Laptop an Autoradio

Diskutiere Laptop an Autoradio im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi zusammen, ich hab mal eine frage bei der Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Und zwar habe ich ein Blaupunktradio dass einen AUX-Eingang...
M

Marc_

Threadstarter
Hi zusammen,

ich hab mal eine frage bei der Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Und zwar habe ich ein Blaupunktradio dass einen AUX-Eingang besitzt. Dazu gibt es von Blaupunkt ein Kabel mit dem ich jedes externe Audiogerät an das Radio anbinden kann.

Meine Idee war nun meinen Laptop der hinten im Kofferraum liegt über das Radio anzuschließen. Im Akku Betrieb funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich den Laptop aber jetzt über den Zigarettenanzünder (mit Autoadapter) mit Strom versorge habe ich "krächzende" Nebengeräusche. Diese Geräusche sind von der eingestellten Lautstärke des Radios und des Laptops unabhängig.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich tun kann.
Bin für jeden Tipp Dankbar.

Besten Dank im vorraus
Gruß Marc

X

XtcDeathMan

würde ich jez glad sagen ein stecker hat n wackler versuch mal dran zu wackeln...

S

SPL-Thomas

Wenn es so einfach wäre,......

Das Problem ist, dass das interne Netzteil des Laps Störungen verursacht, die es auf dem Stromkabel an das Boardnetz zurückgibt.
Eine Möglichkeit dieses zu unterbinden wäre die Verwendung eines Trennfilters für die Signalleitung (z.B. HCA-65 von ACR )

S

Shirou

Andere Möglichkeit wäre der Einsatz eines Endstörfilters. Den schließt du dann einfach zwischen der Audioausgang des Laptops und dem Line-In des Radios an. Dann müßte das Rauschen, das vom Netzteil verursacht wird, auch verschwinden.

S

SPL-Thomas

@ Shirou

Was glaubst du denn was ein HCA-65 ist ?? ?(
Genau. Ein Trennfilter oder wie du es nennst ein Entstörfilter für die Signalleitung.:P

Also erst lesen, dann verstehen und als letztes einen sinnvollen Beitrag leisten. ;)

Thema:

Laptop an Autoradio

Laptop an Autoradio - Ähnliche Themen

• Laptop am Autoradio anschließen

Laptop am Autoradio anschließen: Ist es möglich einen Laptop ohne weitere Probleme am Autoradio anzuschließen und wenn ja, was brauch ich alles dazu. Würde ihn dann gerne unters...
  • Kann ich mein Laptop am Autoradio anschließen?

Kann ich mein Laptop am Autoradio anschließen?: Hi leute, ich hab da mal eine frage: (danke schon mal in vorraus) Kann ich mein Laptop am Autoradio anschließen? Also brauch mein Radio ein AUX...
  • Pocket PC oder Laptop an Autoradio

Pocket PC oder Laptop an Autoradio: Hallo, ich lebe in der Domrep und habe mein Auto mit einer recht guten Anlage bestückt. Leider kann mein Autoradio kein MP3 ( JVC mit CD ) Hat...
  • bitte universelle Diagnose software für windows laptop empfehlen

bitte universelle Diagnose software für windows laptop empfehlen: derzeit benutze ich für VW, Audi und co. das VAG Diagnose-System brauche jetzt aber eine diagnosesoftware für die anderen gängigen Marken, was...