Lambdasonde prüfen

Diskutiere Lambdasonde prüfen im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, kann man eine Lambdasonde prüfen oder bleibt nur der Weg in die Werkstatt. Es handelt sich um einen Laguna 1 Phase 2; 2,0 16V Baujahr...
T

torsten68

Threadstarter
Hallo,

kann man eine Lambdasonde prüfen oder bleibt nur der Weg in die Werkstatt.

Es handelt sich um einen Laguna 1 Phase 2; 2,0 16V Baujahr 2000; Motortyp F4R

Danke im voraus ! ! ! !

Mit freundlichen Grüßen

torsten68

camel

camel

hi....
jo.. kann man mit normalen werkstatt mitteln prüfen...(digital multimeter)...
die sonde dürfte drei leitungen haben..(beheizte sonde) zwei weiße (plus und minus heizung) und eine schwarze (info sonde)... mit dem messgerät plus an die schwarze leitung info sonde mit dem messgerät minus an minus batterie oder an masse karosserie (unlackiertes metall)... das messgerät auf den kleinsten messbereich volt stellen.... den motor starten und so 30 sekunden bei 2000 u/min halten um die sonde soweit an zu heizen das sie betriebstemperatur hat.... ab da muss die sonde eine messbare sprungspannung (pendelt zwischen 0 und 1 volt) erzeugen.... tut sie das ist die sonde in ordnung.... das ist auch bei einer abgasuntersuchung zulässig als ersatzverfahren für die regelkreis prüfung....
greeting's.... camel....

T

torsten68

Threadstarter
Hallo camel,

danke für Deine Antwort.

Ich hätte da jedoch noch ein paar Fragen.

Gibt es eine Stelle, wo man besonders gut an die Zuleitung der Sonde kommt und messen kann während Sie in Betrieb ist?

Welchen Widerstand sollte die Heizung haben?

Was kostet eigentlich eine Lambdasonde?

Im voraus vielen Dank.

Viele Grüße

torsten68

Thema:

Lambdasonde prüfen

Sucheingaben

lambdasonde prüfen

,

renault laguna lambdasonde defekt

,

laguna lambdasonde defekt

,
lambdasonde prüfen laguna
, laguna 2 lambdasonden, lambdasonde renault laguna 2, lambdasonde überprüfen renault laguna, Laguna 2 Lambdasonde defekt, lambdasonde einbauen tenault laguna, regelkreisprüfung ersatzverfahren mazda, fehler 659563 lambdasonde laguna 2, renault laguna 2 phase 1 abgasuntersuchung fehler, laguna 2 lambdasonde tauschen, renault laguna lambdasonde wechseln, lambdasonde renault laguna2, kann man die lambdasonde selbst wechseln, renault laguna, wie kann ich eine lambdasonde überprüfen laguna2, wo steckt die lambdasonde laguna 1, lambasonde laguna 1 wo ist der, laguna 2 wieviele lambdasonden, renault laguna 3 Lampda, renault laguna grandtour lamdasonde wechseln, defekte lamdasonde renault megane 3, Kosten lambdasonde tausch renault laguna 3, wo ist die lambdasonde renault laguna 2002

Lambdasonde prüfen - Ähnliche Themen

• Frage zur ASU - Lambdasonde kein Signal am ASU-Diagnosegerät

Frage zur ASU - Lambdasonde kein Signal am ASU-Diagnosegerät: Guten Tag, war heute mit meinem Golf 4 Bj. 2001 105 PS Variant beim Tüv. ASU nicht bestanden. Hatte leider vor kurzer Zeit die Fehlercodes...
  • Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss

Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss: Hallo! Ich bin nach langer Zeit wieder "Neu" im Forum. - Diesmal Golf und absoluter techn. Laie. Bitte um Euer Verständnis und über die Frage...
  • Lambdasonde

Lambdasonde: Hallo Trajetfahrer, kann mir jemand sagen ob mein Trajet,Bj.2007,140PS, eine oder zwei Lambdasonden hat. Hintergrund ist eine fehlerauslese mit...
  • HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc

HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc: Hallo, ich besitze einen Peugeot 206 cc Platinum mit 136 PS. Eigentlich gefällt mir der Wagen wirklich gut, allerdings nerft mich: - das...
  • Lambdasonde prüfen?

Lambdasonde prüfen?: Beim 2002er 9N (Motor=AZQ) einer Bekannten leuchtet seit dem Wochenende die Motor-Kontrolle. In der Werkstatt ihres Vertrauens bekam sie eröffnet...