Laptop an Autoradio

Diskutiere Laptop an Autoradio im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi zusammen, ich hab mal eine frage bei der Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Und zwar habe ich ein Blaupunktradio dass einen AUX-Eingang...
M

Marc_

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hab mal eine frage bei der Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Und zwar habe ich ein Blaupunktradio dass einen AUX-Eingang besitzt. Dazu gibt es von Blaupunkt ein Kabel mit dem ich jedes externe Audiogerät an das Radio anbinden kann.

Meine Idee war nun meinen Laptop der hinten im Kofferraum liegt über das Radio anzuschließen. Im Akku Betrieb funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich den Laptop aber jetzt über den Zigarettenanzünder (mit Autoadapter) mit Strom versorge habe ich "krächzende" Nebengeräusche. Diese Geräusche sind von der eingestellten Lautstärke des Radios und des Laptops unabhängig.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich tun kann.
Bin für jeden Tipp Dankbar.

Besten Dank im vorraus
Gruß Marc
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
HF
würde ich jez glad sagen ein stecker hat n wackler versuch mal dran zu wackeln...
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Wenn es so einfach wäre,......

Das Problem ist, dass das interne Netzteil des Laps Störungen verursacht, die es auf dem Stromkabel an das Boardnetz zurückgibt.
Eine Möglichkeit dieses zu unterbinden wäre die Verwendung eines Trennfilters für die Signalleitung (z.B. HCA-65 von ACR )
 
S

Shirou

Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Andere Möglichkeit wäre der Einsatz eines Endstörfilters. Den schließt du dann einfach zwischen der Audioausgang des Laptops und dem Line-In des Radios an. Dann müßte das Rauschen, das vom Netzteil verursacht wird, auch verschwinden.
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
@ Shirou

Was glaubst du denn was ein HCA-65 ist ?? ?(
Genau. Ein Trennfilter oder wie du es nennst ein Entstörfilter für die Signalleitung.:P

Also erst lesen, dann verstehen und als letztes einen sinnvollen Beitrag leisten. ;)
 
Thema:

Laptop an Autoradio

Laptop an Autoradio - Ähnliche Themen

Autoradio, AUX Eingang nie ganz still: Hallo werte Forengemeinde, Ich habe ein Problem mit einen "neu" erworbenen Autoradio. Ich suchte ein Radio mit externen hinterem Eingang (Ich mag...
USB-Radio mit guter Navigation, sonst nix (max 80€): Hallo Ich höre zur Zeit meine Musik über eine Adapterkasette in meinem Golf 3 Variant. Der Sound ist mehr als Grotte, da er sich dauernd ändert...
Kenwood Z828MP - MP3 Autoradio - LIMITED EDITION -: Kenwood Z828MP Kennwood "Z"-Serie (LIMITED EDITION) !! Das Autoradio ist in technisch einwandfreiem Zustand. Ich verkaufe das Radio mit...
Autoradio Sony MEX-BT2500 mit Freisprech-Funktion: Ich biete: Das Autoradio Sony MEX-BT2500 mit integrieter Freichprech-Einrichtung und MP3-Wiedergabe Ich habe Dieses Radio im Dezember 2007...
JVC KD-DV DvD Tuner: Ich biete zum ende des monats oder je nach interesse an: JVC DvD tuner JVC KD-DV 6201. Ich finde es ein gelungenes Gutes radio. Loswerdn möchte...
Oben