Land Rover Discovery 3

Diskutiere Land Rover Discovery 3 im Land Rover Allgemein Forum im Bereich Land Rover; Hallo Leute! Wer kann mir Info über den Discovery 3 geben? Habe mir heute einen vorführen lassen und möchte nun gern wissen welche Erfahrungen...
Spillmaa

Spillmaa

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
1
Ort
56472 Großseifen
Hallo Leute!
Wer kann mir Info über den Discovery 3 geben? Habe mir heute einen vorführen lassen und möchte nun gern wissen welche Erfahrungen bis jetzt mit diesem Fahrzeug gemacht wurden. Könnt ihr mir Eure Erfahrungen mit diesem Fahrzeug zukommen lassen? Möchte keine Katze im Sack kaufen.
Herzlichen Dank Spillmaa!
 
T

theneoinside

Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
21
ja erfahrungen ... also erst mal: alles geschriebene bezieht sich auf den tdv6 hse automatik.verbrauch in der stadt zwsischen 10,5 und 11 litern auf 100km, auffer autobahn bei gemäßigtem tempo (so 130-140) um die 10 liter, das niedrigste was ich bisher geschafft hab waren 8.8 liter auf 100 km. der motor is sehr laufruhigzieht ganz gut durch, muss aber halt dem hohen gewicht tribut zollen, was sich auf der autobahn bemerkbar macht, vor allem wenn es bergauf geht. da kann er die höchstgeschwindigkeit (180 laut tacho, danach fängt er an zu ruckeln, ka ob das bei ner elektronishcen abriegelung so normal ist) ncih mehr halten und fällt zurück.
naja im innenraum gibts eingeltich nix zu meckern, was mir grade noch spontan einfällt:
landrover hat bei der version mit luftfederung probleme mit dem kompressor und irgendwelchen sicherheitsventilen, es kann sein, muss aber nicht, dass dir irgendwann die ganze zeit das lämpchen vom neigungssensor leuchtet un im display ne meldung aufhängungsfehler angezeigt wird. ist weiter kein problem, damit kann man ohne einbußen im fahrverhalten weiterfahren, sollte aber trotzdem dann damit in de werkstatt, da werden irgendwelche ventile etc ausgetauscht und fertig. wird von LR im rahmen der garantie gemacht ...
achja ncoh was: es kann sein, wenn du ne freisprecheinrichtung mitkaufst und das handy per halter, nciht per bluetooth, anschliesst, das das handy nicht erkannt wird etc., dann muessen dei dir ncoh nen softwareupdate aufspielen.
jaa, mehr fällt mir grade mal nicht ein, was du wissen willst, frag einfach ... :-)

gruß christopher
 
D

DiscoIII

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
10
DiscoIII, persönliche Erfahrung

Seit 3 Monaten bin ich glücklicher Eigentümer - wunderbares Auto. Ärgerlich sind nur einige Features und Land Rover selber ... Angefangen von primitiven Schlaggewichten auf teuer zu bezahlenden Alufelgen - statt Klebegewichten ... Ein primitiv, nicht mittig in die Heckklappe gebohrtes Nummernschild, trotz vorgesehener Befestigungspunkte. Der Unterschied zwischen Beule und Delle wurde mir, dank Land Rover, auch klargemacht: Eine -kurze Zeit nach Übernahme- in der hinteren Beifahrertüre festgestellte Beule konnte nicht von mir sein, da sie von innen nach aussen kam, umgekehrt wäre es eine Delle :-) ... Trotz anderslautendem Vorsatz hatte ich wieder einmal einen Neuwagen auf dem Hof bei einsetzendem Regen übernommen ... Motorleistung: 6 Zylinder Turbodiesel, kultiviert, Leistung für ein derartiges Fahrzeug, welches ja mitnichten einem Porsche Cayenne Konkurrenz machen möchte, da ganz anders ambitioniert ... bestimmt ausreichend. Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, dass manche Händler getunte Versionen als Vorführer laufen haben ... mein damaliger Testwagen vermittelte subjektiv ganz andere Beschleunigungswerte ... dies ist aber Spekulation, welche ich nicht belegen kann, trotzdem: aufpassen! Ganz ärgerlich: Teuer zu bezahlendes Telefonsystem mit Bluetooth Option. Diese Option lässt es nicht zu, das Telefon über die vorhandene Tastatur zu steuern, auch arbeitet das Telefon nicht über die teuer bezahlte Aussenantenne, hierfür benötigt man eine integrierte Ladeschale, individuell für das benutzte Mobiltelefon. Kostenpunkt: Rund 180 Euros zusätzlich: Eine Unverschämtheit; für viel Geld nur ein halbes Telefon zu bekommen! Fazit: Wirklich tolles Auto, faszinierend relaxte Reiselimousine, bulliges Zugfahrzeug! Wären da nicht eine offensichtlich masslose Marketingstrategie, schludrige Qualitätskontrollen und unfähige Werkstattmitarbeiter, die zu blöd sind, ein Nummernschild anzuschrauben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Land Rover Discovery 3

Sucheingaben

land rover discovery 3 luftfederung probleme

,

range rover sport aufhängungsfehler

,

aufhängungsfehler range rover

,
land rover discovery luftfederung defekt
, discovery 3 aufhängungsfehler, Discovery Aufhängungsfehler, discovery 3 telefon, land rover discovery 3 aufhängungsfehler, aufhängungsfehler discovery 3, land rover discovery 3 probleme, discovery 3 luftfederung defekt, Aufhängungsfehler, land rover discovery luftfederung probleme, aufhängungsfehler land rover, land rover discovery 3 probleme mit luftfederung, discovery 3 luftfederung probleme, discovery 3 ruckeln, land rover discovery 3 aufhängung, fehlermeldungen discovery 3, discovery 3 erfahrungen, hady festeinbau Landrover Discoveri 3, telefone für landrover discoverj 3, land rover discovery ruckelt beim beschleunigen, discovery 3 luftfederung, land rover discovery aufhaengung fehlermeldung

Land Rover Discovery 3 - Ähnliche Themen

  • Jaguar und Land Rover: Keyless Entry mit besserem Schutz gegen Diebstahl

    Jaguar und Land Rover: Keyless Entry mit besserem Schutz gegen Diebstahl: Über schlüssellose Zugangssysteme zu Fahrzeugen freuen sich nicht nur die Autobesitzer, sondern auch zahlreiche Diebe, denen der Zugang sowie das...
  • 4 BBS Alufelgen Typ CS 5 für Ford, Jaguar, Peugeot, Renault, Volvo, Land Rover, NEU!

    4 BBS Alufelgen Typ CS 5 für Ford, Jaguar, Peugeot, Renault, Volvo, Land Rover, NEU!: Größe 7,5x17 ET45 Lochkreis 5/108 in Brillantsilber. Inklusive 4 Metallventile, 16 Radschrauben und 4 Felgenschlösser. Ursprünglicher...
  • Land Rover Discovery Sport: neue Diesel-Motoren kurz nach Markteinführung

    Land Rover Discovery Sport: neue Diesel-Motoren kurz nach Markteinführung: Der Land Rover Discovery Sport ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt, doch bereits jetzt steht eine grundlegende Veränderung an: ein komplett...
  • Land Rover Discovery Sport mit Neungang-Automatik im Fahrbericht

    Land Rover Discovery Sport mit Neungang-Automatik im Fahrbericht: Seit Ende Februar ist der kompakte Land Rover Discovery Sport auf dem Markt, jetzt hatten wir die Gelegenheit, den Geländewagen einem kurzen Test...
  • Mercedes stellt Neungang-Automatik vor - Land Rover bereits vor der Markteinführung

    Mercedes stellt Neungang-Automatik vor - Land Rover bereits vor der Markteinführung: Der Stuttgarter Autobauer hat jetzt auf einem Kongress in Friedrichshafen ein neues Automatik-Getriebe vorgestellt, das über insgesamt neun...
  • Ähnliche Themen

    Top