langsam Ratlos....brauche Hilfe

Diskutiere langsam Ratlos....brauche Hilfe im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hey leute, Ich habe mir vor cirka 3Monaten einen Fiat Tipo 2,0 8v GT '92 Gekauft. habe ihn mir bis heute teils fertig gemacht....eigentlich alles...
B

Buscher

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
2
Hey leute,

Ich habe mir vor cirka 3Monaten einen Fiat Tipo 2,0 8v GT '92 Gekauft. habe ihn mir bis heute teils fertig gemacht....eigentlich alles außer den Motorblock, da der keine anzeichen von Mängeln aufwieß. am Mitwoch war er soweit für die HU und habe mir vorsichtshalber 5tageskennzeichen besorgt um ihn nochmal schön vor der ASU warmzufahren.

Nun gehts los....
gestartet 15Min. im stand laufen lassen und denn cirka 10km über die dürfer gefahren....alles war gut....den rückweg bin ich denn über die autobahn gefahren....zum schluss war der denn fast aus 190Km/h.....und wie aus dem nichts.....leistungsverlust.....ich konnte treten wie gerd....nichts ging mehr.....bei 100Km/h hörte ich ein knatten....hatte erst gedacht, dass es mein auspuff wäre weil ich den selber zurechtgeschweißt habe....von der autobahn runter und motor ausgemacht....motorkühlung qulamte wie verrückt...

in meiner Werkstatt, wo mich mein Vater hin abgeschleppt hat habe ich einen Motorschaden festgestellt.... zwei Pleullager im Arsch.....haben sich übereinandergeschoben und kleine kratzer auf der Kurbelwelle hinterlassen.

Da ich schon fast mein ganzes Geld in das auto investiert habe kann ich mir keine neue Kurbelwelle leisten, da man nicht weiß ob sie auch ein schag abbekommen hat.
gestern habe ich mir einen motor aus einem Fiat Croma geholt, da mein Freund sagte , dass der auch passen würde( er fährt selber einen Tipo 2,0 16V )

Passt natürlich nicht....
nun habe ich ein Tipo im Internet gefunden....auch 2,0 8v '91 und würde morgen den sonst kaufen...
Meine Frage ist nun....gibt es andere möglichkeiten? passt der Motor aus dem '91 in den '92 rein?

langsam gehen mir die lichter aus...dachte schon ihn auf den schrott zu bringen aber da steckt einfach zu viel liebe, arbeit, und Geld drinne.....und der Wagen ist nunmal einfach geil ;)

Ich hoffe ihr habt gute Rahtschläge parat :P

Einen schönen abend euch noch

Mfg
BuScHeR
 
1

131zippo

Twin Cam Junkie
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Ort
raum stuttgart
hy buscher,
zuerst wäre die frage ob du einen croma mk1 oder mk2 motor gekauft hast.

block und kopf des mk2 passen nach umbau der einspritzanlage und des abgaskrümmers,div. nebenagregate und motorhalter müssen vom tipo übernommen werden.

der mk1 motor passt nur nach grösseren umbauten.

die kurbelwelle beider cromamotoren passt aber plug&play in den tipoblock.;)

gruss zippo
 
B

Buscher

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
2
Danke, für deine schnelle antwort;)

Ich habe extra noch ein zweitesmal nachgeschaut und festgestellt, das es ein mk2 Motor ist :(

Ich werde morgen den Croma-Motor wieder zurückbringen und mir den anderen Tipo zum ausschlachten besorgen... habe mit dem Händler noch lange diskutiert und haben uns anstastt 400€ auf 250€ geeinigt, da er eigentlich sehr froh ist, dass er ihn noch verkauft bekommt.....natürlich erstmal testfahrt machen und so...und denn mal sehen wenn der den rückweg besteht, denn denke ich mal, das ich den kompletten mortor umbauen werde alle Teile die ich und mein freund noch gebrauchen könnten rausholen und denn verschrotten lassen....und wenn ich denn mal wieder Geld habe mache ich mir den zerballerten Motor von mir fertig und baue ihn evt. ein oder Verkaufe ihn...

Ich hoffe diesesmal klappt alles......
Sau ergerlich das ganze.....kurz vor dem TÜV.....naja is nun passiert und kann man auch nicht ändern....

Danke nochmal....echt klasse Forum hier;)

Schönen abend weiterhin noch

MfG
BuScHeR
 
Thema:

langsam Ratlos....brauche Hilfe

Sucheingaben

fiat tipo langsam

,

fiat tipo motor qualität

,

toledo 90 ps zu langsam

langsam Ratlos....brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Mittelspurschleicher und das Rechtsfahrgebot - Ist langsameres Fahren auf der Mittelspur erlaubt?

    Mittelspurschleicher und das Rechtsfahrgebot - Ist langsameres Fahren auf der Mittelspur erlaubt?: Viele sind sich sicher, dass langsame Autofahrer auf die rechte Spur gehören, denn wer nicht rechts fährt, fährt schnell. Stimmt das aber auch...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

    Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
  • Scheibenwischer geht langsam

    Scheibenwischer geht langsam: Hallo Leute Der Scheibenwischer bei meinem Focus geht nur mit einer Geschwindigkeit, d.h. er geht immer nur mit der Geschwindigkeit der Stufe...
  • Alexas Mondeo, es wird langsam

    Alexas Mondeo, es wird langsam: Moin, Moin, wir haben uns eine neue Familienkutsche gekauft und hier möchte ich euch über den Fortschritt und Neuigkeiten auf dem laufenden...
  • Ähnliche Themen

    Top