Lambda-Sonde bei A3 (8L) zum zweiten mal defekt?????

Diskutiere Lambda-Sonde bei A3 (8L) zum zweiten mal defekt????? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo! Ich war mit dem Audi meines Freundes erst vor einem halben Jahr in der Werkstatt, weil eine Sonde (ich glaub die hintere) den Geist...
C

Cabriomania

Threadstarter
Hallo!
Ich war mit dem Audi meines Freundes erst vor einem halben Jahr in der Werkstatt, weil eine Sonde (ich glaub die hintere) den Geist aufgegeben hat!
Der Mechaniker hat gleich alle beide ausgetauscht, warum weiß ich zwar auch nich, aber er hat nen guten Preis gemacht, also hab ich mich nich weiter gewundert!
-Frau halt - 8)

Naja, auf jeden Fall blinkt das Lämpchen für die Motorelektronik seit heute früh schon wieder!
Außerdem is mir das Auto in ner scharfen Kurve während dem schalten (also quasi in dem Augenblick als ich bei 30km/h die Kupplung getreten hab) einfach ausgegangen.
Nachn paar Metern isser zwar wieder angegangen, aber Schiss hatte ich schon! :(

Son Dreck, was is das denn? X(
In die Vertragswerkstatt will ich eigentlich nich. Erstens is die Garantie ja schon abgelaufen und zweitens wollen die ja jeden Pups den die machen vergoldet haben!

Hat jemand Ahnung, was da los is?

Wär euch sehr dankbar, wenn ich n paar Tips kriegen würde!

MfG, Jule

T

Thinkfree

Tach,
um nen Besuch in der Werkstatt kommst du warscheinlich nicht drumrum. Muss ja nicht der Vertragshändler sein.
Die Lambdasonde ist einfach zu prüfen:
Betriebswarmer Motor im Standgas laufen lassen,
Mehrfachstecker der Lambdasonde abziehen und mit Multimeter zwischen Pin 3 und 4 Spannung messen. Wenn sie zwischen 0 und 1 Volt schwankt ist die Sonde in Ordnung.

MfG :P

C

Cabriomania

Threadstarter
Soso..., vielen Dank, dann werd ich das mal versuchen, hört sich ja gar nich so schwer an. :))
Was ist eigentlich von gebrauchten Lambdasonden zu halten (nur für den Fall, dass eine wirklich kaputt ist)? Erkennt man überhaupt irgendwie, ob son Gebrauchtteil noch lange am Leben bleibt?

Bye, Jule

Thema:

Lambda-Sonde bei A3 (8L) zum zweiten mal defekt?????

Sucheingaben

audi a3 lambdasonde fehler

,

audi a3 lambdasonde defekt

,

audi a3 8l lambdasonde defekt

,
audi a3 8l lambdasonde
, audi a3 8l lambdasonde wechseln Anleitung, audi a3 8l lambdasonde wechseln, lambdasonde defekt audi a3, audi a3 lambdasonde kosten, audi a3 lambdasonde prüfen, lambdasonde a3 kosten, lambdasonde wechseln audi a3 8l, a3 lambdasonde prüfen, audi s3 lambdasonde defekt, lambdasonde audi a3 kosten, lambdasonde audi a3, audi a3 lambdasonde im max , audi a3 lambdasonde reparaturkosten, audi a3 lambdasonde wechseln, lambdasonde defekt audi a3 8l, audi a3 8l motorelektronik leuchtet, lambdasonde prüfen audi a3 8l, lambdasonde audi a3 8l, kosten lambdasonde wechseln audi a3 8l, a3 lambdasonde defekt, audi a3 lambdasonde wechseln kosten

Lambda-Sonde bei A3 (8L) zum zweiten mal defekt????? - Ähnliche Themen

• Suche Lambda Sonde für ej9 BJ96

Suche Lambda Sonde für ej9 BJ96: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich dringend eine Lambda Sonde für einen ej9 da ich sonst keinen TÜV bekomme. Hoffe es meldet sich jemand...
  • Motorleuchte geht an , Fahrzeug riecht nach Sprit ! Evenuell Lambda Sonde defekt??

Motorleuchte geht an , Fahrzeug riecht nach Sprit ! Evenuell Lambda Sonde defekt??: Hallo Kollegen, bei meinem Punto 188/80 PS ist vermutlich die Lamda Sonde defekt; # hat jemand Erfahrung, welche von den 2en normelarweise als...
  • Getriebeleuchte (orange) leuchtet - Lambda-Sonde vor KAT bereits gewechselt

Getriebeleuchte (orange) leuchtet - Lambda-Sonde vor KAT bereits gewechselt: Hallo. Habe ein Problem mit meinem Punto 188a, seit neuestem (ca 2 Wochen) leuchtet die Getriebewarnleuchte auf. Bin natürlich gleich zur...
  • Lambda Sonde

Lambda Sonde: was passiert wenn ich ne sonde von nem 1.8er in meinem 1.4er habe !? is da irgendwas was ich wissen sollte !?
  • Wo ist meine Lambda Sonde ?

Wo ist meine Lambda Sonde ?: Hallo, ich wollt ma fragen ob mir wer erklären kann wo ich bei meinem golf 3 1,8l AAM motor 75ps automatik getriebe die Lambda Sonde finde? ist...