lappen weg wegen dioden???

Diskutiere lappen weg wegen dioden??? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; ja morgen erst mal...frage...bin letztes jahr geblitzt worden...3 punkte undein schreiben in dem stand dass falls ich innerhalb eines jahres noch...
K

kyle

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
10
ja morgen erst mal...frage...bin letztes jahr geblitzt worden...3 punkte undein schreiben in dem stand dass falls ich innerhalb eines jahres noch mal "auffällig" werden sollte...sprich punkte sammeln...naja in diesem fall würde der lappen eingezogen...jetzt bekomme ich welche...wegen blauen dioden in den standlichtern....aber selbst der polizist wusste nicht ob die jetzt nur wegen erneuter geschwindigkeitsübertretung was machen würden odre sagen würden punkte sind punkte und der lappen ist wech...wie ist es denn jetzt...zählt das für die??? ist der lappen weg...also einen monat wenn überhaubt... wer weiss was?
 
Wurm023

Wurm023

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
23
Soweit ich weiß, is der Lappen weg, wenn du innerhalb eines Jahres 2mal mehr als 25 km/h zu schnell gefahren bist...

Ich denk wegen den LED´s wird´s wohl keinen Fahrspaßeuntzug geben...
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Bist Du noch in der Probezeit ? Wenn ja,dann ist der Lappen weg ! (sind dann 2 B vergehen...)

Wenn Du nciht in der Probezeit bist,wird nix auf dich zukommen,da ein Fahrverbot nur bei wiederhohlten Strafen verhängt wird (ergo : Wärst Du nochmal zu schnell gewesen)
 
N

no fear

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
65
Sehe ich genauso wie meine Vorredner - durch die besagte Regelung soll verhindert werden, dass wiederholt auffällige (ständig zu schnell / zu wenig Abstand etc.) immer straffrei davon kommen.

Da Dein neuer Verstoss aber ein völlig unabhängiger ist dürfte das hier nicht von Belang sein (bei Geschwindigkeit beim ersten Mal und Abstand beim zweiten Mal wär ich da nicht so sicher-- aber so...).

Wenn überhaupt würde die Dauer 4 Wochen betragen.

@schimboone: Das mit der Probezeit ist so nicht richtig: Jedes Punktevergehen ist ein "A-Verstoss" und daher mit einer Nachprüfung zu ahnden --> in diesem Fall wäre der Lappen unter Umständen ganz weg (nicht nur für 4 Wochen --> Entzug des Füherscheins, nicht nur der Fahrerlaubnis)

Gruss no fear
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
@nofear Auch gut..das ist bei mir schon so lange her,ich weiss das nciht mehr so genau ;)
 
S

Storm

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
14
Ort
Hamburg
naja so schnell geht das auch nicht mit dem Lappen weg.

zuerst nachschulung und verlängerung der probezeit.

außerdem führen nur " Fahrfehler" zum entzug des lappens
techn. Mängel am fahrzeug nicht !!!!!!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
blaue dioden...

das blaue sichtbare licht vorne zählt als eine irreführung des verkehrs (kann für ein blaulicht der trachtengruppe gehalten werden) und zählt so ähnlich wie eine amtsanmassung...
möglicherweise kommt das auf die geschwindigkeits übertretung hinzu und wird als vorsatz zu dieser geahndet... (ich habe blaulicht macht platz) da man auf nem radar photo ja nicht sehen kann ob die blinken gehen die einfach mal davon aus...
greeting's.... camel...
 
S

Storm

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
14
Ort
Hamburg
camel schrieb:
das blaue sichtbare licht vorne zählt als eine irreführung des verkehrs (kann für ein blaulicht der trachtengruppe gehalten werden) und zählt so ähnlich wie eine amtsanmassung...
möglicherweise kommt das auf die geschwindigkeits übertretung hinzu und wird als vorsatz zu dieser geahndet... (ich habe blaulicht macht platz) da man auf nem radar photo ja nicht sehen kann ob die blinken gehen die einfach mal davon aus...
greeting's.... camel...

wer hat sich denn den quatsch augedacht ? ?(
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
quatsch...

@ storm....den quatsch hat sich der gesetzgeber und die trachtengruppe ausgedacht... nicht etwa ich...
es gibt einige lkw fahrer die dir das bestätigen können... die haben auch ärger wegen der so beliebten blauen innenleuchten...
greeting's... camel...
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
bußgeld katalog...

übrigens.... ab morgen zählt der neue bußgeld katalog... der ist rentnergerecht... und vermiesst jedem der gerne auto fährt das fahren...
also vorsicht ab morgen zumindest den nächsten monat lang... ich bin mir sicher das aufgrund des neuen katalogs verschärft kontrolliert wird...
greeting's... camel...
 
S

Storm

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
14
Ort
Hamburg
wer sich das überlegt hat, der hat nur einmal drüber nachgedacht.

Kumpel musste 5 € dafür löhnen, dass er die blauen lichter am auto hatte.

und selber kann mir das überhaupt nicht vorstellen, amtsanmasung und son quatsch....

und soweit ich weiss, ist ein blaues licht bei der rennleitung nur auf dem Dach !!!!!!

aber naja, du hast dir das ja nciht ausgedacht gehabt, :D
 
N

no fear

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
65
@ strom: das gleiche habe ich auch gedacht als ich es gelesen habe :D

@ camel: Amtsanmaßung ist eine Straftat , blaue Dioden sind ein Ordnungswidrigkeit
--> Das hat gar nix aber auch überhaupt nichts miteinander zu tun...
Über die blauen Dioden in LKW Führerhäusern habe ich in anderen Threads schon geschrieben (sind aber auch keine Straftat :D).

Gruß
no fear
 
C

Canariz

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
25
Exakt @ no fear

Das ist ledilich eine Ordnungswidrigkeit und die besagt, daß nach vorne gundsätzlich nurweißes Licht abgestrahlt werden darf.

Meine persönliche Meinung ist auch, daß diese blauen Leuchten total kindisch sind.
 
C

Canariz

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
25
Ein Unfall mit Fahrerflucht ist § 142 StGB, eine Straftat. Und keine
eine Ordnungswidrigkeit.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
blaues licht...

nee... ausgedacht habe ich mir das nicht...
aufm dach ist auch nicht ganz richtig...
es gibt auch welche die habenes neben oder innen schienwerfern... siehe motorrad...
mein cousin hat mich deswegen aufgeklärt... obs richtig war kann ich nicht sagen....
alles was ich sagen kann ist.... mein cousin ist ein grüner.... oder bulle... oder trachtengruppenanhänger.... etc...
das ist alles was ich weis....
wolte ja auch nur helfen und vermeiden das jemand mit der trachtengruppe ärger bekomt...
greeting's... camel...
 
Thema:

lappen weg wegen dioden???

lappen weg wegen dioden??? - Ähnliche Themen

  • wie schnell 125er mit A lappen?

    wie schnell 125er mit A lappen?: hi! wie schnell darf man mit nem a beschr. führerschein eine 125er maschine fahren? mfg
  • 2 Wochen vorm 18ten Lappen los

    2 Wochen vorm 18ten Lappen los: Hi Leute, Ich bin gestern Abend mit meiner ehemaligen Fahrschullehrerin auf eine Party gefahren, habe keinen Alkohol getrunken und dann wurde ich...
  • Hab ich noch eine Chance, den Lappen jemals wiedezusehen ?

    Hab ich noch eine Chance, den Lappen jemals wiedezusehen ?: Hallo Ich fang mal vorne an. Leider kann ich keine konkreten Zeitangaben machen. Mit 17 Wurde ich mit dem Roller (Mofa, Prüfbescheinigung)...
  • sonntags 18, bekommen meine eltern den lappen schon freitags?

    sonntags 18, bekommen meine eltern den lappen schon freitags?: Hi, :D ich werde an einem Sonntag 18 und habe meinen Führerschein schon bestanden, liegt also zur abholung bereit. Wisst ihr, ob meine eltern...
  • Ähnliche Themen
  • wie schnell 125er mit A lappen?

    wie schnell 125er mit A lappen?: hi! wie schnell darf man mit nem a beschr. führerschein eine 125er maschine fahren? mfg
  • 2 Wochen vorm 18ten Lappen los

    2 Wochen vorm 18ten Lappen los: Hi Leute, Ich bin gestern Abend mit meiner ehemaligen Fahrschullehrerin auf eine Party gefahren, habe keinen Alkohol getrunken und dann wurde ich...
  • Hab ich noch eine Chance, den Lappen jemals wiedezusehen ?

    Hab ich noch eine Chance, den Lappen jemals wiedezusehen ?: Hallo Ich fang mal vorne an. Leider kann ich keine konkreten Zeitangaben machen. Mit 17 Wurde ich mit dem Roller (Mofa, Prüfbescheinigung)...
  • sonntags 18, bekommen meine eltern den lappen schon freitags?

    sonntags 18, bekommen meine eltern den lappen schon freitags?: Hi, :D ich werde an einem Sonntag 18 und habe meinen Führerschein schon bestanden, liegt also zur abholung bereit. Wisst ihr, ob meine eltern...
  • Top