Lancer Bj.93 Zündverteiler

Diskutiere Lancer Bj.93 Zündverteiler im Mitsubishi Lancer Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo zusammen, bei meinem Lancer Bj. 93 ist wohl der Zündverteiler nicht mehr in Ordnung. (Teilenummer T6T57671). Nachdem ich meinen ersten...
M

mitspieler

Threadstarter
Hallo zusammen,

bei meinem Lancer Bj. 93 ist wohl der Zündverteiler nicht mehr in Ordnung. (Teilenummer T6T57671).

Nachdem ich meinen ersten Nerverzusammenbruch auf Grund des krassen Preises des Orginalteils überstanden habe, wollte ich mal anfragen,
ob jemand von Euch einen "günstigen " Anbieter eines solchen Zündverteilers kennt.

Die Schrottplätze und Autoverwerter habe ich schon durch, die habe alle leider keinen gebrauchten zu vergeben.

Ich habe bei eBay einen Händler gefunden, der mit das Teil für ~250€ zzgl. Versand anbietet. Ist das schon günstig?

Vielen Dank
ein verzweifelter Lancerfahrer.

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Hast du mal paar genauere Daten? Motorisierung?
Gibt ne Menge Anbieter im Netz, da kann man viel finden.

M

mitspieler

Threadstarter
Hallo Frank309,

klar und gerne! :))

Also es ist ein Mitusubishi Lancer GLXi Bj. 93 mit 1597cm³ und 83kW.
(Läuft wohl, soweit ich weiß, unter er Bezeichnung CA0)

Das Bauteil, also der Zündverteiler hat die aufgedruckte Teilenummer T6T57671.
Eine passende MD-Nummer (die wollte der Autoverwerter vorort von mir haben) ist mir leider nicht bekannt.

Vielen Dank schonmal für Deine Mühen!

mitspieler

Frank309

Frank309

Bei Autoteile.cc kostet der 23,20 hat aber dort diese Nummern:
OENr. : MD618555 Hersteller : MITSUBISHI
OENr. : MD618977 Hersteller : MITSUBISHI
OENr. : T232T70971 Hersteller : MITSUBISHI
OENr. : T232T70972 Hersteller : MITSUBISHI

Vielleicht kann ja mal jemand nach der OE Nummer schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Frank309

Frank309

Dann verrat mir doch ma die OE-Nummer. ;)

M

mitspieler

Threadstarter
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Teilenummer des Zündverteilers ist die MD180936. (hier bin ich mir nicht 100% sicher)
Der Neupreis beträgt übrigen 509,12 EUR :(

Ich habe einen netten Händeler gefunden, der mir Zündverteiler und Steuergerät durchprüfen lässt und gegebenfalls die notwendigen
Reparaturen zu einer Kostenpauschale von 160 EUR zzgl. MwSt durchführen lässt. (Wo er das machen lässt: keine Ahnung!)

Ich habe aber von einem anderem Händler erfahren, dass es möglich ist die Teile bei Misubishi einzusenden. Dort werden sie ebenfalls geprüft
und wenn möglich instandgesetzt. Die Preise konnte mir der Händler allerdings nicht sagen. Ist wohl nicht das übliche Verfahren, diese Baugruppen zu reparieren.

Die bei autoteile.cc angebotenen Teile sind leider nur Zündverteilerkappe und Zündverteilerläufer. Ich hatte mich schon gefreut.
Diese beiden Teile gibt es übrigens auch bei ATU zu kaufen, wobei sich der Preis nicht unterscheidet.

Viele Grüße

mitspieler

M

mitspieler

Threadstarter
Hallo zusammen,

um meinen Thread hier im Forum abzuschliesen:

Ich habe meinen Zündverteiler und mein Steuergerät bei diesem Händler abgegeben und er hat es eingeschickt.

Letzendlich war es das Steuergerät.
Steuergerät und Zündverteiler wurden durchgeprüft und das Steuergerät instandgesetzt.
Die Gesamtkosten beliefen sich auf 225 EUR. (incl. Versand, MwSt, Prüfung beider Geräte und Instandsetzung)
Viele Grüße
Mitspieler

Frank309

Frank309

Na das ist doch ne gute Nachricht. Günstiger als der neue Verteiler. ;)

Thema:

Lancer Bj.93 Zündverteiler

Sucheingaben

zündverteiler T6T57671

,

t6t57671

,

mitsubishi lancerZündverteiler prüfen

,
T6T57671.
, zündverteiler mitsuishi prüfen, zündverteiler mitsubishi lancer prüfen, zündverteiler mitsubishi lancer t6t57671a, mitsubishi zündverteiler prüfen, zündverteiler t6t57671a reparatur, T6T57671A, mitsubishi lancer zündverteiler prüfen, zündverteiler t6t57671a kaufen, mitsubishi lancer bj93 zundverteiler, verteiler prüfen mitsubishi lancer, verteiler für lancer bj 93, mitsubishi t6t57671, teilenummer mitsubishi zündverteiler, mitsubishi lancer zündverteiler, wo befindet sich das zünd bei mitsubishi lancer bj 93, tuningteile mitsubishi lancer bj 93, zundferteiler mitsubisi lancher, motorschadenhilfe mv6, t6t57671 zündverteiler, lancer zündverteilerläufer, zündverteiler mitsubishi lancer

Lancer Bj.93 Zündverteiler - Ähnliche Themen

• Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback

Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback: Hallo zusammen ich habe seit ca. 9 Monaten einen Lancer Sportsback 1.8 Bj. 2009 dort ist ein Forsgate Radio verbaut, das ansonsten ganz gut ist...
  • Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten "Final Edition"

Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten "Final Edition": Nach etwas mehr als 6 Jahren Motorsport-Geschichte tritt der Mitsubishi Lancer Evolution X (kurz auch als "Evo X" bezeichnet) den Weg in den...
  • ´12 Lancer Sportlimousine - Automatische Hecklappe

´12 Lancer Sportlimousine - Automatische Hecklappe: Hallo Zusammen, ich möchte mir in meinem lacer evtl. eine automatisch öffnende Heckklappenvorrichtung einbauen! Hat das von euch schon mal einer...
  • Lancer CYO - Windgeräusche hinten

Lancer CYO - Windgeräusche hinten: Hallo Zusammen, bei meinem neuem Lancer Sportlimo entstehen bei ca. 50 km/h ziemlich nervige Windgeräusche an den hinteren Fenstern/Türen. Nach...
  • Zündverteiler für Lancer Baujahr 96

Zündverteiler für Lancer Baujahr 96: Mein Lancer ist baujahr 96 und macht seid einiger Zeit Ruckelt er zieht und dann wieder nicht war schon in der Werkstadt aber die meinten erst es...