Laufende Kosten

Diskutiere Laufende Kosten im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Hey, ich habe vor mir einen Leon Diesel mit 150 PS zu kaufen. Erstzulassung war im Januar 2006. Mich würde jetzt interessieren, wie hoch die...
J

jogsen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe vor mir einen Leon Diesel mit 150 PS zu kaufen. Erstzulassung war im Januar 2006. Mich würde jetzt interessieren, wie hoch die Steuern sein werden und wie teuer die Versicherung sein wird. (TK und VK)

Wegen den Prozenten bei der Versicherung weiß ich jetzt gar nicht so wo ich da stehe. Habe seit sieben Jahren meinen Lappen und bin seit dem Unfallfrei.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz, jogsen

evilkneevil

evilkneevil

Punkte Reaktionen
1
also steuern für den diesel wird dir schon jemand sagen können, aber warum versteht eigentlich niemand daß es bei versicherungen keine generellen angaben gibt? das kommt auf deine schadensfreiheitsklasse, alter, wohnort, parkplatz und so weiter an, das kann dir niemand orakeln.

aber jede versicherung hat auf ihrer homepage rechner dafür oder berater die dich umsonst beraten. da fragen hilft.

J

jogsen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke, das hilft mir ungemein. Hatte halt vorher jahrelang das Auto meiner Mutter und musste mich da nicht um Steuern und Versicherung kümmern.

Thema:

Laufende Kosten

Laufende Kosten - Ähnliche Themen

Seat Ibiza 2017: neue Plattform, Technologie aus höheren Klassen, immer Fünftürer: Der aktuelle Seat Ibiza der 5. Generation wird bereits seit 2008 nahezu unverändert gebaut, und zählt damit zu den ältesten Pkw-Modellen im...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
was haltet ihr von 307 Diesel: hey leute, kann mir einer nen paar tipp´s geben, zum Peugeot 307 107Ps diesel. kennen diesen wagen überhaupt nicht, was zahlt man da in der...
kosten für einen Leon?: hi bin am überlegen ob ich mir nen gebrauchten leon kaufe aber vorher wollte ich die laufenden kosten dafür kennen also versicherung und steuern...
Passat 1,6 FSI: Hallo ! Stehe knapp vor der Entscheidung, mir einen Passat 1.6 FSI zu kaufen. Hintergrundinfo: Fahre derzeit einen AUDI A6 2,5 TDI (Bj. 1999...
Oben