Lampenwechsel-GK, Bj. 2003

Diskutiere Lampenwechsel-GK, Bj. 2003 im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Bei der Heimfahrt ist mir ein Abblendlicht eingegangen, gibt es Tips zum Lampenwechsel (Vielleicht Besonderheiten-bei manchen Typen ist der...
cris

cris

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederösterreich
Bei der Heimfahrt ist mir ein Abblendlicht eingegangen, gibt es Tips zum Lampenwechsel (Vielleicht Besonderheiten-bei manchen Typen ist der Wechsel mit Batterieausbau usw. verbunden)
Welche Lampen sind fürs Abblendlicht notwendig, bzw. welche empfehlt ihr mir? (Brauche keine "Farbenvielfalt" aber möchte doch so stark als mögliches Licht haben (Dunkle Radfahrer sind ja wirklich oft spät zu sehen!)
Danke für eure Tips!!!
 
Stefans_V6

Stefans_V6

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
27283 Verden
Also du brauchst H7 Birnen,

Und zum Wechsel: Ich brauche nur das Ansaugrohr vom Luffi abnehmen, dann ist alles frei

Ganz wichtig: Nicht diesen "Gut bei Regen" Scheiß! Die Birnen dürfen keinen "gelben Schimmer" haben - taugt nichts!

Ich hoffe es ist jetzt keiner Beleidigt, aber das sind meine Erfahrungen.

Meine Favoriten sind:
1. Philips Blue Vision (Seht gut bei schlechtem Wetter) aber ich glaube die gibt es nicht mehr.
2. Osram +50 (Habe ich jetzt drin, gab es letztens mal beim Penny) sind auch nicht schlecht
 
S

sidhofi

Guest
Wegen dunklen Radfahrer kauft sich keiner eine andere Birne. Ich glaube eher du hättest gerne einen blauen Xenonlook! :D

Zum Lampenwechsel am einfachsten den Scheinwerfer ausbauen. Sind drei Schrauben und dann hast du keine Probleme.
Mach ich auch immer. Da sitzen die Dichtungen sicher und der Stecker geht schön rauf und runter. Sonst ist das immer so ein Ding. Der Stecker hält gut, dann reisst ein Kabel,.....

Is besser
 
Ferry

Ferry

Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
ich würde auch so vorgehen wie sidhofi, scheinwerfer ausbauen, dann haste weniger frickelei!
als abblendlicht würde ich biolights von xenonlook.com empfehlen, schönes weißes licht mir e-prüfzeichen!
 
M

Mindstorm

Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
welche glühbirnen braucht man beim coupe RD jg 2000 ????
 
Capt. Oko

Capt. Oko

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0
dito

Immer beide Birnen austauschen, aber das ist dir sicherlich klar!
 
cris

cris

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederösterreich
Habe jetzt die Osram +50 genommen und auch wenn es kaum glaubhaft klingt aber es ist deutlich mehr Licht als die orig. Birnen!
Sehr zu empfehlen wenn einem die "Farbe" egal ist und man möglichst helles Licht wünscht!
 
elton0660

elton0660

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
0
gibt es auch Xenonlook Birnen die die Ausleuchtung verbessern??
oder verändert sich schon was wenn man die Scheinwerfer vom 2005 GK einbaut??
 
cris

cris

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederösterreich
Der 2005-Scheinwerfer bringt sicher nur eine opt. Änderung! (Dunkler)
Meines Wissens gibt es auch bläuliche H-7 Lampen welche zusätzlich eine bessere Ausleuchtung bringen! (Philips blue vision oder ähnliches)
 
elton0660

elton0660

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
0
aber der technische Vortschritt ist zwischen denn 2002ern und denn 2005ern Scheinwerfern nicht so groß das die 2005er ne bessere ausleuchtung haben??
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
0
Ort
AUSTRIA
glaub ich nicht, der wird genau ident sein nur eben dass er optisch verändert wurde (von hellem glas auf dunkles)!
und wenn du es ganz genau wissen willst, dann würde ich einfach bei hyundai nachfragen!
 
elton0660

elton0660

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
0
stimmt die leutz kann könnt man auch mal fragen
 
Thema:

Lampenwechsel-GK, Bj. 2003

Lampenwechsel-GK, Bj. 2003 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Video&Photos: MTEC XenonLook Spezial Review (SuperWhite & CosmosBlue): Der ultimative MTEC XenonLook Lampen Review: Superwhite & Cosmos Blue So... hallo Leute, ich habe mir gedacht, dass ich mal einen ausführlichen...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...

Sucheingaben

hyundai coupe lampenwechsel

,

hyundai coupe scheinwerfer ausbauen

,

lampenwechsel hyundai coupe

,
glühbirne wechseln hyundai coupe
, hyundai coupe abblendlicht wechseln, hyundai coupe rd abblendlicht, lampentausch hyundai coupe, hyundai getz scheinwerfer ausbauen, hyundai getz 1.1. 2002 frontscheinwerfer birne wechseln, welches abblendlicht hyundai coupe gk 2003, hyundai coupe 2003 Glühbirne, birnen wechseln beim hyundai coupe, hyundai coupe gk scheinwerferbirne wechseln, hyundai coupe gk glühlampe, hyundai coupe rd scheinwerfer säubern , hyundai coupe 2000 lampenwechsel, hyundai coupe gk birne wechseln, hyundai coupe gk bj 2003 welche birnen, hyundai coupe birne wechseln, hyundai coupe gls scheinwerfer ausbauen, hyundai coupe 2003 welche birne, hyundai coupe rd scheinwerfer ausbauen, hyundai coupe glühbirnen, scheinwerfer für hyndai coupe gk, leuchtmittel hyundai coupe jg 2002
Oben