Conqueror

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
13
deornoth schrieb:
2000 waren das noch die dti...
Ist der Zahnriemen denn richtig montiert?
Natürlich hat man den Zahnriemen richtig montiert und auch zweimal kontrolliert! Da ist alles in Ordnung!

Es ist ein ganz normaler"Saugdiesel" ohne Turbo und ihne allem! Ein ganz normaler Dieselmotor: 1900 ccm und 64 PS km ca 115 000!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
kangoo diesel....

wenns vor dem riemen wechsel nicht war..... ist es deffinitiv die einstellung der einspritzpumpe....
wie gesagt.... die muss mit ner messuhr eingestellt werden.... was kaum einer macht....
abgesehen davon.... die pumpe hat am riemenrad zwei markierungen.... ist auch die richtige markierung verwendet worden... ???
wenn es nicht in einer renault werkstatt gemacht wurde.... diese fehler mit der falschen markierung und der einstellung der pumpe werden von freien sehr häufig gemacht...
ich kopiere die seite einstellung zahnriemen f8Q / f9Q mindestens 3 mal pro monat für irgendwelche tankstellenschrauber....
greeting's... camel...
 
Thema:

Laufkultur

Sucheingaben

Kangoo D65 Kaltstartproblem

,

renault kangoo diesel kaltstart blauer qualm

,

kangoo d65 startet gleich aber hält leerlauf nicht

,
renault dci ot markierungen
, renault kangoo diesel markierungspunkte und steuerzeiten, ot markierung renault kangoo, Renault kagoo Diesel Probleme beim Kaltstart, camel autoextrem dci, renault kangoo ot stellung, ot markierung einspritzpumpe renault kangoo, renault f9q ot einstellen , renault kangoo diesel kaltstart, renault kangoo f9q motor auf ot stellen, renault kangoo saugdiesel startprobleme, renault kangoo saugdiesel, renault kangoo 64 ps unrund, f8q nach einspritzpumpe ersetzen unrunde leerlauf, blauer rauch beim starten renault kangoo, renault kangoo 1 9d leerlauf einstellung, renault kangoo diesel 1 9 motor f8q ruckelt beim warmen motor laüft unrund, renault kangoo common rail hochdruck geregelt, kangoo läuft unrund warm f8q, renault kangoo 1 9d 65 ps läuft unrund und qualmt, mercedes diesel blauweißer rauch, renault kangoo f9q ot markierung

Laufkultur - Ähnliche Themen

  • Unterschied Laufkultur Scorpio 2,3 versus Mondeo 2,5 -V6 ? ?

    Unterschied Laufkultur Scorpio 2,3 versus Mondeo 2,5 -V6 ? ?: Hi, ich will mir eines der beiden Fahrzeuge (als Kombi in Ghia-Version) zulegen und habe jeweils ein top-gepflegtes Modell BJ 1998 im Auge, die...
  • Ähnliche Themen

    Top