lancia 836 kancken in der lenkung (spurstangenkopf schon getauscht)

Diskutiere lancia 836 kancken in der lenkung (spurstangenkopf schon getauscht) im Lancia Delta Forum im Bereich Lancia; Hallo, also ich habe auch schon die sufu benutzt aber nichts ordentliches gefunden. das problem tritt nur in linkskurven auf und ist am lenkrad...

mucks

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
1
Hallo,
also ich habe auch schon die sufu benutzt aber nichts ordentliches gefunden.

das problem tritt nur in linkskurven auf und ist am lenkrad deutlich spürbar. der wagen zieht dann nach links und es gibt ein knacken am rechten rad/aufhängung. wenn ich dann aus der kurve raus fahre knackt es nochmal und das lenkrad "gibt nach". ich habe bereits den spurstangenkopf gewechselt aber das problem bleibt bestehen. wenn ich über eine kante fahre dann poltert es auf der rechten seite extrem, als wenn der stoßdämpfer klotten wäre. hängt das zusammen, oder ist das ein anderes problem?

es ist ein lancia delta II 1.6 EZ: 04.1996
ich will den verkaufen und muss den unbedingt vorher noch rep.
schonmal danke!!!
 

Lanciatuner

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
23
hallo! Würde mal nachsehen ob di Feder gebrochen ist!
Kann aber auch sein das die Lenkung selbst schon spiel hat!

MFG Lanciatuner
 

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Natürlich sollte die Radaufhängung geprüft werden, wenn alles in Ordnung ist wirst warscheinlich ein Problem an ( Axialgelenk = innere Spurstange ) oder in der lenkung ( Zahnstange ) haben!

Ciao,
Florian
 

DJ-Hellboy

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
25
Ich würd mal die Lager der Dreieckslenkervorn, sowie die hinteren Buchsen von der achsaufhängung prüfen. Hatte bei meinem alten ähnliches Prob und die haben sehr sehr lang gebraucht das zu merken. Also ruhig mit ner eisen stange an der Achse hebeln um nach spiel zu gucken. Bei mir hats mit den Händen alleine ned gereicht, aber als man ne stange ansetzte, wars spiel plötzlich ziemlich heftig.
Gruß
 
Thema:

lancia 836 kancken in der lenkung (spurstangenkopf schon getauscht)

lancia 836 kancken in der lenkung (spurstangenkopf schon getauscht) - Ähnliche Themen

Punto I: Es knackst hinten !! Bitte um Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Punto I 1,2L 16 V 85 PS. (Bhj. 98 und 134 Tkm) und brauche dringenst Eure Hilfe. :]...
Knacken beim Beschleunigen: Hallo, ich hätte eine frage an die Schrauber hier im Forum. Zuerst einmal zu meinem Fahrzeug: VW Golf III Bj. 95, 64PS Diesel, 190.000km. Seit...

Sucheingaben

lenkungspurstangenkopf auf spiel prüfen

,

lenkeinschlag knacken spurstangenkopf

,

knacken bei Linkskurve Lancia

,
lancia 836 innenausstattung
, lancia musa lenkung probleme, fiat idea lancia musa knacken lenkung
Oben