Lambdasonde Defekt

Diskutiere Lambdasonde Defekt im Daewoo Nubira Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo komme grade aus der Kfz-Werkstatt da nach einiger Zeit während der Fahrt die Gelbe Motor-Check Lampe Leuchtete. Die haben mir gesagt das...
D

Daveone

Threadstarter
Hallo komme grade aus der Kfz-Werkstatt da nach einiger Zeit während der Fahrt die Gelbe Motor-Check Lampe Leuchtete.

Die haben mir gesagt das es die Lambdasonde sein soll die gewechselt werden muss (Wahrscheinlich).

Naja soll dann aber auch fast 300 € kosten inkl. Ersatzteil:(

Mein Frage ist kann man sowas Selbst machen wenn ja auf was sollte ich achten?

Und was mir noch wichtig wäre wenn es geht so ein kleines Howto also was ich alles demontieren muss.

wäre wirklich dankbar für Hilfe

mfg

Dave

Daten::
Bj. 2004
KLAN 1.8 CDX

Zuletzt bearbeitet:
bbecker994

bbecker994

Hallo Daveone, welche Lambda-Sonde ist es denn. Die obere beheizte liegt unter dem Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer. Bei mir wurde die noch auf Garantie gewechselt. Zum ausbau hatten die einen Spezialschlüssel genommen, sie liegt etwas ungünstig. Die andere muss in der Nähe des Kats sein. Gruss Bernd

D

Daveone

Threadstarter
hi erstmal danke für deine Antwort

lt. Aussage der Werkstatt die nach dem KAT. was meinst du kann man sowas auch als "Leihe" erledigen wie lang ist der Stecker (Kabel)

D

Daveone

Threadstarter
hallo Dave, dazu kann ich dir nichts sagen. Anbei ein Bild der Auspuffanlage. Die Sonde müsste im bereich zwischen 5 und 8 in den Bogen sein. Kannst ja mal im Service Menu dich schlau machen.
http://chevy.mrmax.dp.ua/EN/documents/Nubira-Lacetti/start_Nubira-Lacetti.html
Gruss Bernd
wow danke das war echt nützlich jetzt kann ich mir das zumindest mal anschauen :)) dann sehe ich schonmal was mich erwartet :D

vielen Dank

D

Daveone

Threadstarter
noch eine letzte Frage die erste Sonde habe ich ja schon gefunden war ganz einfach:D und ich denke mal auch leicht dran zu kommen sieht jedenfalls so aus wenn ich unter der Motorhaube schaue.

aber wo sitzt genau die zweite habe ich die übersehen oder gibt es keine ?( sollte es aber doch bei euro3 glaube es gelesen zu haben

mfg

Dave

Thema:

Lambdasonde Defekt

Sucheingaben

lambdasonde defekt

,

nubira lambdasonde defekt

,

lambdasonde

,
lambdasonde nubira
, chevrolet nubira auspuff hitzeblech, lambdasonde chevrolet nubira , wo befindet sich die lambdasonde beim chevrolet lacetti, daewoo nubira check leuchte, daewoo nubira check lampe leuchtet, daewoo nubira lambdasonde erneuern, lambdasondentausch fiesta 2007, tigra a auspuff bauplan, nubira lambdasonde, nubira check lampe an, chevrolet nubira lambdasonde, auspuff defekt, wo liegt lambdasonde peugeot, daewoo nubira klaj wagon check leuchte, mazda 6 bj 2007 o2 sonde, lambdasonde golf 4 ort, Was kostet lambdasonde wechseln daewoo , lambdasonde 1 daewoo nubira, steckerbelegung lambdasonde daewoo nubira, lambdasonde prüfen daewoo, lambdasonde prüfen

Lambdasonde Defekt - Ähnliche Themen

• Lambdasonde defekt!!!

Lambdasonde defekt!!!: Hallo freunde habe einen Honda Civic Ma9 5 Türer 1,5 90PS Manchmal geht der Motorlicht an danach zieht er nicht mehr fährt nicht schneller al...
  • fahren mit defekter Lambdasonde?

fahren mit defekter Lambdasonde?: Hi, mir hat ein Marder das Kabel das zur Lambdasonde führt durchgebissen (Peugeot 206).. Muss sowas schnell gerichtet werden, oder kann ich noch...
  • Lambdasonde defekt?

Lambdasonde defekt?: Hallo ich habe das Problem, dass mein Uno 1.1 i.e. fast ausgeht, wenn ich z.B. vor einer Ampel vom Gas gehe. Die Drehzahl fällt kurzzeitig...
  • Lambdasonde defekt -> Gebrauchte gesucht, Motor rattert

Lambdasonde defekt -> Gebrauchte gesucht, Motor rattert: Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Motor im unteren Drehzahlbereich sehr schlecht zieht, wenn ich mehr als halbgas gebe. Es...
  • Fehlercode 36 Lambdasonde oder Einspritzanlage defekt?

Fehlercode 36 Lambdasonde oder Einspritzanlage defekt?: hallo zusammen, ha echt ne dringliche frage, mein c 200 zieht irgendwie so stuumpf ab und in oberen drehzahlbereichen zieht er gar nicht und...