Lambdasonde Defekt

Diskutiere Lambdasonde Defekt im Daewoo Nubira Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo komme grade aus der Kfz-Werkstatt da nach einiger Zeit während der Fahrt die Gelbe Motor-Check Lampe Leuchtete. Die haben mir gesagt das...

Daveone

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
5
Hallo komme grade aus der Kfz-Werkstatt da nach einiger Zeit während der Fahrt die Gelbe Motor-Check Lampe Leuchtete.

Die haben mir gesagt das es die Lambdasonde sein soll die gewechselt werden muss (Wahrscheinlich).

Naja soll dann aber auch fast 300 € kosten inkl. Ersatzteil:(

Mein Frage ist kann man sowas Selbst machen wenn ja auf was sollte ich achten?

Und was mir noch wichtig wäre wenn es geht so ein kleines Howto also was ich alles demontieren muss.

wäre wirklich dankbar für Hilfe

mfg

Dave

Daten::
Bj. 2004
KLAN 1.8 CDX
 
Zuletzt bearbeitet:

bbecker994

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
54
Ort
63517 Rodenbach
Hallo Daveone, welche Lambda-Sonde ist es denn. Die obere beheizte liegt unter dem Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer. Bei mir wurde die noch auf Garantie gewechselt. Zum ausbau hatten die einen Spezialschlüssel genommen, sie liegt etwas ungünstig. Die andere muss in der Nähe des Kats sein. Gruss Bernd
 

Daveone

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
5
hi erstmal danke für deine Antwort

lt. Aussage der Werkstatt die nach dem KAT. was meinst du kann man sowas auch als "Leihe" erledigen wie lang ist der Stecker (Kabel)
 

bbecker994

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
54
Ort
63517 Rodenbach

Anhänge

  • J3B11G01[1].png
    J3B11G01[1].png
    9,9 KB · Aufrufe: 3.662

Daveone

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
5
hallo Dave, dazu kann ich dir nichts sagen. Anbei ein Bild der Auspuffanlage. Die Sonde müsste im bereich zwischen 5 und 8 in den Bogen sein. Kannst ja mal im Service Menu dich schlau machen.
http://chevy.mrmax.dp.ua/EN/documents/Nubira-Lacetti/start_Nubira-Lacetti.html
Gruss Bernd

wow danke das war echt nützlich jetzt kann ich mir das zumindest mal anschauen :)) dann sehe ich schonmal was mich erwartet :D

vielen Dank
 

Daveone

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
5
noch eine letzte Frage die erste Sonde habe ich ja schon gefunden war ganz einfach:D und ich denke mal auch leicht dran zu kommen sieht jedenfalls so aus wenn ich unter der Motorhaube schaue.

aber wo sitzt genau die zweite habe ich die übersehen oder gibt es keine ?( sollte es aber doch bei euro3 glaube es gelesen zu haben

mfg

Dave
 
Thema:

Lambdasonde Defekt

Lambdasonde Defekt - Ähnliche Themen

Ford Maverick Baujahr 2007, ABS Sensor: Hallo ihr lieben, bin beim googlen über das Forum gestolpert und habe bereits viele Berichte nd Reparaturtipps gelesen. Vielleicht kann man mir...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
A4 Variant 1.8 EZ 96 was muss ich beachten?: Hallo, ich fahre morgen einen A4 Variant 1.8 und folgenden Daten: EZ03/96, 92kw, 133000km, climatronic, el. SHD, 2x Airbag, ABS, Servo, ZV mit...

Sucheingaben

lambdasonde defekt

,

lambdasonde chevrolet nubira

,

nubira lambdasonde defekt

,
lambdasonde
, lambdasonde nubira, chevrolet nubira auspuff hitzeblech, daewoo nubira check leuchte, daewoo nubira check lampe leuchtet, wo befindet sich die lambdasonde beim chevrolet lacetti, lambdasondentausch fiesta 2007, daewoo nubira klaj wagon check leuchte, nubira lambdasonde, daewoo nubira lambdasonde erneuern, Chevrolet nubira cdx 2.0 diesel lampdasonde, tigra a auspuff bauplan, chevrolet nubira lambdasonde, nubira check lampe an, auspuff defekt, wo liegt lambdasonde peugeot, lambdasonde prüfen, chevrolet lacetti lambdasonde selbst wechseln, mazda 6 bj 2007 o2 sonde, lambdasonde golf 4 ort, hitzeschutzblech mazda 3 2007, lambdasonde 1
Oben