Laufende Kosten beim Volvo V40

Diskutiere Laufende Kosten beim Volvo V40 im Volvo V40 Forum im Bereich VOLVO; Moin zusammen! Ein Kumpel von mir ist im Begriff seiner Mutter ihren V40 abzukaufen! Allerdings konnte ich ihm in ein paar Fragen nicht...
WilliamK

WilliamK

Threadstarter
Moin zusammen!
Ein Kumpel von mir ist im Begriff seiner Mutter ihren V40 abzukaufen! Allerdings konnte ich ihm in ein paar Fragen nicht weiterhelfen, aber vieleicht kann das einer von euch:
Hauptsächlich geht es hier um die laufenden Kosten, wie Inspektion, ersatzteile wie Zahnriemen/Bremsen, etc...
Weiß einer wie lange die Inspektionsintervalle sind??
Es handelt sich um einen 98´er Volvo V40 mit etwa 90tkm

Danke im Vorraus!

adsl-speed

adsl-speed

Dieselbe Fragen habe ich auch schon gestellt, keine Antworten....... X( , allerdings hat mir ein VOLVO- Fahrer meines Vertrauens mitgeteilt, dass man(n) über solche Kosten nicht spricht in VOLVO Kreisen*MaldenHutgezogen* :D :)) :P

D

Dragn

Inspektion beim Volvo ist eigentlich 1 mal im jahr oder 20tkm auser bei den älteren autos (1985 und älter) sind das 10tkm

also bei dem v40 ist 1 mal im jahr normal

M

MrCoolio

Inspektionen bzw. Wartung von V 40

Also die Inspektionen sind in der Regel alle 20tkm!!!
desto mehr kilometer desto teurer die inspektion also ich habe ein v 40
der ist momentan bei ca 200tkm und die inspektion würde mich ca 500 € kosten!!!
ich habe auch nachgefragt weil ich kenne es das es eine kleine und eine große inspektion gibt???
Da hat mir mein volvo händler gesagt das es sowas bei volvo nicht geben würde!!!
er hat gesagt alle 20tkm wird eine inspektion durchgeführt und je höher die kilometer desto mehr wird gemacht bzw. kontrolliert.
Aber das gute dabei ist wenn man immer die Inspektionen bei einem volvo händler machen lässt und das Wartungsbuch führt dann hat man ein lebenlang bei der volvo assistance eine garantie...
d. h. falls man stehen bleiben sollte mit dem fahrzeug wird man kostenlos abgeschleppt!!!
(Die reperatur muss man natürlich selbst tragen, außer es liegt ein fehler von der werkstatt vor!!!!:-)))
hoffe ich konnte dir helfen bei deinem Problem!!!
Gruß
MrCoolio

adsl-speed

adsl-speed

Hallo,
ja mir reicht die Antwort erstmal, und ich freue mich schon auf meinen V40, 2.0T, im Februar
kann ich Ihn endlich kaufen........... :P

Gruß adsl-speed

R

reddevil v40

hi, die antwort ist so aber nicht richitg....

bei einem 98' V40 ist das wartungsintervall alle 15 tKm. Das es so etwas wie große und kleine inspektionen nicht gibt, ist auch nur die halbe wahrheit. Es gibt alle 60.000 Kilometer eine umfangreichere Inspektion, wo verschiedene dinge gewechselt werden, und halt noch mehr geprüft wird. Alle 30.000 werden dinge wie luffilter, zündkerzen etc. gewechselt. Die Inspektionen dazwischen sind wirklich nur kleine Inspektionen. Die Kosten sind daher auch unterschiedlich. Selbst in Bayern (wo die Werkstattkosten sehr hoch sind), habe ich für eine kleine Inspektion nur 160€ bezahlt. Das die Inspektionen mit steigendem alter und Laufleistung teurer werden, mag sein, aber es stimmt nicht das das allein an Volvo liegt. Mein 98' V40 hat mittlerweile mehr als 200000 Kilometer weg, das ist ne Laufleistung die die meisten Autos schjon gar nicht mehr erreichen. Ob es teurer wird ist in erster Linie abhängig von Wartung, Pflege und auch Fahrstil....nicht von der Automarke und allein der Laufleistung. Meiner ist immernoch scheckheft gepflegt und technisch 1A in Ordnung. Ich hatte noch nie eine Panne, nur einmal nen Zellenschluß in der Batterie. Das Verschleißteile irgendwann gewechselt werden müssen und das Geld kostet ist normal. Und das Volvo bei den Ersatzteilkosten sicher heftiger ist als Skoda oder Renault, darüber brauchen wir uns nicht streiten...das ist einfach so. Aber ich kann dir nur, auch aus eigener Erfahrung sagen...der Spruch "Volvo for Life" kommt nicht von ungefähr. Man bekommt ein Auto, das qualitativ hochwertig ist, komfort bietet, sicher und zuverlässig ist, und das man (in meinem Fall zumindest) NIE wieder hergeben will.

Weitere Kosten bei nem V40 98'er Baujahr wären noch die Steuern....mit 132 Euro im Jahr ist man dabei...ist schadstoffarm Euro 2

M

MrCoolio

Es kommt wahrscheinlich auch drauf an wo man in der werkstatt ist!!!
Bei der Werkstatt wo ich jetzt war habe ich für die Inspektion ca. 500 € bezahlt.
Also ich weiß zwar nicht ob ihr in der Volvo Vertragswerkstatt seit oder nicht aber ich persönlich bin es nicht aus dem einfachen Grund: "Es ist mir zu teuer." Wenn ich in der Vertragswerkstatt meine Inspektion gemacht hätte, hätte ich bestimmt das doppelte oder sogar das dreifache bezahlt und das ist mir definitiv zu teuer. Jetzt habe ich zwar keine Mobilitätsgarantie über Volvo Assistance sondern habe es von meiner Werkstatt gekriegt aber das ist ja im prinzip relativ. Also ich bin ittlerweile zufrieden mit mienem Volvo.
Am Anfang hatte ich zwar Probleme aber die habe ich alle beseitigen lassen.
Gruß
MrCoolio

adsl-speed

adsl-speed

THX für die Antworten!!!

Hallo, ich bins wieder!!!
Also, ich habe mal jetzt meinen 2001er Volvo V40 gekauft und bin nach ca. 3000 gefahrenen Kilometern zufriedener als bei allen vorgehenden Autos, hoffe es wird denn auch ein :"Volvo for Live".......... 8) :D :D :D :D

Thema:

Laufende Kosten beim Volvo V40

Sucheingaben

volvo v40 serviceintervalle

,

volvo v40 t4 zahnriemen intervall

,

volvo v40 wartungskosten

,
serviceintervalle volvo v40
, volvo v40 inspektion kosten, volvo v40 steuern, volvo v40 inspektion, werkstattkosten volvo, volvo v40 inspektionsplan, volvo v40 zahnriemen wechselintervall, werkstattkosten volvo v40, volvo v40 wartungsplan, volvo v40 zahnriemenwechsel kosten, inspektion volvo v40, volvo v40 versicherungskosten, volvo v40 wartungsintervalle, volvo inspektionskosten, volvo v40 inspektionsintervalle, steuern volvo v40, steuer volvo v40, volvo v40 kosten zahnriemenwechsel, wartungsintervall volvo v40, kosten durchsicht volvo v40, volvo v40 wartungsintervall, zahnriemenwechsel volvo v40

Laufende Kosten beim Volvo V40 - Ähnliche Themen

• Laufende Kosten beim Astra H GTC?

Laufende Kosten beim Astra H GTC?: Guten tag liebe opel-freunde.... mein bisheriges auto (Peugeot 206 JBL 75 PS) hat sich als eine völlige fehlinvestition herausgestellt... und...
  • Laufende Kosten

Laufende Kosten: Hey, ich habe vor mir einen Leon Diesel mit 150 PS zu kaufen. Erstzulassung war im Januar 2006. Mich würde jetzt interessieren, wie hoch die...
  • laufende Kosten beim TT???

laufende Kosten beim TT???: Hi! Da ich mir evt. überlegen wollte als zweitwagen nen gebrauchten TT fürs Wochenende zu kaufen und damit die jahre zu nem besseren auto zu...
  • laufende jährliche kosten...

laufende jährliche kosten...: sagt mir mal bitte , was ihr an jährlichen kosten für euren gk habt dieses steuer-klasse x, kasko y zeugs sagt mir noch nich wirklich was ... am...
  • BMW 530i Bj 2003 laufende Kosten

BMW 530i Bj 2003 laufende Kosten: BMW 530i(E39) BJ 05/2003 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Leute, Kann mir jemande...